Servus!

  • Ab jetzt ist Schluss mit dem Mitlesen. Ich schreibe hier jetzt auch mal was!
    Komme aus Lübeck, bin gerade mal 37 Jahre jung, verheirat und hab eine Tochter. In meiner noch vorhandenen Freizeit fahre ich Enduro bzw. MX und ein bißchen Rennrad.


    Hab mir jetzt eine 93er 48T nach 15jähriger SR-Abstinenz gekauft. Allerdings OHNE einen einzigen Schlüssel.
    Auf den Schlössern finde ich keine Nummern. Nun bin ich auf der Suche nach einem Schlosssatz mit Schlüsseln oder eine Möglichkeit den Schlüssel nachmachen zu können.
    Dummerweise hab ich auch schon das alte Benzin abgelassen- die SR stand ca. 6 Jahre in der Garage - ohne daran zu denken, dass ich den Tankdeckel ja gar nicht aufkriege.


    Freue mich über jeden Tipp!


    Schöne Grüße,
    Krisnix

  • Willkommen bei den Schlüssellosen...


    Zündschloss und Tankdeckel inkl Schlüssel gibbet inner "Bucht" oder beim Forumssponsor Kedo (oben rechts)
    Tankdeckel kannst einfach ohne Schlüssel öffnen (bei Bedarf gibbet den Tip per PN, man muss ja nicht jeden Trick für jeden öffentlich machen)
    Wie es beim Zündschlossausbau (ich glaub bei der 93er inkl Lenkradschloss) ausschaut, fragste mal hier... (Bei den älteren kannste das einfach ausbauen, da das Lenkradschloss seperat ist)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • na dann mal eine kräftiges "WILLKOMMEN" ...


    ... und zu deinen Problemchen ist schon (fast) alles gesagt - wenn du Zeit hast aus der Bucht ziehn, sonst kurzfristig bei Kedo zu kriegen.


    ... und jetzt schon viel Spaß beim späteren Rumbollern mit deiner SR.


    lg

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße! Hab beim Reinschnuppern hier im Forum schon gemerkt, dass es sehr nett zugeht. :ber:


    mac_73de
    den Tip per PN hätte ich gern, denn dann könnte ich den Tank erstmal wieder volltanken...


    Bei Kedo wollte ich demnächst sowieso noch eine Großbestellung aufgeben. :)
    Hinsichtlich weiterer Tips zum Flottmachen bemühe ich dann mal die Forensuche..


    Bis später!


    Schöne Grüße,

  • Hast PN...


    Rosemaster, Du auch :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Du kannst wenn du nen neues Schloss brauchst auch nen Tandeckel von der XS kaufen, hat neu (Nachbau natürlich, made in Taiwan) 11€ in ner freien Motorradwerkstatt gekostet, die Dichtung hat auch einwandfrei gepasst, das Schloss musst du am Haken noch ein wenig abfeilen, also du musst dann natürlich das Schloss aus- und in den SR-Deckel wieder einbauen, der Deckel der XS ist nämlich ein paar mm zu kurz, das ganze habe ich gestern erst ausprobiert, nur das mit dem Haken abfeilen hab ich ncoh nicht probiert da bei dem guten Wetter erst einmal der neue Reifen eingefahren werden wollte :D, ich kann die Tage ja noch mal Bescheid geben ob es wirklich so gut geht wie ich glaube



    Gruß
    Leon

  • Knapp 100 EUR für einen neuen Schlosssatz in der Bucht war mir zuviel. Deshalb hab ich den Vorbesitzer mehrmals genervt ob er nicht noch einmal nach dem Schlüssel suchen kann!


    UND... er hat ihn gefunden!! :yl: :yl:


    Jetzt geht´s los mit basteln!


    Schöne Grüße,
    Krisnix

  • Na dann viel Spass... :sm:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Frohes Gebastel, und vergiss nicht dir von dem SChlüssel ne Kopie machen zu lassen und die auf Halde zu legen...

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!