Zylinderfarbe

  • Hallo Zusammen,
    welche Erfahrungen habt Ihr mit Zylinderfarben gemacht, das sind se wieder meine kleinen Probleme.


    Welche Farbe bzw. Hersteller ist gut und was muss man beachten?
    Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
    Danke im vorraus


    Gruss Benny :yl: und :314:

  • Auspufflack aus der Sprühdose, Schwarz... fertig
    Hält eigentlich ganz gut. Ich muss bei Gelegenheit mal nachbessern, ist ja auch schon 8 Jahre drauf.


    Vielleicht sollte man den im Backofen oder so einbrennen, damit der noch besser hält.
    Weiss ja nicht wie heiss so der Zylinder wird. So ab 200 Grad härtet der richtig aus.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Hab mir auch Auspufflack (hitzebeständig bis ???300Grad???
    im Autozubehör gekauft (kauf dir kein noname sch***, damit du den nach 8 Jahren nachkaufen kannst). Gut entfetten den ganzen Motor. ich hab son Teufelszeug von Kaltreiniger bekommen, der hat wirklich alles vernichtet an Dreck und Schmotta. Die Stellen die nicht sauber sind platzen dir hinterher ab bzw es blättert ab -schleifen und neu drüber.
    Habe das ohne Ausbau gemacht gut abgeklebt und Tuch über den Rest geworfen - bissel gewartet und Moped laufen lassen und ne Runde gedreht.
    Eigentlich muss der Lack einbacken.
    Hab auch schon gehört, dass man Ofenlack nehmen kann - müsste auch gehen.
    Schön ist auch wenn man die Rippen an den Kanten anschließend anschleift.

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Habe einen Versuch mit Motorlack ( 300° ?) von Polo gemacht. Deckte sehr gut, hält aber nicht am Zylinder. Trotz sehr guter Vorarbeit blätterte er da schnell wieder ab. Am Block hält er sehr gut.
    Es gibt Leute die schwören auf einen Lack von Graneville


    Karsten

  • Hallo Zusammen,


    :314: für euer bemühen, der Lack sollte schon halten nicht dass ich im eigebauten Zustand nochmal anfangen muss. Da ich den Motor zerlegen muss spielts keine Rolle.


    Wie brenn ich den Lack (was für en Lack/Hersteller hat sonst noch jemand en Vorschlag wäre supie) ein, den ganzen Motor in Backofen? ?( ob das gut is für den nächsten Kuchen :ko:)


    Graneville da schau ich mal Danke


    Gruss benny :yl:

  • hundsordinärer feldwaldwiesenlack geht auch.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Also wenn der Zylinder nur einfach Schwarz oder Silber sein soll reicht eine günstige Dose
    aus dem Baumarkt.Wenn es dann auch etwas mehr glanz haben soll gibt es dort auch
    Hitzebeständigen Klarlack.Zylinder muß auf jeden fall dreck und fettfrei sein.Dann wird das Ergebnis
    auch super.Du mußt die Teile nicht unbedingt in den Backoffen lecken es geht auch ein Heißluftfön.


    Wenn Du eine besondere Farbe oder Effektelacke haben möchtest gibt es beim Lacker
    um die Ecke auch schöne Sachen wie z.B. Kreusellack in vielen Fraben die er Dir
    auch in Spraydosen abfüllen kann das wiederum ist dann nicht mehr so günstig.



    Gruß lomita

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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