Kettenspanner V2A

  • Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet waum nicht so gebaut wie das Original, mit dem keiner Schwierigkeiten hat. Lag es nur daran das du die Materialstärken nicht bekommen konntes. Ich ziehe meine Bestzellung zurück ich wollte keine Experimente sondern nur einbauen und fertig. Ansonsten war ich von der Qualität begeistert, ich habe am letzen Samstag die Halter von Struppi gesehen. Hubert

  • Ich sehe das genau so wie Hubert. Alles was nicht den Abmessungen der Originalteile entspricht macht mehr oder weniger Probleme. Zwischen den Schwingenlaschen ist das Mass doch vorgegeben. Sind die Hülsen dicker drücke ich die Schwinge auseinander sind sie dünner presse ich Sie zusammen. Geht Materialstärke von einer Seite zur andern verschiebe ich den Sitz des Rades bzw. Kettenblatts. An den Aussenseiten ist dann bei anderen Massen die Achse zu lang oder zu kurz.
    Dabei ist fehlende Materialdicke ja noch relativ problemlos mit Scheiben ausgleichbar, sobald ich aber irgendwo zuviel habe wirds uncool.
    Ich habe kein Problem damit irgendwo noch eine Scheibe dazwischen zu schieben wenn es nicht ander geht aber ansonsten sollte es schon plug&play sein.

  • Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet waum nicht so gebaut wie das Original, mit dem keiner Schwierigkeiten hat.


    1.: Drei mm Scheiben gibt es nicht....(unsinn, siehe unten!)
    2.: Erschien mir zwei mm Blechdicke zu popelig...
    3.: Ist die Verschiebung der Kettenflucht von ein oder zwei mm aus meiner Sicht vollkommen unproblematisch.... (Ich kann aber nachvollziehen, daß es andere nicht so sehen!)


    Edit : Sorry, zu 1.: muss es natürlich heißen: Es gibt nur Scheiben in 3mm

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • So, hier jetzt die neuste Version, die hoffentlich alle zufriedenstellen wird:


    Maße von links:


    6 / 3 // 19,3 / 6 mm
    Das bedeutet, daß die Schwinge im Vergleich zum Orginal 2mm zusammengezogen wird, die Position des Hinterrades aber die Gleiche bleibt! (Kettenflucht)

  • Hi Barnix,


    ich habe die erste Version von dir bekommen, fahre 48t und BT45
    und hätte gerne plug n play. Muss ich die Teile bei dir tauschen?


    Ich komme erst 2010 zum Einbauen !


    Gruß Gert

  • Ok, dann sind wir wieder im Geschäft. Hubert

  • Alles was nicht passt zurück !!!!!


    Ich habe aber leider noch keine Rückmeldungen von 2J4 Fahrern, wie sieht es denn da aus?


    Leider warte ich noch auf Lieferung der U-Scheiben, Teile gehen aber Mitte der Woche raus !


    Harald



    Edit: Gert: So wie es aussieht, ja..... :(

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • So, die Teile sind versandbereit!
    Ich brauche noch einige Adressen !!

  • Morgen,


    die Teile sind angekommen, sobald ich sie eingebaut habe werde ich hier berichten. Meine Konfig.: 2J4 Schwinge, BMA unten und schmal bauender Reifen.
    Allerdings steht da noch eine Schwinge, die vorher eingebaut werden muss und die Hagons sind auch noch nicht überarbeitet.
    Ich werde aber in jedem Fall hier berichten.


    Grüßle Tobi

  • Bin gespannt!


    By the way, hast Du den Bremshebel für BMA unten montiert?
    Will fragen, ob der von der 48T passt.....
    Gestern habe ich das mal probiert, allerdings ist der "Kopf" meiner selbstgebauten Bremsstange zu breit und klemmt zwischen Rahmen und Schwinge... Passt das mit orginal 48T Bremsstange?

  • Hi,
    also ich habe eine 2J4 und eine 48T , nur leider steht die 48T in einer Garage etwas weiter weg, so dass ich den direkten Vergleich nicht habe. Ich kann aber gerne mal nachsehen, wenn Du willst.

  • Wenn Du mal Zeit hast......


    :314:

  • Hi,
    isses noch aktuell? Sorry vielmals ich komm´im Moment nicht dazu, vielleicht am We...
    :rolleyes:

  • Es geht.
    Ich habe meine (Eigenbau) Bremsstange ein wenig anpassen müssen aber ich denke die Orginale passt. Allerdings mußte ich den Hebel ein wenig zurechtbiegen, sonst hätte das Ganze an der Schwinge geschliffen......
    Danke !


    Da sind noch einige, die die Kettenspanner angefragt haben, aber noch keine Adresse übermittelt haben.
    NOCH sind sie für Euch reserviert!

  • Update....


    Bisher keine Bemängelungen mehr der verbesserten Version!
    Alle Eure Zahlungen sind eingegangen, vielen Dank !


    Ein paar sind noch zu haben!


    Ein stressfreies Fest wünscht
    Harald

  • Zitat

    Original von barnix
    Update....


    Bisher keine Bemängelungen mehr der verbesserten Version!


    Hallo,
    ja das kann ich Bestätigen,den zu Bemängeln gab es nichts,ich habe die neue Version diesmal direkt nach dem ich sie erhalten habe an meiner SR (2J4RahmenBJ.79 + alles andere 48T BJ.86) montiert.
    Also bei mir passte alles ohne Schwierigkeiten gehabt zu haben sofort auf Anhieb also Plug&Play.
    Die Dinger sind Vernünftig hergestellt worden(wie die Vorgänger auch schon) und sehen auch Klasse aus.
    Für den unkomplizierten und schnellen Tausch der "alten Version"auf die aktuelle Version möchte ich mich hiermit nochmal beim Harald bedanken.Also ich habe es nicht bereut.


    Und euch allen wünsche ich noch schöne Weihnachtsfeiertage....




    Frank

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Moin,


    ich versteh die ganze Aufregung nicht,


    wie Sven bereits Schrub, ist das doch mit ein paar Distanzscheiben getan, wer die nicht selber kaufen / montieren kann, der sollte die Finger vom Mopedschrauben lassen .


    Warum macht Ihr dem armen Harald so einen Stress ?


    Der hat eine 1A Sache ans Laufen gebracht, das Feintuning ist doch Kinderkram ...


    Und die, die hier hier laut über 1 oder 2 mm Versatz der Kettenflucht schreien, die haben auch sicher die nötigen Messzeuge, gell ? :r:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Hi Barnix,


    ich habe noch die alte Version, ich sende sie dir nach Weihnachten,
    behalte bitte eine neue Version für mich zurück!


    Danke und frohes Fest


    Gert

  • @ Gert: Ist reserviert !


    Joe und Frank: Das tat gut !! :314:

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!