rahmenänderung, tiefe sitzpos.

  • Meinen Senf geb ich jetzt auch noch dazu:
    Breakers Hinterhand mit Einarmschwinge ist ganz gut, besser wär´s mit 17", dazu noch für vorne eine gute Gabel, evtl. USD, mit einer ebenfalls 3armigen Felge wie z.B. Aprilia RS 125. Jetzt noch hinten etwas höher, auf das die ganze Chose etwas gerader aussieht, eine schönen Alutank drauf, Höcker, klassische Halbschale, aber nicht zu groß und schon wär´s schön. Auspuffanlage sollte sich natürlich auch gut einfügen. Hier würde mir eine Auspuffanlage mit einem breiten Topf quer mit einem Auslaß links und rechts durchaus gefallen, siehe auch Moto 6.5 von Aprilia. Würde dann die Optik vom Hinterrad sehr hervorheben. Zur Bremse vorne noch eine 300er mit P4 Sattel oder etwas adäquates aus Japan, Radialbremszange!!. In der Verkleidung dann der kleine DE-Scheinwerfer mit Fern/Abblendlicht und jetzt dann ganze noch in eine schöne Farbe getaucht, aber bitte nicht schwarz, wir fahren ja auf keine Beerdigung!
    Genau, jetzt paßt´s nach ein paar kleineren Umbauarbeiten.....
    ...zumindest von der Optik.
    Und jetzt geht´s an den Motor.........
    ...und dann BRAT mir doch einer einen Storch...



    Ciao
    Stefan

  • irgendwie muss ich bei "tieferlegen" immer an sowas denken.
    naja..., mit 14 wollte ich so´n Ding eigentlich immer haben..., fand ich damals cool *gg*
    Aber wenn ich heute (mit 1,72 "ausgewachsen") auf der SR hocke, dann ist die mir bereits klein genug.
    =)




  • Hallo
    Dieser Umbau des Rahmens auf Bratstyle kostet maximal 500€ + ~200€ TÜV
    Ist doch kein Problem.
    Mein Rahmenumbauer hat bei meiner Dnepr die senkrechten Rohre samt Schwingenbolzenaufnahmen entfernt und neue Rohre +Schwingenaufnahmen für eine BMW Schwinge eingeschweiß mit TÜV-Abnahme.
    Es geht mehr in Deutschland als man glaubt , perfekte Ausführung und die richtige Firma oder Prüfer vorrausgesetzt , dann ist fast alles machbar .


    MfG











    PS :nein ich bin nicht mein eigener TÜV-Prüfer

  • Ich hab mal zwei Bilder beigefügt auf dem man sehen kann wie die Sitzhöhe durch einen solchen Umbau verringert werden kann.
    Ob das gut aussieht kann jeder für sich entscheiden. Ich finds weniger schön und werde den Rahmen wahrscheinlich nicht weiter verwenden.
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Original von Lindi54


    btw: ist das ein 18-Zöller vorne?


    Lindi


    moin,


    ich maße mir mal an anhand des abstands felge zu schutzblechschrauben und anhand der ausformung des bleches unten an den schrauben zu meinen, dass ich erkennen kann dass es sich um das orginale 19" vorderrad und keinen umbau auf 18" handelt...

  • Zitat

    Original von Ulrich
    Ich hab mal zwei Bilder beigefügt auf dem man sehen kann wie die Sitzhöhe durch einen solchen Umbau verringert werden kann.
    Ob das gut aussieht kann jeder für sich entscheiden. Ich finds weniger schön und werde den Rahmen wahrscheinlich nicht weiter verwenden.
    Gruß
    Ulrich


    Ulrich
    Sind diese Veränderungen am Rahmen in Deinen Papieren vermerkt?
    Oder wurde einfach drauflosgeschweisst, in der Hoffnung, das der TÜV nix merkt?

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

    Einmal editiert, zuletzt von gaukler ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!