was ist das...

  • hallo @ all...


    jeder von euch hat mit sicherheit schon mal die sitzbank abgeschraubt... und zwangsläufig einen blick auf die tolle sr-elektrik geworfen.
    nun gibt es da einen stecker... der irgendwie über ist... zumindest jede sr die ich bis jetzt gesehen hab... das selbe bild.... und die frage... was soll dieser stecker ??? okay... ist bestimmt um den fehlerspeicher auszulesen... :411:


    nun hab ich seid einiger zeit einen alten sr rahmen an der wand hängen (hat noch den komischen bügel ganz hinten) und entdeck da doch vorhin einen stecker.... kurz gekniffen.... nein ich schlafe nicht... also rahmen von der wand.... und was muß ich sehen... !!!



    WAS IST DAS ???


    passt genau auf den "fehlerspeicherstecker"... scheint aber überflüssig zu sein :du:


    aufschriften gibt es keine... lediglich das yamaha zeichen und made in japan...


    gruß martin

  • das scheint das modul für die automatische blinkerrückstellung zu sein.
    ...ein feature von exportmaschinen.


    du kannst den stecker bei dir unbelegt lassen....

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • Ist die Abschaltung für den Blinker der (US?) Ausführung....
    Der zählt Impulse des Tachos und schaltet nach 200m (oder so) ab........


    Der Rahmenbügel deutet auf eine 78er hin..........

  • Wenn er anfängt zu piepen hast Du
    genau 30 Sekunden um die Garage zu verlassen. :477:






    Aber ich glaube Teshs Version ist realistischer.



    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von Suchtstoff
    wie geil ist das denn.... manchmal wäre son teil echt hilfreich... :sh:


    Das gleiche gilt aber auch für einen E-Starter oder einen Kropf.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von Jever


    Das gleiche gilt aber auch für einen E-Starter oder einen Kropf.


    Jever



    och... macht auch mal spaß... nur zu sowas wird es nie eine beziehung geben... :yl:

  • Zitat

    Original von Jever


    Das gleiche gilt aber auch für einen E-Starter oder einen Kropf.


    Jever


    gestern zum beispiel erst wieder, ich wollte mein mopped ankicken und rutsche 2 mal am nassen gummi ab :D
    ich musste so lachen vor schmerz. beim dritten mal( so nach 5 min, weil vorher war ich einfach nicht in der lage) war ich dann ganz vorsichtig.
    inzwischen hab 2 schöne blutergüsse am bein, bzw mein wadenbein ist auch schön angeschwollen.

  • Und "am nassen Gummi abrutschen" hat nun wirklich nix mit Ankicken zu tun :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Suchtstoff
    WAS IST DAS ???


    nachdem Du nun weisst was Du da in der Hand hielst, kannst Du das eventuell jemanden aus dem Norden in die Hand druecken der die einzelnen Bauteile identifizieren kann; mich wuerde der Aufbau interessieren.(Koennte man dann vielleicht nachbauen.)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3


    nachdem Du nun weisst was Du da in der Hand hielst, kannst Du das eventuell jemanden aus dem Norden in die Hand druecken der die einzelnen Bauteile identifizieren kann; mich wuerde der Aufbau interessieren.(Koennte man dann vielleicht nachbauen.)


    Have A Nice Day
    Torsten



    glaub mal.. die neugierde hatte mich sofort gepackt.... (vielleicht ist es ja doch der 30sek. timer... :D ) nur mußte ich festellen das es sich nicht wie bei einem relais einfach öffnen läßt... der ganze quatsch ist eingeschweißt.... aber es wird sich bestimmt eine lösung finden...

  • so.... nun mal mein fazit zum keiner weiß teil....


    hab es heute getestet... und.... keine reaktion was den blinker angeht... und wenn ich mir das ganze genau überleg... wie sollte es auch funzen... bei einem mechanischen blinkerschalter ?!?


    entweder gibt es einen anderen... dazu passenden griff (schalter)... oder das teil hat nichts mit dem blinker zu tun.... oder die 30sek. peipfunktion ist defekt.... :D


    gruß martin

  • Zitat

    Original von Suchtstoff
    .... oder die 30sek. peipfunktion ist defekt.... :D


    gruß martin


    Vorsicht,manchmal piepts auch nur ganz leise :406:


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Wie ich schon schrieb, hängt das mit dem Reed-Schalter im Tacho zusammen, der von diesem magnetisch betätigt wird.
    Im Stand, also wenn Du nicht fährst, bewegt sich im Tacho auch nichts, also kann sich da auch nichts automatisch abschalten.

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!