Kettenspanner V2A

  • Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet waum nicht so gebaut wie das Original, mit dem keiner Schwierigkeiten hat. Lag es nur daran das du die Materialstärken nicht bekommen konntes. Ich ziehe meine Bestzellung zurück ich wollte keine Experimente sondern nur einbauen und fertig. Ansonsten war ich von der Qualität begeistert, ich habe am letzen Samstag die Halter von Struppi gesehen. Hubert

  • Ich sehe das genau so wie Hubert. Alles was nicht den Abmessungen der Originalteile entspricht macht mehr oder weniger Probleme. Zwischen den Schwingenlaschen ist das Mass doch vorgegeben. Sind die Hülsen dicker drücke ich die Schwinge auseinander sind sie dünner presse ich Sie zusammen. Geht Materialstärke von einer Seite zur andern verschiebe ich den Sitz des Rades bzw. Kettenblatts. An den Aussenseiten ist dann bei anderen Massen die Achse zu lang oder zu kurz.
    Dabei ist fehlende Materialdicke ja noch relativ problemlos mit Scheiben ausgleichbar, sobald ich aber irgendwo zuviel habe wirds uncool.
    Ich habe kein Problem damit irgendwo noch eine Scheibe dazwischen zu schieben wenn es nicht ander geht aber ansonsten sollte es schon plug&play sein.

  • Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet waum nicht so gebaut wie das Original, mit dem keiner Schwierigkeiten hat.


    1.: Drei mm Scheiben gibt es nicht....(unsinn, siehe unten!)
    2.: Erschien mir zwei mm Blechdicke zu popelig...
    3.: Ist die Verschiebung der Kettenflucht von ein oder zwei mm aus meiner Sicht vollkommen unproblematisch.... (Ich kann aber nachvollziehen, daß es andere nicht so sehen!)


    Edit : Sorry, zu 1.: muss es natürlich heißen: Es gibt nur Scheiben in 3mm

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • So, hier jetzt die neuste Version, die hoffentlich alle zufriedenstellen wird:


    Maße von links:


    6 / 3 // 19,3 / 6 mm
    Das bedeutet, daß die Schwinge im Vergleich zum Orginal 2mm zusammengezogen wird, die Position des Hinterrades aber die Gleiche bleibt! (Kettenflucht)

  • Hi Barnix,


    ich habe die erste Version von dir bekommen, fahre 48t und BT45
    und hätte gerne plug n play. Muss ich die Teile bei dir tauschen?


    Ich komme erst 2010 zum Einbauen !


    Gruß Gert

  • Ok, dann sind wir wieder im Geschäft. Hubert

  • Alles was nicht passt zurück !!!!!


    Ich habe aber leider noch keine Rückmeldungen von 2J4 Fahrern, wie sieht es denn da aus?


    Leider warte ich noch auf Lieferung der U-Scheiben, Teile gehen aber Mitte der Woche raus !


    Harald



    Edit: Gert: So wie es aussieht, ja..... :(

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • So, die Teile sind versandbereit!
    Ich brauche noch einige Adressen !!

  • Morgen,


    die Teile sind angekommen, sobald ich sie eingebaut habe werde ich hier berichten. Meine Konfig.: 2J4 Schwinge, BMA unten und schmal bauender Reifen.
    Allerdings steht da noch eine Schwinge, die vorher eingebaut werden muss und die Hagons sind auch noch nicht überarbeitet.
    Ich werde aber in jedem Fall hier berichten.


    Grüßle Tobi

  • Bin gespannt!


    By the way, hast Du den Bremshebel für BMA unten montiert?
    Will fragen, ob der von der 48T passt.....
    Gestern habe ich das mal probiert, allerdings ist der "Kopf" meiner selbstgebauten Bremsstange zu breit und klemmt zwischen Rahmen und Schwinge... Passt das mit orginal 48T Bremsstange?

  • Hi,
    also ich habe eine 2J4 und eine 48T , nur leider steht die 48T in einer Garage etwas weiter weg, so dass ich den direkten Vergleich nicht habe. Ich kann aber gerne mal nachsehen, wenn Du willst.

  • Wenn Du mal Zeit hast......


    :314:

  • Hi,
    isses noch aktuell? Sorry vielmals ich komm´im Moment nicht dazu, vielleicht am We...
    :rolleyes:

  • Es geht.
    Ich habe meine (Eigenbau) Bremsstange ein wenig anpassen müssen aber ich denke die Orginale passt. Allerdings mußte ich den Hebel ein wenig zurechtbiegen, sonst hätte das Ganze an der Schwinge geschliffen......
    Danke !


    Da sind noch einige, die die Kettenspanner angefragt haben, aber noch keine Adresse übermittelt haben.
    NOCH sind sie für Euch reserviert!

  • Update....


    Bisher keine Bemängelungen mehr der verbesserten Version!
    Alle Eure Zahlungen sind eingegangen, vielen Dank !


    Ein paar sind noch zu haben!


    Ein stressfreies Fest wünscht
    Harald

  • Zitat

    Original von barnix
    Update....


    Bisher keine Bemängelungen mehr der verbesserten Version!


    Hallo,
    ja das kann ich Bestätigen,den zu Bemängeln gab es nichts,ich habe die neue Version diesmal direkt nach dem ich sie erhalten habe an meiner SR (2J4RahmenBJ.79 + alles andere 48T BJ.86) montiert.
    Also bei mir passte alles ohne Schwierigkeiten gehabt zu haben sofort auf Anhieb also Plug&Play.
    Die Dinger sind Vernünftig hergestellt worden(wie die Vorgänger auch schon) und sehen auch Klasse aus.
    Für den unkomplizierten und schnellen Tausch der "alten Version"auf die aktuelle Version möchte ich mich hiermit nochmal beim Harald bedanken.Also ich habe es nicht bereut.


    Und euch allen wünsche ich noch schöne Weihnachtsfeiertage....




    Frank

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Moin,


    ich versteh die ganze Aufregung nicht,


    wie Sven bereits Schrub, ist das doch mit ein paar Distanzscheiben getan, wer die nicht selber kaufen / montieren kann, der sollte die Finger vom Mopedschrauben lassen .


    Warum macht Ihr dem armen Harald so einen Stress ?


    Der hat eine 1A Sache ans Laufen gebracht, das Feintuning ist doch Kinderkram ...


    Und die, die hier hier laut über 1 oder 2 mm Versatz der Kettenflucht schreien, die haben auch sicher die nötigen Messzeuge, gell ? :r:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Hi Barnix,


    ich habe noch die alte Version, ich sende sie dir nach Weihnachten,
    behalte bitte eine neue Version für mich zurück!


    Danke und frohes Fest


    Gert

  • @ Gert: Ist reserviert !


    Joe und Frank: Das tat gut !! :314:

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!