Hallo zusammen

  • Hi erstmal,


    so jetzt bin ich auch endlich glücklicher SR Fahrer :)
    ich heiße hendrik, komme aus Backnang (baden-württemberg) und habe vor ca 2 monaten eine 48T bj.84 von meinem Onkel geschenkt bekommen (die 10 jahre unbewegt draussen im Regen vor sich hin gegammelt hat)


    ich hab gedacht das kann man so einem armen Moppelchen nicht antun und habe sie ihm abgenommen :) Seit dem bin ich zusammen mit meinem Vater (auch seit 30 jahren SR fahrer) dabei meine Kleine wieder zu restaurieren.


    Mal bis dahin :-)...


    Liebe Grüße Hendrik

  • Hallo Hendrik


    Erstmal herzlich willkommen im Kreis der SR-Infizierten. Bin selber schon lange mit der SR unterwegs aber erst seit 2 ½ Jahren hier im Forum und möchte dies nicht mehr missen. Zu vielen eigenen Problemchen oder Ideen bekommt man hier wirklich gute Unterstützung, mal abgesehen von der ein oder anderen „Knalltüten“, aber die gibst im Leben ja immer.


    Also viel Spaß bei generationsübergreifenden Schrauben, macht doch meist mehr Spaß als alleine. :ber:


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Hendrik,


    erstmal Grüße in meine alte Heimat.


    Hab auch eine 48T aus 1984, die ebenfalls seit Jahren stillgelegt ist. Immerhin in der Scheuie meines Schwiegervaters in Auenwald :)


    Habe aber vor, mir das gute Stück über den Winter mal vorzunehmen, in der Hoffnung im nächsten Frühjahr wieder auf Tur gehen zu können.


    Grüße aus Besigheim


    Tilo

  • Hallo Hendrik


    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Wiederaufbau deiner SR500.


    Bin auch gerade dabei meine wieder herzurichten.


    Laß uns doch mal Fototechnisch an deinem Wiederaufbau teilhaben.


    lg
    Frank Hamm

  • Dankeschön für den netten Empfang hier
    ich bin schon für mich selbst dabei gewesen die Entwicklung meines Schatzies festzuhalten, aber wenn interesse besteht lasse ich euch natürlich gerne teilhaben :)

  • Solange es nicht schon wieder ein Kaffeehausrenner wird kannste gerne ein paar Fotos einstellen.. :350:


    :382:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Auch von mir ein Willkommen im Forum. Viel Spaß beim Wiederaufbau. Und egal was es wird, es muss DIR gefallen


    PS: Ich gucke mir gerne Kaffeehausmaschinen an. So sind eben die geschmäcker :411:

  • Zitat

    Original von maja-nunuck
    .....die 10 jahre unbewegt draussen im Regen vor sich hin gegammelt hat.....


    Hi Hendrik


    dann bringt Dein Mopped ja allerbeste Voraussetzungen für ein wunderschönes, ungepflegtes Ratbike mit.
    Das "Outfit" dürfte ja schon einigermaßen hinkommen, jetzt musst Du nur noch die Technik auf Vordermann bringen, Dich mit dem Teil anfreunden - was sicherlich nicht schwerfällt- und jede Menge Spaß damit haben! :-))


    Grüße aus der "Kurpalz" in´s "Schwobe-Ländle"
    René

  • Ratbikes sind nicht ungepflegt!! :duell:


    Die werden nur... öööhm... "anders" gepflegt :411:


    Da steckt mehr Arbeit drin als mancher in seine Originale steckt..
    Technisch müssen die immer tiptop sein, die aber optisch so abstossend zu bekommen verlangt durchaus ne menge Hirnschmalz, von individuellen Lösungen ganz zu schweigen.. :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    .
    .
    die aber optisch so abstossend zu bekommen verlangt durchaus ne menge Hirnschmalz, von individuellen Lösungen ganz zu schweigen.. :476


    Was soll uns das sagen, das Du noch etwas ueben musst?;-)
    Damit dein Mopped abstossend wirkt und nicht so oft fotografiert(wollte da nicht einmal jemand Gebuehren fuer Fotos erheben?) wird, braucht es aber noch etwas.


    Have A Nice Day
    Torsten

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!