SR500 mit Supertrap

  • Moin moin, ich habe einen Supertrap Sportauspuff liegen und bin am überlegen ob ich den eingetragen bekomm.


    Hat jmd Erfahrung gemacht oder kennt jmd einen der den Auspuff schon eingetragen bekommen hat???


    Wäre über jegliche Art von Hilfe dankbar!!!


    :314:
    Grüße
    Julian

  • Zitat

    Original von arzee
    suchfunktion bemühen und du findest das:
    das



    :349:


    He,
    verrat doch nicht alle Internas! Die Suchfunktion in der Forensoftware
    sind seit Erfindung des Internets ein gut bewahrtes Geheimnis ....


    Ausserdem weiss jedes Kind, das ne Trabse auf KEINEM Motorrad eingetragen
    wird und das man sie daher hier kostengünstig im "Verkauf" anbietet!


    Regards
    Nim

  • Die müssen kostenpflichtig entsorgt werden, ich kenne hier einen der noch gut für Schrott zahlt, der würde dir für das nichtlegale Teil noch 25€ geben weil der gute Kontakte nach Russland hat.


    Meld Dich einfach



    P.S.: Warum darf man hier nicht "i l l e g a l" schreiben

  • Trappse eintragen kein Problem, aber wo sag ich nicht :P

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Nimrod
    Ausserdem weiss jedes Kind, das ne Trabse auf KEINEM Motorrad eingetragen
    wird
    Regards
    Nim


    Ach - ist das tatsächlich so? Ist ja einfach schier unglaublich! :a:


    Dabei ist das so ein schöner Auspuff - schade drum! ;(


    Ich entsorge gerne Supertrapp-Müll - vor allem kurze 3" und 4" mit external discs in Alu und Stahl. Her mit den Dingern! Die taugen eh nix. :350:


    Scheibengruß
    XTheo

  • Also für kurze 3" übernehme ich sogar das Porto für die Entsorgungssendung an mich :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Superinformatiere Beiträge bisher, ich schätze das hilft dem Julian ungemein weiter... ?(
    Mach Dir nichts draus Julian, wir bekommen den schon eingetragen, und wenn nicht fährst Du ihn halt *llegal... :tongue:

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • Zitat

    Original von mad-race
    Superinformatiere Beiträge bisher, ich schätze das hilft dem Julian ungemein weiter... ?(
    Mach Dir nichts draus Julian, wir bekommen den schon eingetragen, und wenn nicht fährst Du ihn halt *llegal... :tongue:



    hauptsache fahrn gell? :444:

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Also für kurze 3" übernehme ich sogar das Porto für die Entsorgungssendung an mich :411:


    He, das wollte ICH eigentlich schreiben, Du Böser, Du!


    Pitäkää hauskaa! :310:
    XTheo

  • Kiitos :314:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ja die meisten Antworten helfen einem nicht weiter,...aber vielleicht bekomm ich noch die ein oder andere Sinnvolle Antwort.


    Der Supertrap hat nen Hammer-Sound. :)


    Schon eine sauerei das man so etwas nicht ohne Umstände eingetragen bekommt.


    Ich muss mal abwarten habe jmd gefunden, der mir den Eintrag im Bref kopiert hat und mir zusendet, das ist oft ausreichend.


    Hoffentlich klappt es,...



    was kann man gegen so einen klang sagen???


    http://www.youtube.com/watch?v=Mlm8ltzh490


  • Na gut, ich versuch`s mal mit einer (vielleicht) hilfreichen Antwort.


    Ja, der Auspuff hat einen sehr guten Sound, wobei das immer eine subjektive Empfindung ist.


    Richtig, ohne Umstände gibt es "normalerweise" keine Eintragung. Die Zeiten, in denen aufgrund einer Briefkopie eingetragen wurde, dürften vorbei sein.


    Wie mache ich es?
    1. Ich spreche mit dem Tüv-Prüfer meines Vertrauens und lote die Möglichkeiten aus. :ber:
    2. Ich mache die - meistens - notwendige Leistungsmessung. Das kostet inkl. Diagramm so zwischen 40 und 80€.
    3. Ich stell das Moped beim TÜV vor und der macht noch eine Geräuschmessung per Ohr oder Meßgerät. Das kostet natürlich auch noch. :(
    4. Wenn alles bella ist, wird das Teil eingetragen. :yl:


    Ein Tip: zur Geräuschmessung würde ich etwas gedämpfter fahren.


    Es gilt: ein eingetragener Supertrapp schützt nicht vor Belästigungen durch den Trachtenverein, kann aber in einigen Fällen zur vorzeitigen Klärung führen, so daß man ungewollte Vorführungen der Fahrzeugmelodie vermeiden kann. 8)


    Wenn Du Glück hast, trägt der Prüfer die Auspuffanlage ohne Scheibenanzahl ein.


    Gruß
    XTheo

  • Hier noch ein Tipp von mir:


    Mit dem Sachverständigen ganz ruhig und freundlich sprechen. Und falls er vorhat, eine Scheibenanzahl einzutragen, ihn ganz vorsichtig darauf hinweisen, daß solches absolut nicht notwendig ist; denn die Geräuschhöchstwerte stehen in den Papieren. Den Standgeräuschwert kann er erhöhen; aber beim Fahrgeräuschwert sind ihm erstzulassungsbedingt die Hände gebunden (so geht z.B. bei N-Eintragung nicht mehr 84).
    Ob nun also diese Geräuschhöchstwerte mit nur zwei Scheiben eingehalten werden oder mit zwanzig, ist vollkommen wurscht! Von daher ist die Scheibenanzahleintragung absolut unnötig (sie erleichtert bei außenliegenden Scheiben lediglich der Polizei die Arbeit, jemanden zu belangen, weil nicht gemessen werden muß, sondern nur die Anzahl der sichtbaren Scheiben zu zählen ist; bei innenliegenden müßte der Auspuff dazu erst zerlegt werden).
    Man sollte dem Sachverständigen, wenn er nicht selbst darauf kommt, vorsichtig klarmachen, daß der Auspuff die in den Papieren stehenden Werte einhalten muß; und wenn diese eingehalten sind, reicht eine Eintragung "Auspuff Supertrapp" vollkommen aus. Fährt damit dann später einer mit unerlaubter Lautstärke (indem er die Scheibenanzahl, die bei der Eintragung drin war, vervielfacht), dann ist er dran; doch hat der Sachverständige damit absolut nichts zu tun, da der Auspuff zum Zeitpunkt der Abnahme noch weniger Scheiben drinhatte und damit den Werten in den Papieren entsprach.

  • Hi. Ich habe mir eine Super Trapp bei Miles Motors in Niederkrüchten gekauft und vom TÜV eintragen lassen. Vieleicht kannst Du dir eine ABE schicken lassen. Die Fa. liegt bei Mönchengladbach und stellt die Dinger selber her. In Schwalmtal der TüV nimmt die noch ab.
    Adresse:Miles-Motors, In Venn 12, 41844 Wegberg, Tele:02434/25358.
    Eintragung war kein Problem, außer der Trachten Verein, aber die Ticken eh nich richtig.
    Gruß Andre

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Du weisst schon das es diesen Schuppen mit dieser unnachahmlichen Kundenfreundlichkeit nicht mehr gibt?


    Have A Nice Day
    Torsten


    Miles

    Ticking away the moments that make up a dull day...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!