Tach Kicker! Werde Euch auch bereits am Freitagabend besuchen,in der Hoffnung, dass nach einem Motorschaden am Auto vor zwei Wochen nicht auch noch dat Mopped auf der Anreise explodiert.Aber:Japanisch löppt.Also,noch einmal, und dann Bis dann
Wie immer war es sehr schön ! Ich danke allen fleißigen Helferlein für die schöne Party! Hatte am Freitag nach langer Zeit mal wieder maximal Spaß - war schön Euch wieder zu sehen, wäre auch gerne länger geblieben, aber die Vernunft hat gesiegt. ;-). Demnächst wieder mehr als nur einen Tag und dann mit SR - Peter und/oder Maik haben vielleicht einen brauchbaren Rumpf für mich damit ich endlich wieder SR fahren kann - mit den großen Moppeds mache ich eh nur immer meine Knochen, die Bekleidung und das Mopped selbst kaputt - die werde ich nur noch auf der Rennstrecke bewegen denke ich.
Hallo zusammen,auch der Hermann ist wieder zu Hause angekommen,natürlich fing`s in Solingen wieder wolkenbruchmässig an zu regnen,bin also nicht wirklich trocken inne Garage gekommen.Aber was soll´s,das Wochenende war wirklich toll und es war wirklich schön ,neue "Infizierte" kennen zu lernen.Vielen Dank an das Orgateam und bis demnächst mal im "Hannes",morgen kann ich leider nicht kommen,muss weiter meinen (Auto)motor machen,Kolbensatz ist gekommen.
Die IGs Cologne und Bergisch Land bedankt sich bei Ihren Gästen für eine Geile Party,wir hoffen das alle gut zu Hause angekommen sind. Bilder bitte an Paul oder Jürgen schicken .
Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde. Das Ventilende sieht…
Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.
Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe. Hier haben wir das kritische Detail: Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
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