Schwache Leistung

  • also:
    Dazu mein Tip..
    rechts und links 5cm absägen.. Die Sitzposition ist dann wie BMW/5
    Vorteil: Kein Segel mehr und trotzdem bequem.
    Ich musste das wg meinem ehemaligen Womo machen und war auf Langstrecke glücklich damit..
    regards
    Rei97

  • Das Gefühl, in allen Gängen nicht richtig zu drehen kommt von der 27PSdrosselung. Verschwindet nach Umrüstung auf 34PS.
    Die erreichte Geschwindigkeit ist meiner Ansicht nach nur geringfügig zu niedrig.
    K+N ist eine gute Maßnahme und 300HD ist dann auf alle Fälle fällig im Zuge der Umrüstung.
    Das dürfte dann genügen.
    Vorausgesetzt es liegt keine versteckte Sauerei vor.
    Davon abgesehen sind 1000km nicht viel nach einem überholten Motor. Vielleicht braucht er noch etwas Zeit/km.
    Wieviel Gesamtkilometers hat das Schätzchen denn runter?

  • Zitat

    Original von Lusch
    nein, halt, stopp, ich will auf keinen Fall eine Geschwindigkeitsdiskussion lostreten, aber, wenn wir hier von 120/160 km/h reden, sind die dann liegend oder aufrecht an der 2J4 Stange baumelnd???
    Lusch


    Ich meine aufrecht sitzend mit dem schmalen 48T-Lenker, im konkreten Fall mit (wenig flaternder) Regenjacke. Es geht mir auch nicht darum, möglichst viel aus der SR rauszuholen. Ich möchte nur sicherstellen, dass alles gut und richtig funktioniert. Darüber hinaus vielleicht noch, dass ich bei moderater Landstraßengeschwindigkeit nicht bereits direkt am Limit fahren muss.


    Ich denke, die drei o.g. Maßnahmen (intakter Krümmer, K&N, Entdrosseln) sollten dafür ausreichen.



    30000 lt. Tacho. Wie gesagt: ansonsten läuft sie sehr geschmeidig. Mit einer versteckten Sauerei rechne ich erstmal nicht.


    Nochmals danke für all die Tips und Ratschläge!


    Gruß
    Andi

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Passt nicht in eine 48t, die Kaesten kann man nur zum reparieren von XT-Lu-Kaesten gebrauchen:-)


    Have A Nice Day
    Torsten


    Doch doch, ich habe ein verbaut, das geht.

  • Der 48T ist doch größer, hat außerdem den Oelabscheider und Plastikspiralen in der Vorkammer, um evtl. Reste noch kondensieren zu lassen, - und das Gummiverbindungsstück zum Vergaser ist ein Trichter mit vermutlich genau der richtigen Länge.
    Wenn schon Lufikasten, dann 48T mit dünnwandigem Schnorchel und K&N-Einsatz.

  • Bei der 48T müßte er denn den Art.91366 nehmen. Mit diesem habe ich keine Erfahrung. Da ich meine Erfahrung aber nur mit dem 2J4 Kasten gemacht habe, werde ich meine Tipps darauf beziehen. :ber:


    Nicht wie andere, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber zu jedem Thema was zu sagen haben. :duell:

  • Warum sagt Ihr nicht einfach, dass Ihr absolut keine Ahnung habt warum Andinis SR (und meine und anscheinend ab und zu noch mal eine andere) die zu erwartende Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht? Weil eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 105 und 120mit Rückenwind entsprechen ca. 20PS. Da fehlt gewaltig was. Bei mir habe ich schon ohne nennenswerte Unterschiede getauscht: Motor, Krümmer, Auspuff, Luftfilter, Zündspule, CDI und Vergaser... Wobei ich immer noch am zweifeln bin ob die verwendeten Vergaser i.O. sind. Im Prinzip wurde demnach schon alles in Frage kommende ausgetauscht, außer dem Motorrad selbst. Der Kabelbaum z.B. . Wäre es denkbar, dass irgendwo wegen eines Kabelbruchs oder Kriechstroms oder einer schlechten Masseverbindung zu wenig Spannung ankommt und die Zündleistung nicht mehr aussreicht (verstärkt bei hoher Zündfolge bei hohen Drehzahlen?) Gibt es da übliche Verdächtige wo man anfangen kann zu suchen? Oder ist die Zündung von der restlichen Bordelektrik weitgehend unabhängig?


    Bin nach wie vor für jeden Tip dankbar allerdings auch überzeugt, dass meine 2j4 mit einem 48T-Lufikasten auch nicht besser läuft.


    Letztens gabs einen Beitrag der vielleicht hätte weiterhelfen können, aber der endete mit einem wenig aussagekräftigen Video und einem Hinweis auf einen undichten Schlauch zur Petbox(?!) Was ist eine Petbox? Der Lufikasten in Anspielung an die fleißigen Eichhörnchen?


    Nach wie vor hilfesuchend ?(
    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Wenn schon Lufikasten, dann 48T mit dünnwandigem Schnorchel und K&N-Einsatz.


    Gibts da Baujahrbedingt (wegen Kastration der späteren) denn Unterschiede oder sind die Nistkästen der 48T's alle gleich?

  • Zitat

    Original von LaueSR
    Gibts da Baujahrbedingt (wegen Kastration der späteren) denn Unterschiede oder sind die Nistkästen der 48T's alle gleich?


    Die Kästen sind wohl gleich, aber die Schnorchel (die schräg von oben in die Kästen gehen und durch welche die Luft angesaugt wird) bekamen irgendwann viel dickere Wände, was bewirkt, daß weniger Luft durchgeht.
    Die 2J4-Schnorchel sind alle dünnwandig und passen auch in die 48T-Kästen.

  • Ich wär ja bereit, dein Mopped in Berlin hinzurichten, äh nee herzurichten. Wenn ich dir dann aber den Preis sage, hauste mir warscheinlich die Jacke in Brannt. :sm:


    Ist doch klar,wenn jemand, so wie du, sich viel Mühe gibt und den Fehler nicht findet, das er dann sauer ist. Wäre ich auch. :ber:

  • Also:
    Ist schon klar, eine Huddel , die nur 120 rennt ist nicht das, wofür man bezahlt. Wenn allerdings alles getauscht wurde und trotzdem nichts geht, würde ich mal so langsam jemanden physisch kontaktieren, der sich mit sowas auskennt. Der sollte 1fix3 die Huddel zum Rennen bringen. Manchmal ist es nur ne Petitesse..manchmal lächerlich..Der Kenner sollte das rasch finden.
    Regards
    Rei97

  • Gibts da Baujahrbedingt (wegen Kastration der späteren) denn Unterschiede oder sind die Nistkästen der 48T's alle gleich?[/quote]


    Die Schnorchel der Kastrierten SR's ab 91 sind dickwandig, die Kästen sind die gleichen.


    Mfg Hausel


    Tschuldigung war wohl zu langsam !

  • Hallo Andi,
    ich hatte mal ein ähnliches Problem. Meine SR 48 T, Baujahr '87, ca. 50000 km sprang gut an, hatte keine ungewöhnlichen Geräusche, der Motor lief rund, aber Endgeschwindigkeit so um die 110-115 km/h. Drehzahl auch nicht über 5500 1/min im 4ten Gang. Alles Original bis auf den größeren Ansaugstutzen und die 300 Hauptdüse. Übrigens Tacho geht ziemlich genau, bin mal geblitzt worden.
    Ich habe alles Mögliche geprüft: von Kraftstoff, Unterdruck, Falschluft, Zündung, Ventile, Kompression, Steuerzeiten, Auspuff usw. dann habe ich mir diese Kugelventileinstellschrauben bei KEDO bestellt und eingebaut!!! Und siehe da, das wars... die originalen Ventileinstellschrauben waren schräg eingeschlagen, also die Ventile wurden nicht mehr so weit geöffnet... Die SR geht jetzt wieder ab wie Sau und 15 km/h schneller.
    Gruß Michael

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