Suchhilfe - XX auf oberster Kühlrippe

  • Servaz Volks,


    ich hab xx tropfen auf der obersten Kühlrippe 10cm hinter der Zündkerze entdeckt - aber kann eigentlich nicht orten wo dies denn herstammen könnte... hmm?


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Zitat

    Original von kinevonBayern
    ... kann eigentlich nicht orten wo dies denn herstammen könnte... hmm?


    erwischt, erwischt. Ich habe dein Moped neulich stehen sehen und dir ganz hinterhältig einen dicken Öltropfen aus meiner kleinen mobilen Kanne auf die oberste Kühlrippe gemacht. Jetzt hast du aber einen Schreck bekommen, was?


    Mach dir also keine Gedanken. Du brauchst dir die Arbeit nicht machen den Tank abzunehmen und nachzusehen, woher das Öl wohl kommen könnte. Wisch einfach weg und fahr weiter... :bash:

  • bei mir war die Verschraubung der äußeren Ölzuleitung für die Nockenwellen undicht. Hatte auf Doppelte-Direktschmierung umgerüstet und neue Dichtscheiben gespart. Schau da auch mal nach.
    Grüße vom Edersee

  • Vollkupferscheiben braucht man nicht immer neu machen, man kann sie auch ausglühen (einfach Feuerzeug dranhalten)
    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Moin!


    Häufigste Ursache:


    Beim Ölauffüllen gekleckert!


    Läuft sehr schön über das Rahmenrohr hinterm Tank auf den Motor...



    Aber mal ehrlich:


    So ein Tropfen wäre mir die Verschwendung von Bits für die getippten Zeichen kaum Wert!


    *gg*


    Gruss


    AYG

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • @ Aygor: weißt du wieviel Liter Trinkwasser ein Tropfen Altöl ungenießbar machen kann?: :sm:

  • Zitat

    Original von AYGOR
    Häufigste Ursache:


    Beim Ölauffüllen gekleckert!


    Läuft sehr schön über das Rahmenrohr hinterm Tank auf den Motor...


    Ja!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Mach dir also keine Gedanken. Du brauchst dir die Arbeit nicht machen den Tank abzunehmen und nachzusehen, woher das Öl wohl kommen könnte. Wisch einfach weg und fahr weiter...


    Frank, meinst ich hätt den Tank nicht schon abgenommen und nachgesehen?


    mercy schon mal für die Tips - aber irgendwie scheint echt alles dicht zu sein - öl hab ich schon ewig keins mehr aufgefüllt weil sie eigentlich keins braucht...


    es ist mir ein rätsel... werd wohl heute mal alles sauber machen und die huddel im stand laufen lassen und gucken...


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Zitat

    die huddel im stand laufen lassen und gucken...


    könnte aber auch sein, dass der Fahrtwind den Ölnebel von weiter vorne dorthin bläst, deshalb würde ich den Tank abnehmen, alles sauber machen( auch Zylinderkopf) und dann immer mal kontrolliern .....


    Jack :cool:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von SR-Heinz
    @ Aygor: weißt du wieviel Liter Trinkwasser ein Tropfen Altöl ungenießbar machen kann?: :sm:


    Nö!


    Trinke mein Altöl immer Pur!



    AYG

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • Jack: ja - also ich denke eher dass es durch die schräglage vom seitenständer dorthin gelangt wos sichtbar wird... aber ich hatte eh vor den tank auf die werkbank zu stellen beim standlauf und somit den gesamtüberblick :) zu erhalten...


    ah ja: ich hab was gegen xx-tropfen weil ich ewig an dem Motor rumgeschraubt habe und schon letztes Jahr abdichten musste (Rahmenrohr) und dieses Jahr wollt ich eigentlich nur fahren und nur EINMAL im Sommer nicht schrauben :bash: (aber das verleiht ihr wohl den charakter den ich so gern leiden kann)


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

    Einmal editiert, zuletzt von kinevonBayern ()

  • Zitat

    Original von kinevonBayern
    letztes Jahr abdichten musste (Rahmenrohr)


    Geschweißt? Hatte bei mir nur ca. zwei Jahre lang gehalten.
    Jetzt lasse ich es löten.

  • ahm nö - nicht oben sondern unten - dort wo das ölsieb sitzt; also dort wo der schlauch am Rahmen angebracht ist - war ne richtige scheiße... mit zylinderschleifpaste rumgenuddelt um den konus wieder dicht zu bekommen.... (ich glaub das war sogar schon dieses Jahr im Winter :a: )... naja - ich geh jetzt mal gucken und schrauben und geb dann hier mal bescheid...


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • so - es bleibt ein rätsel! nix gefunden! sogar abgepudert hab ich sie und übernacht stehen lassen.... nix!


    naja - wenn ich wieder tropfen entdeck und auch das leck - werd ich das hier posten


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!