Suche Leute für eine längere Sommer-Tour!

  • Ja,
    ich dachte mir nix schlimmes dabei mit ein paar Leuten ne nette Tour zu machen. das man sich vorher kennen lernt, ist selbstverständlich.


    Mit Gleichgesinnten hab ich mir das einfach witzig vorgestellt, v.a. weil dann alle mehr oder weniger die gleiche Leistung unter m Hintern haben. Die "Kameraden" bis jetzt haben halt alle ne Rennmaschine und wollen immer wieder heizen und aufdrehen.


    Jetzt krieg ich langsam schlechte Laune, aber danke an miwol, für die positive Stimmung. :314:


    viell. hätte ich mich als Typ anmelden sollen und so suchen. Ich find das irgendwie total ungerecht, dass man als frau nicht die gleichen Möglichkeiten hat, weil das sonst wieder komisch angesehen wird, oder so.


    Außerdem suche ich auch Frauen, die mitfahren... oder gibts hier keine?

  • Zitat

    Original von marthe_jod
    weil das sonst wieder komisch angesehen wird, oder so.


    Von mir nicht.
    Wäre ja auch blöd, wenn jeder bei gemeinsamer Urlaubsfahrt gleich einschlägige Hintergedanken hätte.
    Aber vielleicht liegt das auch an meinem Alter (obwohl ich ein kleines bißchen jünger als miwol bin).

  • Also ich find die Idee super. Genau sowas will ich auch nochmal machen.


    Ein grobes Ziel festlegen. Ein paar Reiseführer mit Hostels und Zeltplätzen und ein paar gute Straßenkarten. 2-4 Leute. Dann kann doch garnicht so viel schiefgehen. Man hat keinen Stress, keinen Zeitplan, muss nirgendwo hin, kann überall hin.


    Leider hab Ich diesen Sommer nie länger am Stück Zeit.
    Aber es werden sich wohl schon ein paar Leute finden denke(hoffe) ich.
    Eine Tour vorher zu machen ist aber bestimmt keine verkehrte Idee. Vielleicht auch mehrere Tage.


    mfG Steffen

  • Zitat

    Original von marthe_jod
    Jetzt krieg ich langsam schlechte Laune, aber danke an miwol, für die positive Stimmung. :314:


    viell. hätte ich mich als Typ anmelden sollen und so suchen. Ich find das irgendwie total ungerecht, dass man als frau nicht die gleichen Möglichkeiten hat, weil das sonst wieder komisch angesehen wird, oder so.


    Außerdem suche ich auch Frauen, die mitfahren... oder gibts hier keine?


    1. Mit der "ich armes kleines TuckTuck"-Masche brauchste hier gar nicht erst anzufangen.. :8o: Lächerliche Aktion aus einer Kritik gleich wieder einen Geschlechterkampf machen zu wollen.. :duell:
    2. gibt es hier jede Menge SR-Fahrerinnen, musste einfach mal auf ein Treffen fahren, DA lernt man die kennen :ber:
    3. die meisten hier sind schon etwas älter und haben zigtausende Reisekilometer auf der SR hinter sich.. Nimm deren Rat einfach an, es ist nur gut gemeint, damit Du nicht selber auffe Schnauze fallen musst..
    4. wie Du selber schon geschrieben hast, haben 99% der Leute ihren Sommerurlaub schon geplant, musst Dich ja deshalb nicht gleich frustrieren lassen, ist halt recht kurzfristig, nicht jeder kann "einfach mal losfahren" :326:


    Mein Vorschlag:
    - Nimm dieses Jahr so viele SR-Treffen wie möglich mit.
    - Lern die Leute kennen
    - Plan für nächstes Jahr ne grosse Reise und das früh genug, dann finden sich sicherlich ein paar Mitfahrer...


    Ganz vergessen: :382: bei den Kickern..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Moin!


    ...weibl. 26, unkonventionell, anspruchslos, kann kochen"... und
    ganz wichtig: fährt auch noch das richtige Motorrad! :r:
    Das ist doch mal 'ne schöne "Bewerbungsmappe".

  • Der Ton ist hier manchmal was "ungeschliffen" aber dafür ehrlich gemeint...


    Lass dich mal nicht entmutigen, wenn es auf der Fahrt nicht so funktionieren sollte
    dann ist man meist auch ohne Begleitung durchaus auch als Frau überlebensfähig.


    Probier es aus, nachher ist man immer klüger und meist läuft es besser als man meint.

  • Also echt.. Da fragt jemand ganz unbedarft (und kriegt auch noch ganz unbedarfte Antworten), und dann kommt die Altherrengilde, Baujahr vermutlich prüde 50er und kriegt sich vor lauter Speichelfluss kaum noch ein. Noch dazu will von denen eh keiner mit. Also bitte mal ganz ruhig bleiben oder einfach mal wieder unter Leute gehen.

  • Zitat

    Original von Andek
    ... und dann kommt die Altherrengilde, Baujahr vermutlich prüde 50er und kriegt sich vor lauter Speichelfluss kaum noch ein. Noch dazu will von denen eh keiner mit. Also bitte mal ganz ruhig bleiben oder einfach mal wieder unter Leute gehen.


    Ich frag jetzt lieber nicht, woher Du so komische Schlussfolgerungen ziehst.. :495:


    :329:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    ...die Altherrengilde, Baujahr vermutlich prüde 50er...


    ...und die fahren noch...?

  • @marthe


    Zitat

    Besuch doch erstmal die SR-Treffen (sind ja noch genug im Jahr), dann finden sich evtl Leute mit denen Du Dich so gut verstehst, dass Du mit denen mal ne grosse Tour planen kannst...

    :ber:


    Und hier kannste gleich anfangen mit den SR Treffen!!!!!


    Hannover Treffen


    Gruss R.

  • Zitat

    Original von Andek
    Also echt.. Da fragt jemand ganz unbedarft (und kriegt auch noch ganz unbedarfte Antworten), und dann kommt die Altherrengilde, Baujahr vermutlich prüde 50er und kriegt sich vor lauter Speichelfluss kaum noch ein. Noch dazu will von denen eh keiner mit. Also bitte mal ganz ruhig bleiben oder einfach mal wieder unter Leute gehen.



    Wir haben eben nicht die Gnade der späten Geburt. Aus den prüden 50ern und den wahrscheinlich noch prüderen 40ern stammen eben nur so Typen wie Hendrix, Reed, Waters, Gilmour, Burdon, Springsteen, Jagger, die Angus-Brüder, Harris, Paice, Blackmore, Paice, Ozzy Osbourne, Page, Townsend, Ian Dury..., die sich in langweiligen Tanzkapellen tummeln mussten.


    Ihr seid eben die Generation von Sex & Drugs & Rock & and Roll. Seid also ein bisschen gnädig mit uns!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • Thruxton wurde dieses WE leider nichts, aber demnächst ist doch in Lübeck was? Wär auch was für mich für ne Tagestour, nur leider kann ich mir die Seite der IG-Lübeck nicht anschauen.
    Funktioniert das bei euch? Oder ist ein größeres Treffen in HH oder Berlin geplant (nicht nur stammtisch)?


    @ Andek :314: genauso wars gemeint, und so ist es auch bei vielen angekommen, leider nicht bei allen.


    Ich freu mich jedenfalls trotzdem, dass durch das Forum ein paar Kontakte zu anderen SR-Fahrern geknüpft worden sind und wenn auch nur viell. eine kleine Tour in und um Berlin stattfinden wird oder bei einer längeren Fahrt ein Besuch bei dem einen oder anderen in Frage kommt.

    Bin schon gespannt und hoffe, dass das Wetter (jedenfalls hier im Nord-Osten) sich bald bessert!

  • Zitat

    Original von miwol
    Wir haben eben nicht die Gnade der späten Geburt. Aus den prüden 50ern und den wahrscheinlich noch prüderen 40ern stammen eben nur so Typen wie Hendrix, Reed, Waters, Gilmour, Burdon, Springsteen, Jagger, die Angus-Brüder, Harris, Paice, Blackmore, Paice, Ozzy Osbourne, Page, Townsend, Ian Dury..., die sich in langweiligen Tanzkapellen tummeln mussten.


    Ihr seid eben die Generation von Sex & Drugs & Rock & and Roll. Seid also ein bisschen gnädig mit uns!


    Auch die vielen Deutschen in Deiner Liste sind uns ja durch einen genussbetonten und entspannten Lebensstil in lebhafter Erinnerung geblieben …
    :ber: :bus:
    Und dass die späte Geburt für uns keine Gnade ist, wird deutlich, wenn man sich die Staatsverschuldung und die Bevölkerungspyramide anguckt. Für Menschen meines Alters wird es vermutlich noch ziemlich ungemütlich. Und wer isses gewesen?

  • Zitat

    ...Und wer isses gewesen? ...


    Der gewählte Volksverteter und damit sollte jetzt eigentlich weit genug vom
    Thema abgekommen worden sein und wir uns wieder dem eigentlichen widmen


    :314:

  • Zitat

    Original von Andek


    Auch die vielen Deutschen in Deiner Liste sind uns ja durch einen genussbetonten und entspannten Lebensstil in lebhafter Erinnerung geblieben …
    [/quote]


    Juwi hat natürlich Recht, dass wir etwas vom Thema abgekommen sind. Aber wir wollen ja jetzt nicht nationalistisch werden. Vielleicht waren viele von uns etwas weltoffener, dass wir keine Deutschen vermisst haben, aber ich könnte da auch einige nennen der prüden 50er nennen. (PN) Wenn du das Forum aufmerksam verfolgt hast, sind unter den genannten auch einige, in deren Konzerte Leute deines Alters auch gehen.


    Da ist wohl was verloren gegangen:
    Es ging ja um sabbernde prüde 50er und da wollte ich nur aufzeigen, dass es auch welche gab, die einen anderen Lebensentwurf hatten.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von marthe_jod
    ...Oder ist ein größeres Treffen in HH oder Berlin geplant (nicht nur stammtisch)?


    in Berlin wird es dieses Jahr kein SR/XT-Treffen geben, vielleicht aber ein etwas kleineres lokaleres; ansonsten gibt es ausser dem Stammtisch auch noch andere Events in der Stadt rund um die SR/XT.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von sr500hannover
    würde mich mal intressieren ob du eine reise gemacht hast??


    Ich glaub nicht, dass du eine schnelle Antwort bekommen wirst. marthe jod war das letzte Mal im August 2009 im Forum aktiv.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Tja, die wird noch unterwegs sein! Sollte doch ne längere Tour werden.

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!