klasische lederjacke

  • moin moin



    mir ist mal wieder aufgefallen das ich zuviel geld auf dem konto hab(SCHÖN WÄRS :D9 ) und gedenke dies in eine klassische lederjacke plus dazu passenden helm und fliegerbrille zu investieren.


    kennt hier jemand internet shopd oder ähnliches wo ich sowas finden kann?
    mit nem gesunden preis/leistungs verhältniss?
    außer die einschlägigen wie polo oder börjes.


    thanks

    wer beim motorrad fahren musik hört,hat den sinn des motorrad fahrens nicht verstanden.

  • Ich kaufe ganz gerne bei http://www.motorradgarage.de. Da gibts klassisches Zubehör und die genialen SunStuff-Wachsjacken. Ich habe eine seit 3 Jahren und bin damit mehr als zufrieden. Vorher hatte ich Barbour und Belstaff. Die SunStuff braucht den Vergleich in keiner Weise zu scheuen, liegt aber preislich um Klassen tiefer......aber Du willst ja eigentlich eine Lederjacke......

  • Zitat

    Original von Trophy-Treiber
    Ich kaufe ganz gerne bei http://www.motorradgarage.de. Da gibts klassisches Zubehör und die genialen SunStuff-Wachsjacken. Ich habe eine seit 3 Jahren und bin damit mehr als zufrieden. Vorher hatte ich Barbour und Belstaff. Die SunStuff braucht den Vergleich in keiner Weise zu scheuen, liegt aber preislich um Klassen tiefer......aber Du willst ja eigentlich eine Lederjacke......


    Also ich muss sagen Du hast definitiv viel zu viel Geld 8o

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Hallo,
    schau mal bei kommerziellen Motorradveranstaltungen, dort sind meist fliegende Haendler und die Preise sind gut; letzten neue Jacken fuer 150 Euro gesehen.
    Have A Nice Day
    Torsten


    naja, wenn es klassisch sein soll, kommt man mit diesen pakistanischen nachbauten aus froschf...enleder nicht wirklich weit.


    auf teilemärkten wie beispielsweise brokstedt, aber auch auf großstadtflohmärkten gibt es genug anbieter, die den echten kram anbieten. das riecht dann wenigstens auch nach alt und nicht nach sekretärin macht auf wildes mädchen...


    und billiger ist´s meistens auch



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin


    naja, wenn es klassisch sein soll, kommt man mit diesen pakistanischen nachbauten aus froschf...enleder nicht wirklich weit.


    Die ich gesehen haben waren okay...es war auch jemand dabei der mehr Ahnung von der Textilbranche hatte.
    Der Geruch ist nicht immer ein Beweis dafuer das es wirklich Leder ist.


    Have A Nice Day
    Torstenn

  • DER Klassiker ist Harro.
    (die Rennweste)


    Mußte mal Googeln.


    Nicht billig,aber gut.


    So,muß jetzt weiter Ventile einstellen.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Die ich gesehen haben waren okay...es war auch jemand dabei der mehr Ahnung von der Textilbranche hatte.
    Der Geruch ist nicht immer ein Beweis dafuer das es wirklich Leder ist.


    Have A Nice Day
    Torstenn


    also ich hab noch keine jacke gesehen, die so gegerbt und aus annähernd ähnlichem leder gefertigt war wie ein original. leider waren auch die schnitte meist fantasieschnitte, die aus verschiedenen vorlagen zusammengefrankensteint wurden. gant erbärmlich ist bei den nachbauten aber das futter. kein vergleich zu dem stabilen und schweißabsorbierenden futter einer echt alten jacke...


    außerdem ist leder keine textilie sondern ein "naturprodukt" aus tierhäuten. nicht gewbt sondern sozusagen monolithisch...



    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Also ich muss sagen Du hast definitiv viel zu viel Geld 8o


    Nicht wirklich, wenn man bedenkt, daß ich zwischenzeitlich dreieinhalb Jahre arbeitslos war. Aber meine Lederjacke ist inzwischen fast 20 Jahre alt und hat zwei Stürze überlebt, ohne abgelutscht auszusehen (das Teil wiegt übrigens genau 5 kg). Der Davidahelm ist seit sechs Jahren in Benutzung (der Vorgänger hat es auf 15 Jahre geschafft) und meine Stulpenhandschuhe schaffen locker ihre 15 Jahre, ohne aus allen Nähten zu platzen. Die Wachscottonjacke ist jetzt über drei Jahre alt und sieht fast aus wie neu.
    Wenn ich davon ausgehe, daß ich zwischen 50 und 60tausen Kilometer pro Jahr fahre (wenns Geld fürn Sprit langt) kommen eine Menge Betriebsstunden für die Klamotten zusammen. Unter dem Strich komme ich mit Sicherheit preiswerter weg, als die Käufer von Billigklamotten vom Discounter und dazu kann ich mich noch stilvoll auf meine Bikes schwingen. :cool:

  • Ich geb Dir vollkommen recht, dass gute Quali auch gutes Geld kostet.
    Bei Motorradgarage haben die nur leider vergessen die Preise von DM aud Eur umzurechnen...Bzw haben richtig draufgeschlagen.. :326:
    Meine Lederjacke mit der ich 92 meinen Lappen gemacht habe hat auch 2 Stürze erlebt und sieht noch gut aus (ausser viellecht der Stil 8) )
    Hat mich damals 150 Mark gekostet.
    Die Lederhose hat bis letzten Sommer gehalten, jetzt isse hin und lässt sich nicht mehr flicken (davon abgesehen dass se mir zu gross ist)
    Hat mich damals 90 Mark gekostet..


    Wenn Du damals Dir ne gute Quali für nen vernünftigen Preis gekauft hast, perfekt!! Heute kann man das nicht mehr bezahlen..Mein Gehalt wurde leider nicht 1:1 umgerechnet..
    Oder willst Du mir echt erzählen, dass Du heute für ne gute Lederjacke 600 Euro ausgeben würdest?
    Die Preise für gute Neuware sind abartig geworden (meine Meinung)


    P.S.: Sooooo ernst war der Kommentar gar nicht gemeint, soll doch jeder bezahlen wasser will...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von testonalin


    außerdem ist leder keine textilie sondern ein "naturprodukt" aus tierhäuten. nicht gewbt sondern sozusagen monolithisch...


    Was meinst du, was mit der natürlichen Tierhaut passiert, bevor eine Lederjacke draus wird?

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von miwol


    Was meinst du, was mit der natürlichen Tierhaut passiert, bevor eine Lederjacke draus wird?


    na,


    gewebt wird sie bestimmt nicht. das gibt´s nur bei opas sommerschuhen.


    Eine Textilie (zu lateinisch textilis und französisch texere „gewebt“, „gewirkt“) ist ein flexibles Material, das aus einem Verbund von Fasern besteht. Sowohl Fasern, Garn, textile Flächen wie Gewebe, Gewirke oder Gestricke und fertige Produkte (unter anderem Bekleidung) werden unter dem Oberbegriff Textilien zusammengefasst. Die präzise Verwendung der unterschiedlichen Begriffe regelt DIN 60000.


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • sven001
    ich hab noch altes lederzeugs, originale aus den 50s usw.
    natürlich ohne protektoren oder so, aber fettes leder, da wiegt ne jacke schnell 4 kg, steht von selber, also quasi ne zweitwohnung. :D
    hab was in braun und schwarz(anthrazit)
    wenn interesse besteht:
    miss doch mal eine gut passende jacke nach,
    besonders schulterbreite und ärmellänge.
    ich kann die dann mal rauskramen und fotos machen

  • naja geld ist zweitrangig.
    ich bin bis jetzt mit so ner affigen motorrdjacke rumgefahren die vollgestopft war mit protektoren und aufm kopf hatt ich so ein rundumhelm in rot. :sm:
    da hab ich gedacht ich hab schon so ne geile maschiene da muß auch passende kleidung her.
    außerdem sieht das scheiße aus so wie ich jetzt rumfahr. in der stadt fahr ich deshalb immer n zahn zu schnell weil ich etwas bammel vor den schaufenstern hab. :D


    danke für die tipps.hab mal im harro shop geguckt aber was die da verlangen is mir ne nummer zu hart. ich werd mal auf flohmärkten gucken etc.
    aber ich denk mal ich werd schonbisschen was investieren ich will ja ein paar jahre was davon haben.



    eintopftreterin das ja super hier meine maße so pie mal daumen =)
    schulterbreite:46cm
    armlänge:50cm
    und oberkörper länge:56cm
    meld dich wenns ungefähr in die richtung geht.


    thanks

    wer beim motorrad fahren musik hört,hat den sinn des motorrad fahrens nicht verstanden.

  • Zitat

    Original von testonalin
    na,


    gewebt wird sie bestimmt nicht. das gibt´s nur bei opas sommerschuhen.


    Eine Textilie (zu lateinisch textilis und französisch texere „gewebt“, „gewirkt“) ist ein flexibles Material, das aus einem Verbund von Fasern besteht. Sowohl Fasern, Garn, textile Flächen wie Gewebe, Gewirke oder Gestricke und fertige Produkte (unter anderem Bekleidung) werden unter dem Oberbegriff Textilien zusammengefasst. Die präzise Verwendung der unterschiedlichen Begriffe regelt DIN 60000.


    Ich wollte eher darauf hinaus, dass zum Gerben so viele Chemikalien gebraucht werden, dass vom Naturprodukt nicht mehr viel übrig bleibt.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von miwol


    Ich wollte eher darauf hinaus, dass zum Gerben so viele Chemikalien gebraucht werden, dass vom Naturprodukt nicht mehr viel übrig bleibt.


    gottseidank, sonst würde die jacke nicht besonders gut schützen, dafür aber mächtig stinken...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • komisch. hier steht´s aber:


    Zitat

    Original von Torsten3


    Die ich gesehen haben waren okay...es war auch jemand dabei der mehr Ahnung von der Textilbranche hatte.
    Der Geruch ist nicht immer ein Beweis dafuer das es wirklich Leder ist.


    Have A Nice Day
    Torstenn


    textilfachleute sind nicht unbedingt die typen, die etwas über die qualität von lederkleidung sagen können. und die typen in den motorradbekleidungsläden haben in der regel auch nicht viel licht an...



    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin
    komisch. hier steht´s aber:



    textilfachleute sind nicht unbedingt die typen, die etwas über die qualität von lederkleidung sagen können. und die typen in den motorradbekleidungsläden haben in der regel auch nicht viel licht an...


    Zitat

    Original von testonalin
    außerdem ist leder keine textilie sondern ein "naturprodukt" aus tierhäuten. nicht gewbt sondern sozusagen monolithisch...


    Jetzt extra fett, damit der Unterschied deutlich wird. Leder faellt auch darunter auch wenn es mit der Wortableitung wenig bis garnichts zu tun hat.

Letzte Aktivitäten

  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren.
    Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo,
    Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön.
    Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus.
    Ich finde das ganz super sensibel.

    Am Wochenende kann ich das aber gerne noch…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ralfi

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!