Düsennadel versetzen?

  • Hallo,


    ich will bei meinem vergaser (Org. 48 T) die Düsennadel um eine Pos. versetzen.


    Der Vergaser ist ausgebaut und oben habe ich den Deckel geöffnet und dann???
    Wer kann mir sagen wie`s weitergeht?

  • Hallole,


    Schraube auf der Welle lösen und Welle seitlich rausziehen, dabei auf die Beilagscheiben achten!
    Danach den Schieber nach oben rausziehen.
    Mit einem superfeinen Schraubendreher die Haltespange loesen und entfernen (von oben in den Schieber geschaut), jetzt sollte sich die Nadel mit der Scheibe, die oben drauf sitzt vorsichtig nach oben schieben lassen. Ein E-Ring (Seegerring) bestimmt die Position der Nadel.


    Ich hoffe es stimmt alles, aber wenn Du das ganze auf einem wiessen Tuch mit der nötigen Ruhe angehst, fehlt hinterher auch nix.


    Was versprichst Du Dir davon?
    Grüßle Tobi

  • Hallo,


    danke für die Beschreibung.
    Habe es so gemacht die Nadel um einen Ring versetzt, zusammengebaut
    und das Mopped läuft wieder.


    Ein Bekannter empfahl mir die Nadel eine Position tiefer zu setzen, da er der Meinung ist, dass das Moped zu fett läuft und deshalb nicht "ausdreht" sprich zu langsam ist

  • Zitat

    Original von hase63
    Ein Bekannter empfahl mir die Nadel eine Position tiefer zu setzen, da er der Meinung ist, dass das Moped zu fett läuft und deshalb nicht "ausdreht" sprich zu langsam ist


    Wenn der Schieber voll geoeffnet ist hat die Nadel nur noch geringen Einfluss; nimm besser eine andere Hauptduese oder einen anderen Luftfilter....welche HD/Lufi-Kombi haste denn drin?


    Have A Nice Day
    Torsten

  • 300er HD und KN - Tauschfilter


    Habe auch schon die 310er drin gehabt, aber dann lief die Gute zu fett.


    Grüße aus OWL


    Rüdiger

  • Habe jetzt 3. v. o. drin,
    und meine, dass sie etwas besser läuft


    Grüße


    Rüdiger

  • Die Düsennadel hat mit dem Vollastbereich nix zu tun, sondern mit dem Teillastbereich von 1/4 Last bis 3/4 Last...


    Wenn die Huddel also nicht "ausdreht", sprich in den roten Bereich (4/4 Last) dreht, stimmt die Bedüsung (HD) nicht..


    Ferner sei noch zu erwähnen, dass eine Positionsänderung der Düsennadel erst nach korrektem Einstellen der HD erfolgen sollte, da die evtl falsche HD auch das Ergebnis der Nadelpositionsänderung verfälscht..


    Reihenfolge:
    Leerlauf und unterer Lastbereich (bis 1/4 Last) einstellen.
    Volllastbereich einstellen (3/4 Last bis 4/4 Last)
    Teillastbereich einstellen (Übergang 1/4 Last nach 3/4 Last)
    Feinabstimmung. ( z.B. Beschleunigerpumpe einstellen..)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Da paßt doch zu meiner Feststellung.
    Die Huddel dreht etwas freier hoch, Endgeschwindigkeit ..na ja
    Aber ich habe bereits getestet, dass eine größere HD nichts bringt.


    Die Reihenfolge habe ich natürlich nicht eingehalten... 8)

  • Dann halt Dich mal an die Reihenfolge, dat macht schon Sinn 8)


    Je nach Gesamtsetup tuts auch ne kleinere HD...
    Ü130km/h sollte se schon mindestens bringen..


    Häng die Nadel mal wieder in ihre Ursprungsnut und fahr mal ohne K&N, also ganz ohne Filter..
    Ich hatte das mal bei meiner, dass der Filter augenscheinlich sauber war, aber doch net den Durchsatz brachte, der es sein sollte.. (Huddel lief "obenrum" zäh)
    Nach dem Test und nach ner Reinigung des K&N (dafür gibbet extra Reiniger und FilterXX ) war wieder alles ok..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Bin auch am expermitieren :)
    habe bei mir festgestellt das die Huddel nachdem ich, bei offenem Filter ( K&N konisch ) und Rohrstück als Ansaugverlängerung, auf 320er bedüst habe deutlich mehr Spass gemacht hat...denselben Effeckt hatte ich nochmal bei umstellen auf 330er und Nadel höherhängen...werd berichten ob andere Setups wieteren Zuwachs an Spass bringen...werde natürlich auch der richtigen Reihenfolge noch etwas mehr Aufmerksamkeit widmen :411:..


    Mal sehen :)



    Liebe Grüße vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Motor mit K+N+300er HD klingelt. 320er HD: nix klingelt mehr. Vielleicht hätte es auch eine 310er getan.
    Stellung der Düsennadel? Wozu verändern. Runterhängen sinnvoll bei exorbitantem Spritverbrauch.

  • Hallo,


    habe ein ähnliches Problem. Habe einen originalen Schaumstoff Luftfilter.
    Großer Stutzen und 300 er HD. Sie läuft gerademal 120. Beim Einstellen des Leerlaufes (höchstmögliche Drehzahl) konnte ich die Einstellschraube soweit herausdrehen bis sich die Schraube gelöst hat.
    Habe eine 25 er LLD. Vielleicht zieht sie irgendwo Nebenluft. Glaube ich aber nicht.


    Was kann man tun?


    Danke

    Qui fit Maecenas, ut nemo quam sibi sortem seu ratio dederit seu fors obiecerit illam contentus vivat, laudet diversa sequentis.

  • Die Membranen habe ich ersetzt (AirCut), die anderen waren ok.
    Außerdem hat sie am Endtopf nach der Schelle ein kleines Bohrloch (6mm Durchmesser).

    Qui fit Maecenas, ut nemo quam sibi sortem seu ratio dederit seu fors obiecerit illam contentus vivat, laudet diversa sequentis.

  • Wenn Du den Clip jetzt auf der 3. Raste hast, dann ist der Vergaser bei Teillast fetter als Serie... ?(


    Wenn die Huddel nicht ausdreht liegts meistens am 5. Gang.... *g*


    @lacoon: Filter raus, bzw. sauber machen, Vergaser reinigen... Was für ein Endtopf ist denn dran?

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Habe den Serientopf dran, in sehr gutem Zustand.
    Danke für den Tipp mit dem Lufi.
    Werde beim Sponsor mal das Reingungsmittel und neues Öl für meinen KN Lufi bestellen.


    Kann aber ein bisschen dauern, in ein paar Tagen ist die Saison vorbei!


  • Wenn du die Lösung zu Deinem Problem findest sag mir bitte Bescheid, ich habe das gleiche! Nichts gebracht hat ein Tausch des Motors, des Auspuffs, der Zündspule, CDI-Einheit, mit anderer Bedüsung lief es eher schlechter, LuFi ist neu, Kerzen auch.... War schon am überlegen, ob ich beim Fahren den "Schnorchel" zudrücke weil die Sitzbank (2J4) durchgesessen ist und langsam zerbröselt, aber im Stehen fäuft sie auch nicht schneller. Gebremst wird auch nicht, schätzungsweise fehlen 5 kW, wenn die irgendwo vernichtet würden wäre es da sehr heiß.
    Nächste Woche möchte ich noch einmal einen Vergaser ausprobieren mit dem eine andere SR schon einmal über 130km/h gelaufen ist. Bisher hatte ich nur nach langem stehen selbst gereinigte.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

    Einmal editiert, zuletzt von ABr ()

Letzte Aktivitäten

  • k-dhelms

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Hab ich mal bei meiner XS gehabt und lag an einer überdehnten und eingerissenen Hohlschraube
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Jo, schön war´s.
    Hat mich gefreut, euch alle wiederzusehen.
    Ist ja eigentlich das schönste Treffen, wenn alle wieder aus dem Winterschlaf erwacht sind. :ban: Bis näXTe Woche in HH.
    Hermann.
  • guzzimatz

    Hat das Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen gestartet.
    Thema
    Ich war Gestern länger mit meiner SR unterwegs, habe dabei bemerkt dass der Bremspunkt der Scheibenbremse immer schwammiger wurde.
    Naja, es tropfte ein wenig am Anschluss zur Bremszange.
    Ich hab die Schraube unterwegs etwas nachgezogen, aber trotzdem, es…
  • SCBuddy

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin M im Thema Schloss Batteriefach reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :382:
    tolles Wetter, vieleviele tolle Peoples :bus:
    unzählige SR's / XT's
    :314: an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben
    inkl. mein "Mopedle" unn meinereiner :P ( :349: )
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    was noch keine Erwähnung fand: ist der Dekozug vielleicht zu stramm?
  • Ali

    Beitrag

    Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Quelle: http://www.eintopftreter.de

    Grüße, Ali
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Michael,
    Schauglas hat, seit ich sie habe, noch nie funktioniert ... war auch nicht nötig, weil ich irgendwann den Bogen raus hatte, wie man einfach mit Gefühl die richtige Kolbenstellung findet. Allein das ist das Problem (es hat sich langsam…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Hesi,

    Flipflops und Schlüpper sind bei der SR aber nicht TÜV Konform!

    Bis dahin,
    Olaf :666:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!