Licht auf dauer on schalten

  • Ich möchte mich von der rechten Armatur verabschieden.
    Da ich einen Bateliminator habe und man eh mit Licht fahren sollte war meine Überlegung das Licht auf Dauer ON zu schalten.
    ABER wie machen?
    hier habe ich einen Schaltplan gefunden Schlaplan von Eintopftreter
    Sehe ich das richtig, dass ich eine Brücke am Zugang Lenkerschalter rechts zwischen
    Br-R/Y-L/B setzten kann ?


    und? wenn das Zündschloss weg soll steht bei eintopftreter dass nur rot und braun zu brücken sind. Aber was ist mit R/Y und L muss ich die nicht auch brücken?

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von devilhead ()

  • Also:
    Gehe mit einem Kabel von dem Kondensator an den linken Umschalter. sodaß von dort aus die beiden Fäden der Birne angesprochen werden. Damit wird der Lichtschalter und das Zündschloß umgangen, das Licht wird dadurch spürbar heller.
    Regards
    Rei97

  • also ROT (vom Eliminator) direkt auf den Blauen L/B am lenkerschalter links?!


    ..und was muss gebrückt werden um das Schloss überflüssig zu machen?
    nur rot und braun
    oder auch
    R/Y und L ?


    danke rei!

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • DANKE, so werd ich s machen!!!
    aber nur mal sone doofe Frage:
    ISt der Regler parallel geschaltet? so wie auf der Zeichnung ist der Regler schon mit rot und braun verbunden und wird zusätzlich am Zündschloss durchverbunden. Stimmt das ? Bügelt der also parallel glatt?
    bitte nicht versuchen mir die Funktion von dem Teil zu erläutern, versteh ich eh nicht.
    Danke, David

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • DEKO Hebel!!!


    nein nen Killschalter wollt ich noch nachrüsten

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Zitat

    Original von manteufel
    DANKE, so werd ich s machen!!!
    aber nur mal sone doofe Frage:
    ISt der Regler parallel geschaltet? so wie auf der Zeichnung ist der Regler schon mit rot und braun verbunden und wird zusätzlich am Zündschloss durchverbunden. Stimmt das ? Bügelt der also parallel glatt?
    bitte nicht versuchen mir die Funktion von dem Teil zu erläutern, versteh ich eh nicht.
    Danke, David


    Ganz kurz: Auf braun misst er nur, wie er nachregeln soll.

  • Mal ne blöde Frage: Wieso soll die rechte Armatur weg? Kommt dann ein anderer Gasgriff dran oder wird der unnütze Rest vom Gasgriff weggeflext? Optische Gründe? Helft mir bitte, das nachzuvollziehen ?(


    VG
    Christian



    edit: Dreckfuhler weggeflext...

    Sorgfältige Planung ist der Schlüssel zu einem sicheren und zügigen Reiseverlauf. Odysseus

    Einmal editiert, zuletzt von chrmo ()

  • Natürlich wird der Griff erstzt, sehr schön zb ist der vona XT oder ein retro Griff
    Grund: gewichtstuning

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Zitat

    Original von manteufel
    Grund: gewichtstuning


    Da fehlt ja nur noch die FZR-Gabel ;)
    :sm:

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Ah, ok.


    Hm. Gewichtstuning.


    Fast hätte ich geschrieben:
    Wenn ich vor der Fahrt aufs Klo gehe, habe ich glaube ich mehr Gewicht reduziert, als durch ein paar Kabel und ne Armatur, die ich weglasse. Und wenn ich dann noch das Kupfergeld aus dem Portemonaie und die Ersatzzündkerze aus der Jacke zu Hause lasse, kann ich die Kabel und die Armatur am Moped lassen und noch jede Menge Zeit sparen...
    Und wenn ich eine Currywurst weniger esse, kann ich auch die Batterie wieder mitnehmen... =)


    Aber dann dachte ich:
    Ok, warum nicht. Jeder wie er denkt. Nur weil ich das nicht ohne weiteres nachvollziehen kann, heißt es ja nicht, dass das lustig ist.
    Und außerdem: Alles was nicht dran ist am Moped, kann auch nicht kaputt gehen.
    Das wäre für mich ein echter Grund...
    Optische Gründe kann ich auch verstehen. Das muß nicht erklärt werden weil eben Geschmacksache.


    Die Welt ist bunt hier, das finde ich toll. :495:


    VG
    Christian

    Sorgfältige Planung ist der Schlüssel zu einem sicheren und zügigen Reiseverlauf. Odysseus

  • wie siehts mit dem Licht an bei Zündung an aus, wenn das Zündschloss dran bleibt?
    :406:
    (der Threadersteller hat seins wohl auch entfernt?)


    Rechte Armatur kommt bei mir auch ab (anderer Gasgriff ohne Schalter).
    Zündschloss bleibt (nur versetzt).


    :350:

  • Zitat

    Original von domixl
    was gibts denn da schönes? ich such was schwarzes. hab irgendwie noch nichts passendes gefunden.


    da ich da ziemlich gespart hab.. nix Besonderes. Wollte nur keine 50-100 € locker machen, für die teueren Magura/Tommaselli-Griffe.


    hab den hier für ~10€ bekommen


    der hier sieht auch gut aus. (aber 30€)


    edit: bei 1-zügigen ist die Auswahl natuerlich größer, wollte aber 2 Züge weiter benutzen.

  • Zitat

    Original von Vinc
    wie siehts mit dem Licht an bei Zündung an aus, wenn das Zündschloss dran bleibt?


    Fürs Licht:
    Den 3poligen Stecker "braun, rot/gelb, blau/schwarz" komplett brücken. Dann geht das Licht an, wenn Zündschloss an und Standlicht geht nur, wenn Zündschloss auf "P"

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!