Oh weia.... TM 36 Abstimmung

  • Was auch immer, bei mir hält es und läuft gut.
    Und es ist kein Milles Motor, ich habe welche von dem, diese wurden aber überarbeitet, haben endlich die Leistung, die sie haben sollten und werden wohl auch halten, da die Verdichtung, die der feine Herr Milles erst raufgesetzt hat, jetzt wieder auf ein verträgliche Mass runtergesetzt wurden.

  • :ko:
    Dann lieber nur 160 fahren als mit so einem Geschwür...
    Gruß, Fabi

  • @ eiserne Germane


    - das "Problem" hab ich auch, ich will nicht rumfummeln sondern ein zufriedenstellendes Set Up haben - und gut is......


    @ Spacy


    - leider kann ich die verstellbare HD erst wieder ab dem 10. September bestellen :( So die Antwort von Grobmotorik....
    Da ist die Saison ja vorbei, fast.....


    @ all


    da ist´s doch einfacher mit ner 130´er HD und ner 15´er LLD..... Scheint ja zu funktionieren.....


    CU
    Boris

  • Auf jeden Fall sieht´s nicht gut aus, meiner Meinungn und Geschmack nach....

  • So, hab mal den Gaser ausgebaut. Ist eine 15 LLD und eine 135 HD drin. Damit sollte sich doch die SR wie im ersten Post beschrieben antreiben lassen, oder??


    Was ist eure einhellige Meinung?!?


    Gruß
    Boris

  • Also:
    m.E. ist 135 zu groß. So kommt der Vergaser in Auslieferung.
    Dabei fährt die Huddel obenrum gegen eine Wand.
    Ich habe die Hauptdüse 130.
    Evtl kann es nützlich sein, etwas fetter bei der Leerlaufdüse zu machen, wenns im Schub arg knallt. Auf jeden Fall die Chokedüse auf 20.
    Regards
    Rei97

  • also mit dem Setup hab ich meinen betrieben:


    HD : 130,5


    LLD: 20


    Starterdüse: 25


    LLLD: 08



    Jack ...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • So langsam wird´s kompliziert..... Grrrrrr.....


    Wieviel Düsen hat denn so ein Teil.... :314:



    In der Kedo Online Artikelsuche finde ich die Chokedüse #20... Aber keine Leerlaufdüsen?!?!


    Watt nu?

  • Also:
    in diesem Fall ist Topham geeigneter, da auf deren Seite ein Explosionsbild des TM36-31 ist, woraus die Düsen und deren Nummernreihen hervorgehen. Ein Anruf bei Topham genügt und 2 Tage später gehen Dir die gewünschten Düsen samt Rechnung zu.
    Regards
    Rei97

  • Schon mal danke bis hierher... aber der TM36-2 auf den Seiten von Topham hat so gar keine Ähnlichkeit mit dem TM 36 der auf meiner SR verbaut ist... Auch die Standardangaben sind komisch, meiner Meinung nach:


    Hauptdüse 280
    Leerlaufdüse 50



    So langsam wird´s komisch, oder???

  • Kann das sein, das du gar kein TM hast, sondern den Mikuni mit dem Plastedeckel, der 48T?
    Das ist zwar auch ein Flachschieber, aber mit Unterdruck.

  • Kedo hat mittlerweile auch eine Menge Teile für die TM-Serie


    KEDO TM Ersatzteile


    Abgesehen davon könntest du auch dort anrufen und fragen, die sind sehr
    freundlich und hilfsbereit. Einige Teile die verkauft werden stehen auch nicht
    im Katalog...

  • Zitat

    Original von the piz
    Kann das sein, das du gar kein TM hast, sondern den Mikuni mit dem Plastedeckel, der 48T?
    Das ist zwar auch ein Flachschieber, aber mit Unterdruck.


    Ja scheiß die Wand an!!!! Eine Plastikdeckel hat´s bei mir schon... Aber ich habe damals beim KABRO einen TM36 in Auftrag gegeben und auch bezahlt....Wie kann ich es nun herausfinden?!??


    Naaaa, Moment... auf den Seiten von KEDO ist ganz klar meiner... Ein TM 36...


    Mensch Piz... mach mich doch nicht kirre... :sm:

  • Nun, hab die entspr. Düsen bei topham bestellt. Ging wie das Katzenfangen... Eine Email hin und schon kam die Bestätigung. Und Warte geht wohl heut noch raus....


    Bestens.... ich berichte weiter wie die Abstimmung funktioniert....


    Gruß
    Boris

  • Und hiermit berichte ich:


    Vergaser ab und auf gemacht.... Düsen gewechselt.


    Meinen heiß geliebten K&N konisch wieder verbaut und das Moped läuft. Besser als vorher....


    Ich hatte noch ein "Problem", nämlich das es bei 3T Touren fürchterlich laut gerappelt hat. Nachdem diese unleidliche Filterbox ab ist ist das Gerappel wieder weg..... Gott sei Dank.....


    In diesem Sinne, gute Fahrt....


    Gruß
    Boris

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  • Logu69

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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