Wieder mal Oberpfälzer-Ausfahrt ?

  • Hallo,


    jetzt kommt endlich ein wenig Dynamik in die Sache.
    Fremdmotorräder waren noch nie ein Problem, letztes Jahr war da Willi mit seiner XJ 600 und der Wolfgang mit einer CB1000 F und die Petra mit der XT 600 dabei und es hat keinen gestört. Die Strecke war hald SR-optimiert und sehr kurvig, da wars für die Dickschiffe manchmal nicht so einfach. Wann fahrn ma etza, am 12. hat der Daniel keine Zeit, am 26. passts der Doris net. Und wohin solls gehn ?


    Sagts hald mal was dazu



    Ciao, Karlheinz

  • tja dann tendiere ich doch zum 26. das passt für die meisten ja ganz gut.
    ich werd versuchen mir da zeit zu nehmen!!!
    grüssle doris

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, dass nennen sie dann ihren Standpunkt.
    (Albert Einstein)

  • Hallo,


    habe leider an beiden Terminen keine Zeit.
    Wünsche euch allen eine schöne und trockene Ausfahrt. Vielleicht klappts bei der nächsten Ausfahrt wieder.


    Gruß Norbert

  • hallo leute,


    war zwar noch nicht dabei, würde mich aber gerne anschliessen :cool:


    26.7. für mich in Ordnung.


    so long
    Jürgen

  • Hallo Freaks,


    so wird das nix. Ich hab gestern mit dem Wolfgang länger telefoniert und haben ein paar Ideen und Touren besprochen. Wir kamen zu folgendem Schluss:


    Termin 26.07. müsste für die meisten passen und ist entsprechend langfristig geplant um es passend zu machen.


    Die grobe Tourplanung stellt sich dann wie folgt zusammen:


    Treffpunkt an zentraler Stelle), Anfahrt für alle nicht zu lange.
    (ich würde Falkenstein vorschlagen)
    Die Fahrt sollte dann über landschaftlich reizvolle Straßen nach Bodenmais gehen. Dort oder in der Nähe dann ein längeres Beisammensein (min. 2 Std) mit Mittagessen. Anschließende Rückreise mit abschließenden Besuch im Himalaya-Tempel in der Nähe von Wörth/Donau.


    Die grobe Richtung haben wir zusammen geplant, das Feintuning der Strecke würde ich wieder übernehmen.


    So etza sagts was dazua, oder zereists uns in der Luft, hauptsache es tuats was.



    Ciao, Karlheinz

  • klingt super! ich biin dabei incl sozia!


    da sag ich schon mal danke für die Tourenplanung euch beiden!


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Hallo, alle miteinander!


    Da hätt ich mal massives Interesse :369: - und wohl auch Zeit.


    Ich hab ja schon erfreut vernommen, daß ich auch mit meinem 'Dickschiff'
    ( die arme Bonnie... ) willkommen bin. Aber ich habe noch die Hoffnung
    bis dahin vielleicht mit ner noch zu erwerbenden SR teilnehmen zu können.


    Ich möcht mir eine zum verscramblern besorgen, und hab da im Netz schon
    die eine oder andere gefunden. Wenn ich Ende nächster Woche wieder in
    Deutschland bin würd sich das grad noch ausgehen.
    Das wär dann allerdings die erste größere Ausfahrt - aber Ihr habt doch sicher
    alle euer KnowHow und Bordwerkzeug dabei, oder ? :411:


    ciao,
    Wolfgang


    PS - wenn ich mit der Engländerin komm bleibt aber der 2. Kerzenstecker drauf
    ... sie mags nicht wenn man Ihr beim Laufen ein Bein hochbindet ;(

  • Na schau her, geht doch noch was zam !


    Ich werd schon mal die in Bruchstücken geplante Strecke abmonstern,
    wenn net scho wieda pisst.


    Ciao, Karlheinz

  • Hi Leute,


    des hört sich ja schon nach jede Menge coole Bikes an. Ich freu' mich schon drauf.


    Treffpunkt Falkenstein kommt gut, aber bitte, bitte nicht zu sehr in der Früh, weil am 25. AC/DC Revival :yl: nach BUL kommen und da muß ich mit den Kindern (und ihren Kumpels) hin. Da ich dann meine Freunde auch nicht vermissen will, hab ich die Bude evtl. mit Übernachtungsgästen voll. Ich krieg das aber schon geregelt.


    'dere Elli :477:

    Das Leben ist ein Minenfeld - beachte jeden Schritt. Nur der wird überleben, der stets daneben tritt.

  • Hallo Elli,


    da Willi (der letztes mal mit der Yamaha XJ 600 dabei war) hat sich ein Harley Fat Bob gekauft und möchte unbedingt wieder mitfahren. Momentan lasse ich Ihn noch ein bisschen zappeln ob man mitfahrn lassen oder ned, aber der Bikevielfalt würde es keinen Abbruch tun.
    Ach ja, zu früh fahr ma ned, um 8.00 Uhr Abfahrt in Falkenstein reicht. :tongue: :tongue: :tongue:



    Ciao, Karlheinz

  • Um 8 in Falkenstein? Da muss ich ja... oha! Ic h glaub dann geh ich leiber gar nicht erst ins Bett... :411:


    Heut wird nix mit Kellerschrauben, aber morgen werd ich mal einen Dämpfer entlacken... Tacho brauch ich auf der Ausfahrt ja keinen, sind ja genügend dabei. :]

  • Hey Elli,


    danke für die Nachricht, hab schon länger nicht mehr reingesehen. Arthur hats mir erzählt, dass ne Ausfahrt geplant ist. Nachdem ihr ja schon Termin festgemacht habt, schließ ich mich an, falls das ok ist. Am 26.07. um 8 h Falkenstein passt.


    ich freu mich schon!
    LG
    Brigitte

  • Hi Brigitte,


    ... gerne geschehen. Ich hab mir erlaubt fleißig einzusagen, damit wir uns mal alle kennenlernen können.


    Ich hoffe aber doch sehr, daß es sich bei 8.00 Uhr um einen :tongue: :tongue: :tongue: handelt.


    Würde mal vorschlagen, nicht vor 10 Uhr - besser 11 Uhr oder ist euch das zu spät?
    Ich muß Rücksicht auf meinen Biorhythmus nehmen sonst bekomm' ich Pickel!


    'dere Elli :477:

    Das Leben ist ein Minenfeld - beachte jeden Schritt. Nur der wird überleben, der stets daneben tritt.

  • Hallo Freaks,


    @ Brigitte: das mit 8:00 Uhr in Falkenstein wird sich mit dieser Gesellschaft nicht realisieren lassen. Aber ich weis wie man diesen Menschenschlag (Studenten, Musiker und Kleinkindmütter.. :tongue: )auf die Palme bringen kann. :tongue: :tongue: :tongue:
    Übrigens schön das Du mitfahren willst, ein paar neue Gesichter können nie schaden.


    elli: ich muss auch auf meinen Biorythmus achten, wenn wir erst um 11:00 Uhr starten hab ich bereits Pickel :tongue: :tongue: :tongue:.



    @all: Also die Streckenplanung steht zu 99 %. Ist diesmal nicht so eng wie das letzte mal, aber wir müssen ja ein schönes Stück mehr km zurücklegen. Es sind auch ein paar km dabei die wir schon mal gefahren sind, ist aber vom Kurven/Landschaftfaktor her nicht anders möglich.
    Heute will ich nochmal final die Strecke abmonstern um die genaue Fahrzeit und Kilometer zu ermitteln.
    Probleme hab ich noch mit einem passendem Wirtshaus. Das von mir geplante ist leider wirtschaftskrisenbedingt eingegangen, Schad drum.
    Aber im Raum Bodenmais/Arnbruck/Teisnach gibts so viele Gasthäuser, da kriagn ma scho was.
    Des Wetter müsste dann noch passen, hoffentlich........


    Ich werd dieses Wochenende einen neuen Thread starten mit Treffpunkt, Startzeit, den Wegpunkten und allem was noch wichtig ist.



    Ciao, Karlheinz

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!