Motor Idee

  • Zitat

    Original von insider 6
    Ich werde damit in der englischen "Earlystocks" Rennserie fahren mit 660 cc, aber erstmal bleibt der 500er Kurzhuber drin der wär dann für GTF wen ichs mal schaffe rüberzufahren


    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2599/4039305264_1c56ea03d0_b.jpg]


    Gruss Hans


    Hallo Hans,
    um CBRs und Konsorten zu erschrecken?
    Gruß Pit.
    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3530/3949764581_305b1e296c_b.jpg]

  • Ja, ich hab nämlich festgestellt dass die SR/XT hier auf den Rennstrecken etwas unterrepräsentiert sind und dementsprechend auch unterschätzt.


    Wenn mein Racer auch nur ein bisschen schneller wird als die XT hier, dann bin ich gut dabei


    Gruss Hans

  • Zitat

    Original von insider 6
    Servus,


    ja das ist ein Kröber, der geht an Klemme15 Zündspule (ich hab eine XT Zündung )


    Gruss Hans


    achso...klar...XT...


    tja, wer lesen kann....


    naja, is noch früh ;)

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • Zitat

    Original von insider 6
    Servus, ...
    Bohrung 97 mm
    ...
    Hans


    Hallo Hans @insider6


    Welchen Kolben hast Du denn verwendet? Wie teuer war das gute Stück? Stehe vor einem ähnlichen Problem, dass ich einen guten Kolben mit passenden KoBo für SR/XT suche der mehr als 95mm hat. Soll eine 600/620 Version für die XT meiner Frau werden, und wie der HiHa mich schon vor einiger Zeit vorgewarnt hat wirds mit dem originalen Kolben der XT600 nix. Nur LowBudget kanns dann auch nicht sein, soll ja schlußendlich auch funzen.


    Schönen Gruß aus Stuttgart =)
    Oliver

  • Zitat

    Original von insider 6
    hast PN

    ... danke


    An dieser Stelle von mir vielen Dank für deine wirklich interessanten Aktionen und Projekte bezüglich SR/XT. Immer wieder sehr spannend. :436:


    Gruß Oliver


  • Hello grad erst gelesen musz ich frueher uebersehen haben.


    1. 100PS/L schrecken mich jetzt auch nicht soo ich mein da haben einige schon etwas mehr, ich wuerd meinen meine lag auch in etwa bei 54-56 Motor-ps.


    2. Das freut mich zu hoeren, wobei ich musz dich korrigieren da ich find das das masz der dinge "eine" (ich mein die beale war es?) der vielen G50's ist weil die massive leistung haben eigentlich eh nur die repro magnesium G50's und da sind zb. die ice speedwaymotoren noch eine Spur wilder und staerker mit ""34!!" er Vergaser.


    3. Schwierig aber gehen mueszte es wie man ja bei einigen sieht, aber herausforderungen sind ja angeblich das salz in der suppe, las ich einmal in einem wie beweirb ich mich richtig um jobs heftl.


    4. Stimmt leider


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • uhuhu schluchz Haaahannnnnss :bash:


    wieso net ueber die drehzahl aufgenommen?? Echt schad!!
    Naja was solls man kann sichs ja rausrechnen aber schad iss halt schon.


    Ja ich glaub auch das die 60 knacken ein ernstahftes Problem ist v.a. wenn man sieht wie die G50 oder Speedwaymotoren gebaut sind, und da red ich noch nicht einmal vom kopf sondern vom Rumpf mit rippen zum abwinken und richtigen Pleuelaengen, naja man hat halt was man hat, und das ist mehr herausforderung als so ein aufgewaermter Kaes von der insel harharhar :tongue: ...und bueluecher iss ja immerhin ah (erheblich) :kn: :kn:


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von insider 6
    So, da hammer 100 PS/l das ist ein GTF Motor von 2004, der Kurzhuber hat jetzt 2,7 PS mehr. Drüber glaub ich ists nicht mehr so einfach.....beim SR Motor


    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2555/4039646197_53d3a9d285_b.jpg]


    Gruss Hans


    Hallo Hans,


    vielen Dank für das -lang erwartete- Leistungsdiagramm!


    Da hätte ich noch Fragen dazu:


    * beträgt der Hubraum 500 ccm?
    * und, wenn ich es richtig interpretiere, beträgt die Leistung an der Kupplung 38,9 KW, bzw. (38,9 KW - 5,1 KW Verlustleistung) 33,8KW ( entspricht ca. 45,3 PS) am Hinterrad? :ber:
    * bei welcher Sekundär Übersetzung?


    Gruß Pit.

  • Zitat

    Original von Hudriwudri... naja man hat halt was man hat, und das ist mehr herausforderung als so ein aufgewaermter Kaes von der insel harharhar :tongue: ...und bueluecher iss ja immerhin ah (erheblich) :kn: :kn:


    oh ja! und, ich zitiere einen erfahrenen, erfolgreichen, und sehr schnellen schweizer recken (der senior!), der mit seiner seeley G50 schon sehr viele jahre äußerst flott unterwegs ist, nach einer probefahrt mit des juniors SR-renner: "ich hätte nie gedacht, dass man mit einer SR so viel spaß haben kann!"


    insofern wird sich in der klassik rennszene das meiner meinung nach ändern, was der hans meinte:


    Zitat

    Ja, ich hab nämlich festgestellt dass die SR/XT hier auf den Rennstrecken etwas unterrepräsentiert sind und dementsprechend auch unterschätzt.


    die "elite" bekommt da langsam aber deutlich wind davon, nachdem immer mehr ihre dünkel ablegen und die qualitäten des billigmopeds aus japan erkennen. und ihre abartig teuren schmuckstücke stehen lassen für eine SR, die selbst mit edelsten teilen einen bruchteil kostet und auch noch hält!


    gruß, kohai


    PS: @hans: schickes moped hast da gebaut! wird zeit, dass du wieder mal mitfährst! ist ja echt schon ein weilchen her...

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!