gtf rijeka 2oo9

  • ...asphalt essen reifen auf...


    vorab, es lief diesmal nicht so recht rund, vielleicht lauf ich ja auch nicht rund (möglich :rolleyes)


    Freitag gab es das erste Training, ist aber eigentlich keines denn es geht nur darum die Strecke
    kennenzulernen. Also raus und mal schnuppern was einen da so erwartet. Die Strecke ist schon
    anders als die die ich kenne. Ich zeichne die gleich mal nach und gebe die Höhen an.


    ach ja: (klicken zum vergrössern)


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10386/asphalt-essen-reifen600.jpg]

  • Sag jetzt bitte nicht, dass Du den Dunlopsocken so zugerichtet hast? An einem Wochenende schaffe ich das eher nicht, auch nicht in Rijeka.



    Weitererzählen :)


    Hans

  • Ich würde jetzt einfach mal behaupten die Rennpelle war zu weich für den Kurs :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D


  • :red: doch... aber der war gebraucht und dass passiert nicht nochmal

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Ich würde jetzt einfach mal behaupten die Rennpelle war zu weich für den Kurs :411:


    Die Dunlop KR124 sind aber bewährt. Bei mir halten die immerhin zwei mal :D

  • Ja mei Uwe,


    warum hast denn nicht gefragt, was da faul ist? Wenn ich den Reifen so seh, dann war da was oberfaul. Ich Tippe eher auf Federbeine defekt. Sowas krasses hab ich ja noch nie gesehen.


    Gruß, Klaus


    P.S. Soviel kann ich schon mal verraten:
    Ein Ausserirdischer ist gelandet, um mit zuerst den Erdlingen der SR Klasse zu spielen und danach alles zu demütigen, was unterwegs war. ;(


    Ansonsten: Glück mit dem Wetter und bis auf einen absolut unnötigen "Showunfall" in der Open Class Auslaufrunde mit zwei Schwerverletzten ein geiles Wochenende.


    Ach ja: Eine niedrige Zeit der Region 1.5x reicht heutzutage nur noch für die hinteren Top Ten. Echt krass.


    Simon, erzähl den Rest!

    schwer ist leicht was

    Einmal editiert, zuletzt von rookie ()

  • Zu berichten gibt es nicht so wirklich viel.


    Fehler 1: nicht in den Boxen zustehen und / um von den Erfahreneren unterstützt zu werden
    Fehler 2: mit angefahrenen Reifen anzureisen in der Hoffnung das der dieses eine Training übersteht


    Fangen wir mal an, am besten mit dem Freitag und der Strecke:


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10386/normal_rijeka600.jpg] klicken zum vergrössern


    Legende:


    rote Pfeile stehen für abfallende Geraden,
    grüne für eine ansteigende Geraden,
    rot/grün für eben


    die Menge der Pfeile geben den Grad an


    Erstes Training ist eher eine Streckenbesichtigung für Leute wie mich die da, oder überhaupt, noch nie
    auf einer/dieser Strecke gefahren sind. Also raus rumfahren, Besichtigungstour halt. Die ersten Trainings
    fangen an und werden gezeitet. Ich glaube ich fange mit 2.15 an. Die Karre läuft aber nicht wirklich fix.
    Zudem fühle ich mich nicht so recht wohl drauf, irgendwie ist was Unruhe im Fahrwerk und das rechte
    Vertrauen will sich nicht einstellen.


    Am Ende der Start/Ziel-Geraden komme ich auf 168-173 km (Fahrradtacho) UPM 7ooo - 73oo
    soweit das erkennbar ist, da bleibt nicht viel Zeit um auf den DZM zu achten, die Kurve naht ;)


    Im Laufe des Tages wird daran gekabbert und ich komme bei 2.04 an, aber so richtig verwachsen
    wollen wir beiden nicht, "es" rutscht" immer und das macht mich nervös. Der Reifen sieht auch nicht
    so wirklich prachtvoll aus. Profil ist zwar da aber es baut links deutlich mehr ab.



    Samstag erstes Rennen:


    Es regnet, im Fahrerlager steht das Wasser. Na super, schöne sch... Regen ist jetzt nicht mein Ding.
    Ich fummel noch das Schutzblech dran, das will aber nicht so recht weil ich die gekröpften Torxe
    in der Werkstatt statt an der Strecke habe. Versuche das festzuziehen aber so recht will es nicht
    gelingen. Ohne bei Regen fahren ist Mist, so auch denn wenn sich das löst und irgendwem vor das
    Rad fliegt, der mault sich sicher arg. Irgendwann habe ich die Nase voll und verzichte auf den Start.


    Dafür sehen wir uns das Rennen von der Tribüne an, auch wenn ich meiner Frau sage das es so besser
    ist, mir blutet das Herz und ich könnte kotzen vor Ärger. Das bleibt Ihr allerdings nicht verborgen.


    Samstag nach den Rennen:


    Ich schnorre mir 4 simple M8 zusammen und bau das Schutzblech an.


    Sonntag, erstes Training:


    9.oo die schnelle Gruppe ist eigentlich dran, aber es herrscht Ruhe. :D Wenn die nicht wollen, dann
    Versuch ich doch gleich mal einen auf doof, wenn der Posten mich drauflässt... Tank voll, Plünnen an,
    Murmelschone auf und... hepp auf die Strecke. Die Mühle wird nicht schneller aber ich gewöhne mich
    an die Schubbelei was. Zum Ende hin wird es mehr, aber das schiebe ich auf beginnende Konzentrationsmängel
    Runde um Runde vergeht, Minute um Minute verrinnt und ich bleibe noch so ungefähr 50 Minuten ohne
    Treibstoff liegen. Nicht das erste Mal dieses WE aber diesmal nicht weil ich den Hebel nach der Umdüserei
    nicht von Pri auf ON stelle. Vermutlich hat der Aufsatz sich verabschiedet und lümmelt sich im Tank rum.


    Sonntag, 2tes Training:


    War wohl doch kein Konzentrationsmangel. Schutzblech wieder ab, weil es schön sonnig ist und
    ausserdem sch...lecht aussieht.


    Sonntag Rennen:


    Platz 23, Reihe 2 neben der Boxenmauer. 5-4-3-2-1 Roaaaah, ich ziehe nach aussen, lass die sich mal
    innen knubbeln, dafür bin ich in der folgenden innen. Der Plan geht auf und ich kann einige Plätze
    gutmachen. Es geht recht gut, obwohl es schon leicht zu schmieren beginnt. Der ein oder andere
    erkämpft sich seinen Platz zurück. Menno ;)


    Runde 2 Frank schliesst am Ende der Start/Ziel wieder auf und zieht knapp vor der ersten rechts vorbei.
    Aaargl, nicht doch! Ich kann ihm nach bis zur ersten 180° links folgen, darin nicht mehr, die Fitscherei
    nimmt zu (mein Hals auch :evil: )


    Dreckeliger Dreck, elender.... Mehr Gas :O


    Kommen wir zu roten Linie auf den Plan, Zieglers rote Route :red: Ich komme bergab und im ersten
    Geschängel näher ran, hähä. Meine Freude währt nur kurz! Im Linksknick stimmem Linie und Talent
    nicht mehr überein und es geht im 4ten mit Vollgas (UPM 8K) geradeaus über den Curb, mich hebts
    vom Sitz, reite mit mächtig Schwung über die Wiese, auf die Strecke, über die Strecke, in die nächste
    Wiese und dort wieder auf die Strecke.


    Damit war ich dann erstmal "etwas weiter" zurück, ich versuche mich da zwar wieder ranzuarbeiten aber
    es gelingt mir nur bedingt. Der Reifen lässt nach, den Schwung den ich aus den Kurven mitnehmen
    kann nimmt immer mehr ab. Das fehlt auf den Geraden und ich werde durchgereicht. Buhuuu


    Irgendwann werden wir abgewunken, ich fahre raus, mir platzt beinahe der Kragen vor Wut. Völlig
    verbockt. Als ich mit Karre näher betrachte fallen mir ein paar Sachen auf:


    Das HRad wirft etwas Alu an der Bremse auf weil sich die selbstsichernde Mutter vom Bremsanker gelöst
    hat und und kurz vorm aufgeben war, der Reifen sieht aus als wäre ich mit ner Flex drangewesen. Naja,
    wenigstens hat es mich nicht geschmissen.


    Wir packen unser Gezottel zusammen und machen uns auf den weiten Weg heim. Kommen um 22.3o
    in M an und übernachten dort.


    Ergebnis: Start 23 Einlauf 16 (unter Vorbehalt da die Zettel erst zur Siegerehrung ausgegeben werden)


    :326:

    juwi #104

    2 Mal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Zitat

    Original von juwi Der ein oder andere
    erkämpft sich seinen Platz zurück. Menno ;)


    Juhu da war ich dabei! Nach dem ich verdaut hatte das mein Vorderrad beim Start eher gen Himmel als zur nächsten Kurve wollte! War ganz schön heftig!


    Hey aber das Rennen war echt geil! Das hat soo Spaß gemacht!!


    Freu mich schon auf Ungarn! Ich bin auf jeden Fall dabei!!


    Mein Reifen hat übrigens auch abgebaut. Ab Runde 6 ist das Teil ständig hinten weggeschmiert beim aus der Kurve beschleunigen! Die Strecke ist echt brutal, Grip oohne Ende!!


    Bin übrigens 10ter geworden! Das taugt schon ganz gut so! Bin zufrieden!


    Grüße


    Ulf

  • Schade, dass ich ein Vierventiler habe, 4 Kolben Bremse, USD, 17 Zoll,..... ;(


    Gruss,


    Markus

  • hihi, der uwe mit seinen abkürzungen :D


    zum reifen: der war scheints etwas überbeansprucht, ich vermute falscher luftdruck und/oder schlechte/falsche federbeine... meiner ist der gleiche, sieht aber bei weitem nicht so gerupft aus. dafür sieht mein avon vorne aus wie marshmallows überm lagerfeuer.... :bash:


    lustig wars jedenfalls, wenngleich ich mit meiner persönlichen leistung nur mäßig zufrieden bin. die neue vollverkleidung sollte helfen, meine bestzeit nach unten zu korrigieren. nix war's...


    samstag im regen platz 9, sonntag ausfall aufgrund ölsauerei: die "schaltautomat-druckstift-halteschraube" unterm ritzel meinte nach ca. 5-6 jahren, sich rausschrauben zu müssen, und das im rennen :bash: ergebnis: munteres ölsprudeln unter dem motor. da ich wie gesagt eine vollverkleidung habe, die nicht nur schön, sondern unten auch geschlossen ist und somit eine ölauffangwanne bildet, hab ich das gar nicht gemerkt. die streckenposten aber: nachdem das öl unten ca. 5cm hoch stand, saugte der krümmer, der innen durch das öl führte, einiges davon an und verpestete nachhaltig die luft hinter mir.... also sah ich schließlich zu meiner totalen überraschung die schwarze fahne mit rotem punkt. ungläubig fuhr ich von der strecke und sah die sauerei. und den eingeölten hinterreifen. mir unerklärlich, dass ich bis dahin nicht mit großem hurra in irgendeiner kurve abflog. aber jetzt war mir auch klar, warum der reifen doch ein wenig rutschte...


    den rest des rennens hab ich mir als zuschauer angesehen, leider hab ich uwes ausritt nicht gesehen, obwohl ich genau davor stand.


    zum außerirdischen: der hat nicht mehr alle tassen im schrank, so schnell zu fahren ist nicht normal. ;)


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von rookie
    ....
    P.S. Soviel kann ich schon mal verraten:
    Ein Ausserirdischer ist gelandet, um mit zuerst den Erdlingen der SR Klasse zu spielen und danach alles zu demütigen, was unterwegs war. ;(


    Zitat

    Original von kohai


    zum außerirdischen: der hat nicht mehr alle tassen im schrank, so schnell zu fahren ist nicht normal....



    ...ja nun rückt doch schon raus damit, was da los war? :sm: :D

  • Also: schön wars!
    - Vom Juwi bekam ich eine Nachhilfestunde im Verdrahten von Schrauben
    - vom Seezünder (Startnr. 24??) eine Einheit im Anpirschen und Vorbeinaschen - zum Glück durften ich und die 500er Morini hinter mir kontern
    - vom Kohai eine bisher unentdeckte Schraube, wo ich dann auch mal Draht durchziehe.
    - Kohai: schade, wir hätten glaube ich beide einen prima Sparringspartner gehabt
    - Fürs nächste mal: weniger Unfälle!


    Ich hatte ein tolles WE und finde (wie immer) schwer in den Alltag zurück...


    Grüße

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

  • Ja, also was oder wer da außerirdisch ist, würd mich auch interessieren

  • @bunter hajo: gute besserung! soo schlimm schaut dein moped ja gar nicht aus?


    oel07: ja, aber ich hätt dich noch gekriegt, ich war dran! =)


    der außerirdische ist halt mal eben 5s schneller als der "übliche schnelle" aus der spitzengruppe unterwegs. mit einem durchschnittlichen motor und serienfahrwerk. übrigens sind die vorderen fast alle mit serienfahrwerk unterwegs, soviel zum gejammer dazu, das man hier immer wieder hört ("das SR fahrwerk sei ja sooo scheiße"). das ist grober unfug.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • der seezünder ist schon ein recht fixer und der herr mit den 5s....


    es sieht immer so aus als würde ihm das nicht einmal schwerfallen,
    er sich bemühen, wirkt immer so grauslich entspannt.

  • servus,
    von mir nur so viel - es war ja mein erstes gtf - und das auch nur als zuschauer, aber es war endgeil!


    so geile maschinchen, so ein höllenlärm - und ein haufen netter leutz. näxtes jahr bin ich auf jeden fall wieder mit dabei - und wenn ich das leuchten im auge meines freundes sehe, muss bis dahin die renn-xt sausen und er wird seine ersten runden drehen... na denn mal prost.


    haut rein,
    grüzlis,
    pia

  • Je häufiger ich eure Rennberichte lese um so mehr reift in mir der Wunsch da auch mal live dabei zu sein.


    Als Zuschauer wohlgemerkt. Schade nur das solche Veranstaltungen immer so weit weg sind.


    Mal 200 - 300 KM zu einer Veranstaltung zu fahren - kein Thema.


    Gibt es eigentlich keine ähnlichen Veranstaltungen in Deutschland?


    PS Bitte nicht gleich erschlagen - ich hab von der Classic Rennserie nun mal überhaupt keinen plan, finde es aber "endgeil"

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!