ich habe gar keine fotos....
gtf rijeka 2oo9
- juwi
- Geschlossen
-
-
...asphalt essen reifen auf...
vorab, es lief diesmal nicht so recht rund, vielleicht lauf ich ja auch nicht rund (möglich :rolleyes)
Freitag gab es das erste Training, ist aber eigentlich keines denn es geht nur darum die Strecke
kennenzulernen. Also raus und mal schnuppern was einen da so erwartet. Die Strecke ist schon
anders als die die ich kenne. Ich zeichne die gleich mal nach und gebe die Höhen an.ach ja: (klicken zum vergrössern)
[Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10386/asphalt-essen-reifen600.jpg]
-
Sag jetzt bitte nicht, dass Du den Dunlopsocken so zugerichtet hast? An einem Wochenende schaffe ich das eher nicht, auch nicht in Rijeka.
Weitererzählen
Hans
-
Ich würde jetzt einfach mal behaupten die Rennpelle war zu weich für den Kurs
-
Zitat
Original von Hiha
Sag jetzt bitte nicht, dass Du den Dunlopsocken so zugerichtet hast? An einem Wochenende schaffe ich das eher nicht, auch nicht in Rijeka.Weitererzählen
Hans
doch... aber der war gebraucht und dass passiert nicht nochmal
-
Zitat
Original von mac_73de
Ich würde jetzt einfach mal behaupten die Rennpelle war zu weich für den KursDie Dunlop KR124 sind aber bewährt. Bei mir halten die immerhin zwei mal
-
Ja mei Uwe,
warum hast denn nicht gefragt, was da faul ist? Wenn ich den Reifen so seh, dann war da was oberfaul. Ich Tippe eher auf Federbeine defekt. Sowas krasses hab ich ja noch nie gesehen.
Gruß, Klaus
P.S. Soviel kann ich schon mal verraten:
Ein Ausserirdischer ist gelandet, um mit zuerst den Erdlingen der SR Klasse zu spielen und danach alles zu demütigen, was unterwegs war.Ansonsten: Glück mit dem Wetter und bis auf einen absolut unnötigen "Showunfall" in der Open Class Auslaufrunde mit zwei Schwerverletzten ein geiles Wochenende.
Ach ja: Eine niedrige Zeit der Region 1.5x reicht heutzutage nur noch für die hinteren Top Ten. Echt krass.
Simon, erzähl den Rest!
-
Zu berichten gibt es nicht so wirklich viel.
Fehler 1: nicht in den Boxen zustehen und / um von den Erfahreneren unterstützt zu werden
Fehler 2: mit angefahrenen Reifen anzureisen in der Hoffnung das der dieses eine Training überstehtFangen wir mal an, am besten mit dem Freitag und der Strecke:
[Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10386/normal_rijeka600.jpg] klicken zum vergrössern
Legende:
rote Pfeile stehen für abfallende Geraden,
grüne für eine ansteigende Geraden,
rot/grün für ebendie Menge der Pfeile geben den Grad an
Erstes Training ist eher eine Streckenbesichtigung für Leute wie mich die da, oder überhaupt, noch nie
auf einer/dieser Strecke gefahren sind. Also raus rumfahren, Besichtigungstour halt. Die ersten Trainings
fangen an und werden gezeitet. Ich glaube ich fange mit 2.15 an. Die Karre läuft aber nicht wirklich fix.
Zudem fühle ich mich nicht so recht wohl drauf, irgendwie ist was Unruhe im Fahrwerk und das rechte
Vertrauen will sich nicht einstellen.Am Ende der Start/Ziel-Geraden komme ich auf 168-173 km (Fahrradtacho) UPM 7ooo - 73oo
soweit das erkennbar ist, da bleibt nicht viel Zeit um auf den DZM zu achten, die Kurve nahtIm Laufe des Tages wird daran gekabbert und ich komme bei 2.04 an, aber so richtig verwachsen
wollen wir beiden nicht, "es" rutscht" immer und das macht mich nervös. Der Reifen sieht auch nicht
so wirklich prachtvoll aus. Profil ist zwar da aber es baut links deutlich mehr ab.Samstag erstes Rennen:
Es regnet, im Fahrerlager steht das Wasser. Na super, schöne sch... Regen ist jetzt nicht mein Ding.
Ich fummel noch das Schutzblech dran, das will aber nicht so recht weil ich die gekröpften Torxe
in der Werkstatt statt an der Strecke habe. Versuche das festzuziehen aber so recht will es nicht
gelingen. Ohne bei Regen fahren ist Mist, so auch denn wenn sich das löst und irgendwem vor das
Rad fliegt, der mault sich sicher arg. Irgendwann habe ich die Nase voll und verzichte auf den Start.Dafür sehen wir uns das Rennen von der Tribüne an, auch wenn ich meiner Frau sage das es so besser
ist, mir blutet das Herz und ich könnte kotzen vor Ärger. Das bleibt Ihr allerdings nicht verborgen.Samstag nach den Rennen:
Ich schnorre mir 4 simple M8 zusammen und bau das Schutzblech an.
Sonntag, erstes Training:
9.oo die schnelle Gruppe ist eigentlich dran, aber es herrscht Ruhe. Wenn die nicht wollen, dann
Versuch ich doch gleich mal einen auf doof, wenn der Posten mich drauflässt... Tank voll, Plünnen an,
Murmelschone auf und... hepp auf die Strecke. Die Mühle wird nicht schneller aber ich gewöhne mich
an die Schubbelei was. Zum Ende hin wird es mehr, aber das schiebe ich auf beginnende Konzentrationsmängel
Runde um Runde vergeht, Minute um Minute verrinnt und ich bleibe noch so ungefähr 50 Minuten ohne
Treibstoff liegen. Nicht das erste Mal dieses WE aber diesmal nicht weil ich den Hebel nach der Umdüserei
nicht von Pri auf ON stelle. Vermutlich hat der Aufsatz sich verabschiedet und lümmelt sich im Tank rum.Sonntag, 2tes Training:
War wohl doch kein Konzentrationsmangel. Schutzblech wieder ab, weil es schön sonnig ist und
ausserdem sch...lecht aussieht.Sonntag Rennen:
Platz 23, Reihe 2 neben der Boxenmauer. 5-4-3-2-1 Roaaaah, ich ziehe nach aussen, lass die sich mal
innen knubbeln, dafür bin ich in der folgenden innen. Der Plan geht auf und ich kann einige Plätze
gutmachen. Es geht recht gut, obwohl es schon leicht zu schmieren beginnt. Der ein oder andere
erkämpft sich seinen Platz zurück. MennoRunde 2 Frank schliesst am Ende der Start/Ziel wieder auf und zieht knapp vor der ersten rechts vorbei.
Aaargl, nicht doch! Ich kann ihm nach bis zur ersten 180° links folgen, darin nicht mehr, die Fitscherei
nimmt zu (mein Hals auch )Dreckeliger Dreck, elender.... Mehr Gas
Kommen wir zu roten Linie auf den Plan, Zieglers rote Route Ich komme bergab und im ersten
Geschängel näher ran, hähä. Meine Freude währt nur kurz! Im Linksknick stimmem Linie und Talent
nicht mehr überein und es geht im 4ten mit Vollgas (UPM 8K) geradeaus über den Curb, mich hebts
vom Sitz, reite mit mächtig Schwung über die Wiese, auf die Strecke, über die Strecke, in die nächste
Wiese und dort wieder auf die Strecke.Damit war ich dann erstmal "etwas weiter" zurück, ich versuche mich da zwar wieder ranzuarbeiten aber
es gelingt mir nur bedingt. Der Reifen lässt nach, den Schwung den ich aus den Kurven mitnehmen
kann nimmt immer mehr ab. Das fehlt auf den Geraden und ich werde durchgereicht. BuhuuuIrgendwann werden wir abgewunken, ich fahre raus, mir platzt beinahe der Kragen vor Wut. Völlig
verbockt. Als ich mit Karre näher betrachte fallen mir ein paar Sachen auf:Das HRad wirft etwas Alu an der Bremse auf weil sich die selbstsichernde Mutter vom Bremsanker gelöst
hat und und kurz vorm aufgeben war, der Reifen sieht aus als wäre ich mit ner Flex drangewesen. Naja,
wenigstens hat es mich nicht geschmissen.Wir packen unser Gezottel zusammen und machen uns auf den weiten Weg heim. Kommen um 22.3o
in M an und übernachten dort.Ergebnis: Start 23 Einlauf 16 (unter Vorbehalt da die Zettel erst zur Siegerehrung ausgegeben werden)
-
Zitat
Original von juwi Der ein oder andere
erkämpft sich seinen Platz zurück. MennoJuhu da war ich dabei! Nach dem ich verdaut hatte das mein Vorderrad beim Start eher gen Himmel als zur nächsten Kurve wollte! War ganz schön heftig!
Hey aber das Rennen war echt geil! Das hat soo Spaß gemacht!!
Freu mich schon auf Ungarn! Ich bin auf jeden Fall dabei!!
Mein Reifen hat übrigens auch abgebaut. Ab Runde 6 ist das Teil ständig hinten weggeschmiert beim aus der Kurve beschleunigen! Die Strecke ist echt brutal, Grip oohne Ende!!
Bin übrigens 10ter geworden! Das taugt schon ganz gut so! Bin zufrieden!
Grüße
Ulf
-
Schade, dass ich ein Vierventiler habe, 4 Kolben Bremse, USD, 17 Zoll,.....
Gruss,
Markus
-
hihi, der uwe mit seinen abkürzungen
zum reifen: der war scheints etwas überbeansprucht, ich vermute falscher luftdruck und/oder schlechte/falsche federbeine... meiner ist der gleiche, sieht aber bei weitem nicht so gerupft aus. dafür sieht mein avon vorne aus wie marshmallows überm lagerfeuer....
lustig wars jedenfalls, wenngleich ich mit meiner persönlichen leistung nur mäßig zufrieden bin. die neue vollverkleidung sollte helfen, meine bestzeit nach unten zu korrigieren. nix war's...
samstag im regen platz 9, sonntag ausfall aufgrund ölsauerei: die "schaltautomat-druckstift-halteschraube" unterm ritzel meinte nach ca. 5-6 jahren, sich rausschrauben zu müssen, und das im rennen ergebnis: munteres ölsprudeln unter dem motor. da ich wie gesagt eine vollverkleidung habe, die nicht nur schön, sondern unten auch geschlossen ist und somit eine ölauffangwanne bildet, hab ich das gar nicht gemerkt. die streckenposten aber: nachdem das öl unten ca. 5cm hoch stand, saugte der krümmer, der innen durch das öl führte, einiges davon an und verpestete nachhaltig die luft hinter mir.... also sah ich schließlich zu meiner totalen überraschung die schwarze fahne mit rotem punkt. ungläubig fuhr ich von der strecke und sah die sauerei. und den eingeölten hinterreifen. mir unerklärlich, dass ich bis dahin nicht mit großem hurra in irgendeiner kurve abflog. aber jetzt war mir auch klar, warum der reifen doch ein wenig rutschte...
den rest des rennens hab ich mir als zuschauer angesehen, leider hab ich uwes ausritt nicht gesehen, obwohl ich genau davor stand.
zum außerirdischen: der hat nicht mehr alle tassen im schrank, so schnell zu fahren ist nicht normal.
gruß, kohai
-
Zitat
Original von rookie
....
P.S. Soviel kann ich schon mal verraten:
Ein Ausserirdischer ist gelandet, um mit zuerst den Erdlingen der SR Klasse zu spielen und danach alles zu demütigen, was unterwegs war.ZitatOriginal von kohai
zum außerirdischen: der hat nicht mehr alle tassen im schrank, so schnell zu fahren ist nicht normal....
...ja nun rückt doch schon raus damit, was da los war?
-
Zitat
Original von rosemaster
Wir wollen Fotos sehen, wir wollen Fotos sehen !!
-
Also: schön wars!
- Vom Juwi bekam ich eine Nachhilfestunde im Verdrahten von Schrauben
- vom Seezünder (Startnr. 24??) eine Einheit im Anpirschen und Vorbeinaschen - zum Glück durften ich und die 500er Morini hinter mir kontern
- vom Kohai eine bisher unentdeckte Schraube, wo ich dann auch mal Draht durchziehe.
- Kohai: schade, wir hätten glaube ich beide einen prima Sparringspartner gehabt
- Fürs nächste mal: weniger Unfälle!Ich hatte ein tolles WE und finde (wie immer) schwer in den Alltag zurück...
Grüße
-
Ja, also was oder wer da außerirdisch ist, würd mich auch interessieren
-
@bunter hajo: gute besserung! soo schlimm schaut dein moped ja gar nicht aus?
oel07: ja, aber ich hätt dich noch gekriegt, ich war dran!
der außerirdische ist halt mal eben 5s schneller als der "übliche schnelle" aus der spitzengruppe unterwegs. mit einem durchschnittlichen motor und serienfahrwerk. übrigens sind die vorderen fast alle mit serienfahrwerk unterwegs, soviel zum gejammer dazu, das man hier immer wieder hört ("das SR fahrwerk sei ja sooo scheiße"). das ist grober unfug.
gruß, kohai
-
der seezünder ist schon ein recht fixer und der herr mit den 5s....
es sieht immer so aus als würde ihm das nicht einmal schwerfallen,
er sich bemühen, wirkt immer so grauslich entspannt. -
servus,
von mir nur so viel - es war ja mein erstes gtf - und das auch nur als zuschauer, aber es war endgeil!so geile maschinchen, so ein höllenlärm - und ein haufen netter leutz. näxtes jahr bin ich auf jeden fall wieder mit dabei - und wenn ich das leuchten im auge meines freundes sehe, muss bis dahin die renn-xt sausen und er wird seine ersten runden drehen... na denn mal prost.
haut rein,
grüzlis,
pia -
Je häufiger ich eure Rennberichte lese um so mehr reift in mir der Wunsch da auch mal live dabei zu sein.
Als Zuschauer wohlgemerkt. Schade nur das solche Veranstaltungen immer so weit weg sind.
Mal 200 - 300 KM zu einer Veranstaltung zu fahren - kein Thema.
Gibt es eigentlich keine ähnlichen Veranstaltungen in Deutschland?
PS Bitte nicht gleich erschlagen - ich hab von der Classic Rennserie nun mal überhaupt keinen plan, finde es aber "endgeil"
-
..wer ist den nun der Ausserirdische?
[Blockierte Grafik: http://www.toonpool.com/user/38/files/alien_reise_292165.jpg]
Letzte Aktivitäten
-
Srsrx
Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.BeitragWürden Risse sich nicht die schwächeren Stellen (Speichenbohrungen) suchen? -
rogger
Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.Beitragso, letzter Stand: funktioniert wieder.
Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war… -
rogger
Hat mit auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party reagiert.Reaktion (Beitrag) -
Frau J.-B.
Hat mit auf den Beitrag von Hesi im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party reagiert.Reaktion (Beitrag)Herrlich - wir freuen uns auf Euch!! -
Frau J.-B.
Hat mit auf den Beitrag von Klingone007 im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party reagiert.Reaktion (Beitrag) -
Frau J.-B.
Hat mit auf den Beitrag von seppi im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party reagiert.Reaktion (Beitrag)Ab Freitag bin ich dabei! Haltet mir 'nen Platz frei!
Bis dahin,
Olaf -
Frau J.-B.
Hat mit auf den Beitrag von Hermann1U6 im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party reagiert.Reaktion (Beitrag)Moin Hamburgers.
Stand der Dinge: Aufgerödelt is!
Feierabendbier läuft!
Bis morgen, , Hermann. -
Frau J.-B.
Hat mit auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party reagiert.Reaktion (Beitrag) -
Frau J.-B.
Hat mit auf den Beitrag von Klingone007 im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party reagiert.Reaktion (Beitrag)Hey Kickers,
Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
Dinge für Donnerstag vorbereitet.
Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten… -
Frau J.-B.
Hat mit auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party reagiert.Reaktion (Beitrag)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!