Startritual - DANKE!

  • Wollte mich mal an den Tippgeber unbekannterweise bedanken - Starten:
    Montag früh, keine Zündung
    3 mal leer
    3 mal mit choke
    dann Zündung ein, choke noch immer voll
    beim 2. mal - knatter.....
    "choke" runter spielerei --> drehzahl wg. Nachbar runter
    ende


    Danke!
    Geht.
    Mit CDI noch besser. :) Geburtstagsgeschenk (ich an mich)
    Kerze noch immer rusig - egal - dreh weiter an "leerlaufnadel" rum. Das Teil rennt so genial (bis auf das temperaturabhängiges Standgas und etc...)
    Gruß aus Wien!!!!


    PS die Sache mit ohne (schönes deutsch) Schauglas ist mir zu hoch - wann soll der Hebel wackeln??? Das FÜHLT man? Wie die 3 min. beim Frühstücksei? Mit meinem Gefühl stimmt was nicht... (so auch die ex. ...)

  • Also:
    Wenn sie an ist mal irgendwo heizen gehen...
    Wenn sie langliegend 130-140km/h erreicht ists gut.
    Optimierungen wären möglich...
    Dann sollte aber zumindest der Zentralkörper der Kerze hell bis weiß sen. Außen ist seit bleifrei schwarz, aber nie pelzig bis in die Mitte.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    maxmax schrieb : PS die Sache mit ohne (schönes deutsch) Schauglas ist mir zu hoch - wann soll der Hebel wackeln???


    moin,


    also ..... kicken bis Kompression da (ohne Dekohebel), danach den Dekohebel nicht ganz ziehen, sondern "mit Gefühl" bis Hälfte .... oder Dreiviertel ... dann merkst du beim langsamen "mit Gefühl" weiterkicken dass das Hebelchen leicht zuckt. Das ist die Stelle an der du den Kicker wieder hochkommen läßt und ankickst ;) :yl: Dann klappts mit dem "Anmachen" auch im Dunkeln :369:


    gruss das gret

  • Also eigentlich reicht es wenn du gleich mit Zündung Kickst ohne vorher die Kerze zu fluten.Kaltstart halb bis voll betätigen und spätestens nach dem dritten Versuch sollte das Mopet laufen.Wenn du den Kickindikator nicht mehr brauchst ist SR Starten wie E-starter.

  • Zitat

    wann soll der Hebel wackeln


    also zum Xten Mal:


    Dekohebel soweit ziehen, dass du den Kicker runter drücken kannst (also der Dekohebel kommt seiner Funktion nach und dekomprimiert, ein wenig) halt so, dass du nicht den ganzen Widerstand hast..


    soweit klar ..?


    Sinn der Übung, der Dekohebel is auf Zug/Spannung (dh. den Dekohebel nicht komplett zeihen !)


    wenn du nun den Kicker mit dem Fuß runter drückst (langsam, geht auch gut ) dann spürst du, dass der Hebel auf einmal ganz leicht geht, fast wie wenn der Zug gerissen wäre, also du kannst den Hebel dann ganz leicht ganz nach oben ziehn, da du den Hebel ja mit dem Finger auf Zug hälst,fühlt es sich an als ob das Hebelchen quasi nach oben springt, das meinst du wahrscheinlich mit ''wann soll der Hebel wackeln''


    so und jetzt kann ich nicht mehr...............


    das gute an der Technik du brauchst keinen Winckelmesser und es klappt auch im Dunkeln


    Jack :cool:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Also ich achte beim Kicken nicht auf den Dekohebel sondern auf den Kicker selbst. Der geht nämlich ab OT viel leichter, auch wenn der Dekohebel ganz gezogen ist. Und genau dann hat man den richtigen Punkt erreicht.


    Viele Grüße und Spaß beim Kicken!


    Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Für Faule:
    Gang einlegen, rückwärts schieben so weit es geht, Gang raus, kicken.
    Dann steht der Kolben nämlich auch richtig ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Also, ich hab das mal heute ausprobiert: Die beschriebene Dekohebelmethode und die von mir beschriebene führen zum selben Ergebnis, was ja auch logisch ist.


    Viele Grüße


    Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Zitat

    Die beschriebene Dekohebelmethode und die von mir beschriebene führen zum selben Ergebnis


    Ergebnis ja aber macht es echt Spaß den Kolben gegen die Kompression über den OT zu wuppen ?(
    also mir nicht...aber egal jeder wie er will und kann ...


    Jack ...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hi Jack, da hast Du mich falsch verstanden. Ich zieh den Dekohebel GANZ und dann merkt man auch am Kickstarter, wann der OT erreicht ist.
    Gegen Kompression zu kicken ist nicht im Sinne des Erfinders, da stimme ich Dir zu. :ber:


    Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • sorry hab ich dann falsch verstanden.... :D


    dann haben wir ja beide recht ........... :369:



    :314:




    Jack ...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ich habe folgendes Startritual :
    Kickestarter treten ohne Dekohebel zu ziehen. Wenn der Widerstand so groß ist dass es nicht weiter geht, Kickstarter zurück in Ausgangsposition kommen lassen.
    Dann Dekohebel ziehen und Den Kickstarter treten bis er waagerecht ist.
    Kickstarter wieder zurückkommen lassen und dann voll durchtreten.
    Kommt dann bei mir wenn die Maschine kalt ist mit gezogenem Choke beim ersten Tritt. :yl:

    Ein Motorrad kann nicht einzylindrig und viertaktend genug sein.....

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!