Beim antreten entstehen Benzinpfützen unter dem Mopped

  • Hallo zusammen,


    zur Vorgeschichte: Letztes Jahr hatte ich Probleme mit dem Motorlauf. Der Motor ist während der Fahrt irgendwann einfach ausgegangen, vor allem nachdem man ihn hochgedreht hat. Man konnte ihn dann zwar antreten ein paar Minuten fahren, er ist dann aber immer wieder ausgegangen. Irgendwann hat sich das Problem gelegt (Hatte paar Mal den Vergaser ausgebaut und das Schwimmerventil hin und hergestellt)


    Das aktuelle problem ist, dass manchmal wenn ich sie antrete, da startet der Motor nicht sondern es gibt eine mittelgroße Benzinpfütze unter dem Mopped. Der Vergaser läuft wohl irgendwie über. (Außerdem kommt es beim Antreten teilweise zu heftigen Explosionen im/nach dem Auspuff, dass die Wände wackeln). Manchmal springt sie aber auch problemlos an und fährt dann auch gut.


    Was meint ihr wo mein Problem liegt? Das blöde Schwimmernadelding habe ich jetzt schon ein paar Mal hin und hergebogen. Neues Ventil rein? Membrane erneuern? Hat mein Vergaser Membrane?


    Danke schomal
    Grüße

  • Dein Prob liegt am hin-und herbiegen von diesem blöden Schwimmkammerding :D
    Su solltest einmal den Schwimmer laut Bucheli richtig einstellen und dann is gut, evtl. aber auch die Schwimmernadel selber tauschen.
    Mache das bitte aber nur mit Gefühl und wenn Du Dir im klaren darüber bist, was Du da tust.

  • Ok, danke. Dann werd ich erstmal das Nadelventil irgendwo neu bestellen.


    Bei KEDO gibt es unterschiedliche, sorry für die blöde Frage, aber woher weiss ich welches ich brauche (Gr. 3,3 - 3,5 oder 3,8 ) bzw. was für einen Vergaser ich habe? Sollte gleich noch was anderes mitverbaut werden (irgendwelche O-ringe?)


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe bis jetzt.

  • so mal bissl rumgelesen hier. das kedo ventil scheint ja nicht so toll zu sein. werde jetzt mal ein monatsgehalt opfern und mir für 58 EUR ein original schwimmernadelventil kaufen. das ist knapp ein viertel vom preis, den ich für das ganze mopped gezahlt habe!

  • ohoh was machst du erst wenn ein paar Reifen fällig werden, dann kostet dich das ja gleich fast soviel wie das Mopped.... :rolleyes: ;)

  • geh doch mal zu den IG Berliner Eintopftretern und lass da mal einen schauen, ob es auch das Ventil defekt ist, bevor du dich in unnötige Unkosteb stürzt,

  • Zitat

    Original von juwi
    ohoh was machst du erst wenn ein paar Reifen fällig werden, dann kostet dich das ja gleich fast soviel wie das Mopped.... :rolleyes: ;)


    passiert mir nicht. nicht umsonst nennt man mich der-mit-der-nageschere-sein-profil-nachschnitzt :D

  • Und- bevor beim lustigen Schrauben wilde Ponys von hinten aufgezäumt wurden...
    Wie sehen denn die Schläuche aller Arten und Sorten aus?
    Alles dicht? Fest dran?
    Der kleine Klecks, der stetig sibbert, verdunstet gern schnell, und wird erst bei gelegentlichen Startversuchen zur Pfütze...
    Nur so´ne billigere Idee...


    juwi: Reifen... pfffffff, so unwichtig, wir haben doch hier in der Stadt eh keine Kurven ;o) daran kann man doch mal sparen... hier geht´s geradewegs in die Leitplanken der A 100 :D)


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Solang man dich nicht der-sich-mittm-geplatzten-Reifen-auffe-Schnauze-legt nennt :D


    Schau dir die Nadelmimik genau an,evtl. hasde durch die Biegerei z.B. den Effekt das die Nadel eher verkantet als nach oben zu schließen. Ist zwar nur ein dünnes Hälmchen an dem man klammert,aber 58€ istn haufen Schotter.


    Grüßle vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • ist ein klassiker: wenns nach dem planlosen herumbiegen am schwimmer passiert ist die ursache für die inkontinenz natürich auch da zu suchen wo man zuletzt rumgefummelt hat. die funktion von schwimmer und schwimmernadelventil erklärt sich prinzipiell von allein, ansonsten mal deckel der klospülung runtermachen und zuschauen (bitte nicht bei druckspülern, da geht das mit dem abmachen schwer nach hinten los :369:)


    der schwimmer an sich ist dicht (und nicht voll sprit gelaufen)?

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Squirrel ()

  • Zitat

    Original von Squirrel
    deckel der klospülung runtermachen und zuschauen


    Das sollte ich auch dringend ´mal machen. Das Ventil in meinem Vergaser habe ich zwar dicht gekriegt (nachdem ein Neukauf zunächst auch keine Abhilfe brachte; habe dann das Fähnchen ein kleines bißchen gebogen, und jetzt ist es dicht), aber die Klospülung verbraucht seit Jahren Mengen an Wasser durch Undichtigkeit (hier gibt es keinen Zähler; das geht auf die Betriebskosten und damit auf die Miete, und die wird vom Amt bezahlt ...).

  • nur noch der vollständigkeit halber:


    1. die ganzen benzinschläuche habe ich schon gecheckt und falls nötig besser befestigt, bzw. den ausgefransten rand abgeschnitten und neu draufgesteckt.


    2. der benzinhahn ist auch ok.


    3. der schwimmer ist nicht voll mit benzin, das hätte ich gemerkt.


    und das mit den reifen: keine sorge, den hinterreifen habe ich letztes jahr gewechselt. dazu hab ich mir extra zwei von diesen reifen-draufzieh-eisen-teile gekauft und ihn daheim neu draufgezogen. sieht auch alles ganz rund aus...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!