CAD Schnittzeichnungen Kugellager

  • such mal unter "medias ina" da gibts sowas

  • die firma www.maedler.de hat ne menge maschinenbauteile als native und universelle CAD formate-bei dem lager weiss ich nich genau ob es das da gibt, und man muss (wenn ich das richtig erinnere) einmalig registrieren. auf alle fälle bekommt man da eine menge schöne modelle
    grüße vom ameisenmann





    webadresse nachträglich drangehängt....

    :477:
    wer die wahrheit sagt, braucht ein schnelles pferd!

    Einmal editiert, zuletzt von ameisenmann ()

  • Zitat

    Original von 005rs
    Hallo Lindi,
    mit welchem CAD Programm arbeitest Du?
    Gruß Pit.


    Hallo Pit,


    es nennt sich Bauset (kommt aus Aschaffenburch, Gryße an die A´burcher) ist was spezielles für´n Baubereich, aber ich denke für Maschinenbau nicht so geeignet. Auf jeden Fall kann man dort die üblichen DXF/DWG-Formate importieren.


    Gryße, der Lindi


  • Danke für den Tipp, aber da scheint´s nur Linearlager zu geben ?


    Lindi

  • Zitat

    Original von Mirko-SN
    früher hießen die web2cad...oder powerparts...heute nennen die sich traceparts, da gibts eigentlich sämtliche normteile in diversen CAD-Formaten


    http://www.traceparts.com/de/


    Ich glaube auch dass FAG oder SKF mal Kataloge auf CD-Rom hatten...ist aber schon ne Weile her...


    Hey, guter Link! Danke. Bei dem Namen Schäffler wird mir zwar übel (ich fahre Contis :r:) :duell:, aber sonst: guter Tipp.


    Danke, Lindi

  • Da hast du ja noch richtig Glück.
    Du fährst die Conti´s, ich arbeite dort, und von den Scheffler´s hat man auch noch nicht viel gehört.


    Gruß


    Eckhard :ber:

    Die Maschine ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier.

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!