Neue SR 500 in Deutschland ?

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Isch ´abe keine Notebook.


    Einspritzung waere mal wieder etwas Neues zu erlernen, zum auslesen der Daten reicht auch ein altes Handy oder ein Palm(10 Euro in der Bucht).
    Dann braucht es nur noch eine Sammlung von Speicherauszuegen fuer die verschiedenen Konfigurationen, und wegen eines anderen Auspuffs muesste nicht mehr langwierig abgestimmt werden.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ich würde so ne neue 500er sofort nehmen, vorausgesetzt, sie hat über 30PS.


    Fragt sich, ob sich die Produktion eines 500er Modells rechnet. Früher brauchten sie auf ihre ganzen 400er nur andere Zylinder und Vergaser montieren und konnten nach Europa exportieren. Damals gab es hier aber auch keine Abgasbestimmungen für Motorräder.
    Da das heute anders ist, dürfte die Konstruktion und Abstimmung erheblich aufwändiger sein.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich würde so ne neue 500er sofort nehmen, vorausgesetzt, sie hat über 30PS.


    Fragt sich, ob sich die Produktion eines 500er Modells rechnet. Früher brauchten sie auf ihre ganzen 400er nur andere Zylinder und Vergaser montieren und konnten nach Europa exportieren. Damals gab es hier aber auch keine Abgasbestimmungen für Motorräder.
    Da das heute anders ist, dürfte die Konstruktion und Abstimmung erheblich aufwändiger sein.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Früher brauchten sie auf ihre ganzen 400er nur andere Zylinder und Vergaser montieren und konnten nach Europa exportieren.


    Und andere Kurbelwelle.
    Es gab für Leute mit mehr Geld auch die 500er-Version in Japan. Kann mir vorstellen, daß das immer noch so ist. Aber da das steuermäßig oder so dort wohl richtig teuer wird, wird halt nur selten eine 500er dort verkauft.

  • Zitat

    41.0km/L(60Km/h)

    - Ich glaub da kommt keiner dran mit seiner Huddel :D


    Laut dem Datenblatt 26PS aus 400ccm, wenn man das mal auf 500 hochrechnet kommt man also auf 32,5PS


    Simple Technik, Schönes Design, knapp 34PS, leicht... eig. das Perfekte Bike für alle mit 34PS-Schein :)


    Bin ich ja al gespannt ob die mit 500ccm nochmal nach Deutschland kommt... das einzige was dannt wohl gegen sie spricht ist denke ich mal der sound à la Euro3 und Erstzulassung 2011 :ko:


    EDIT:
    Ich Totengräber bitte steinigt mich nicht! :411:
    Weiß wer was neues zum Thema?

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.kickstart ()

  • Gefällt mir wär. Würd ich mir eventuell zulegen. :flash

    Bin gegen Alles ! Um was geht es eigentlich ?
    Wer Fehler findet, der darf sie behalten .

  • Also:
    seit 2 Wochen biete ich eine technisch perfekte 48T im Mittelklassensegment der Preise an. 1500€
    Response =0
    Wer will da Tausender mehr zahlen, wenn schon das Geld für so eine billige Huddel nicht locker sitzt.
    Seid mir nicht böse, wenn ich nochmals den Satz eines ehemaligen Superusers hier zitiere:
    SR-Treiber sind zu 66%aller Fälle besserwissende Geizkragen mit völlig verwahrlosten, heruntergerittenen und zerbastelten Ölklumpen....
    ES IST LEIDER SO.
    Was immer über meinen Tresen geritten kam , sah so aus.
    Auch das derzeitige 48T Angebot ist sowas gewesen. Nix TÜV... Wegen kaputtem LKL, KBT, kaputte Kette, Bremse wirkungslos, Puff total runter, Reifen tot....usw.
    In der Summe ist daher Leichenfledderei der beste Weg.
    Wahrscheinlich wird der Ansatz für die Teile dieser sehr hübschen Speichenmaschine 300€ mehr bringen als der Verkauf an einen zufriedenen SR-Treiber.
    Regards
    Rei97

  • Tja, Helmut, zehnmal lieber Deine aufbereitete für 1500 als so ein rabbit-injection Weichei mit Bj. 2010. Meine persönliche Meinung, bei der ich wohl hier nicht alleine dastehe. Wenn ich nicht schon 2 hätte und in der Schweiz wohnen würd, tät ich sie nehmen. Hilft dir jetzt natürlich auch nicht weiter, ich weiss.
    Cheers, rolf

  • Ich wuerd sie auch gerne nehmen. Aber als Student... :tongue:


  • Deine Kiste ist ja auch wirklich kein schlechtes Angebot, wurde ja auch schon mehrfach weiter empfohlen (auch von mir). Es macht aber einen deutlichen Untewrschied, ob Du nun eine völlig "Frische Kiste" hast oder eben eine ältere. Ich hab das 1988 auch so erlebt, als ich meine 78er renovieren wollte. Da war das Angebot zum 10jährigen für DM 4358,- Ich hätte zum Restaurieren ca. DM 2500,- benotigt. Da habe ich natürlich zugeschlagen und das war echt geil: Die lief echt n Hammer. Okay fahren tut sie immer noch aber mit über 200.000 km auf der Uhr hat sie auch wieder viele Wehwechen... Ich würde nochmal kaufen und vergesst nicht, dass es bei vielen auch das Geld ist. Beim Händler kann man auch finanzieren lassen.
    Was die Leistung betrifft: Enfield hat seine Geräte ja auch auf 28 PS bekommen durch Einspritzanlage. Da müsste doch ne SR auch steigerungsfähig sein auf vieleicht 40 PS??? - Das wär doch was...
    Der Markt der mittleren Hubraumklassen ist ja quasi nicht mehr existent, da würde ich durchaus wieder gute Chancen sehen. In Frankreich lief die SR übrigens auch nur mit 400 Kubik.


    Übrigens: Meine 78er ist seit 2004 auch wieder Fit...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • rei, ich denke mal das Ding geht hier wohl ewher deshalb nicht weg, weil hier alle schon mindestens eine haben. Wenn noch was gesucht wird, dann entweder mit interessanten Teilen zum Schlachten oder für kleines Geld zum selbst herrichten. Hast du die auch mal auf dem freien Markt angeboten? Ich denke das würde fix weggehen, das Ding...

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!