Schlabberkicker

  • Also:
    Die Huddels werden älter....die Kicker auch ...und wir auch.
    Situation an der Tanke.
    Beim Rumlaufen hat man Öl an die Stiefel bekommen.
    Den Kicker rausdrehen , Huddel mit Gewicht austarieren , die Startprozedur zelbrieren...one kick...brummmm...
    Pustekuchen.
    Die Huddel angelupft, den Kicker raus, Bein hoch, ......woisserdenn... Der Schlabberkicker ist wieder drin. oder schlimmer noch...man erwischt ihn an der Ecke rutscht mit dem öligen Socken ab.....auuuuu.
    Flüche über Flüche... der Kicker schlabbert aus dem Zutritt...
    Der Winter kommt... Bastelzeit.
    Erstmal einen neuengebrauchten beschaffen...aber Kustepuchen. Kaum was Brauchbares... nur Schlabberkicker.
    Neu???
    never...
    Reparatur ist angesagt.
    Nur....
    wer hat diese blöde Passung 15/15.05 schonmal gerichtet und das Kugelteil neu vorgespannt....
    Habt Ihr etwas verschwiegen, oder das Problem verdrängt.
    Raus damit
    Regards Rei97
    (der heute 3 Huddels verbessert hat)

  • Ich habe den einfach rausgeschmissen und ein Zugstarter drangebaut :sm:

  • Ehrlich gesagt ist mir das immer reichlich wurscht ob das ein bissl schlenkert oder nicht wenns zu wild wird spann ich die feder nach (schon lang her) und setz das loch im Hebel mit dem dremel ein bischen nach sodasz die Kanten praaegnanter sind.
    Notfalls kann man immer noch ausbuchsen, was aber imho ein wackelnder kickstarter net wert ist, weil da kauf ich mir lieber den neuen verzahnten Unterteil mit der Achse der kost net soo viel und dann ists wie neu:-)


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • uups doppelpost :(

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Du fährst Rasenmäher? :409:


    Regards
    Rei97


    Ja, ein von Honda ;(

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    ... weil da kauf ich mir lieber den neuen verzahnten Unterteil mit der Achse der kost net soo viel und dann ists wie neu:-)


    l.g.


    christian


    Also:
    @christian,
    dachte ich auch, aber leider verschleissen beide Teile. Einen konnte ich retten, da ein gutes Oberteil zu einem Unterteil eines Schlabberteiles passte.
    Jetzt hab ich ein Schlabber Ober- und Unterteil über und dachte es gäbe Lösungen....
    Regards
    Rei97

  • redert ihr von dem zustand das der kickhebel im "eingeklappten" zustand
    am motor so dezent hin und her labbert!?


    och das is doch bockwurst, ich mag mein mopped so wie es is
    und auch die eine blüte hier und ne macke da und
    so auch mal nen troppen oil durchgedrückt das macht sie doch so interessant...


    ich wuste das es nich leicht wird mit ner älteren dame
    (5 1/2 Jahre sind wir auseiander und ich bin auch nich der fiteste,
    da sei ihr doch die kleinichkeit verziehen...)


    I :bus: my SR

  • Zitat

    Original von the piz
    Ich habe den einfach rausgeschmissen und ein Zugstarter drangebaut :sm:


    Kannst Du den Umbau einmal posten? Benötige ich auch für meine, da mir der blöde Bremshebel im Weg ist und ich deshalb leider mit etwas zu tiefen Knien durch die Gegend fahre. Soll aber angsteinflößend sein beim Hinterherfahren......


  • Komisch, ausgeschlagene Unterteile sind mir noch nicht untergekommen, wo verschleisst denn da was?
    Der Hebel leiert irgendwann an der Öse aus, dat kenn ich schon..
    Oberteile, also Hebel, hab ich schon mal repariert.. Aufbohren, Hülse über den unteren Knebel und Hebel wieder drauf..
    Hat immer gut gehalten, aber der Aufwand lohnt sich nicht wirklich, da ein Schlabberhebel mich persönlich überhaupt nicht stört..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • moin,


    meiner schlabbert auch was rum und mich nervt es tierisch. Besonders das er mir ab 120 ans Schienbein klopft. Habe die Feder (die hinter der Kugel) schon gegen eine stärkere ausgetauscht und das Loch unten am Zapfen etwas tiefer gemacht damit die Kugel etwas fester sitzt.
    Ich bin ein fan von der Idee das Auge mit einer Hülse zu bestücken. Aus welchem Material sollte die Hülse sein?


    Gruß


    sebo

  • Das Material ist ziemlich egal, denn wenn es verschleisst, kannste die Hülse wieder tauschen..
    Ich kann mich erinnern, das beim letzten Mal mit einer zurechtgeschnittenen Patronenhülse gemacht zu haben, frag mich nicht nach dem Kaliber, das passte einfach..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ist doch ganz einfach:


    ... du gehst mit den Kicker in der Hand in ein Waffengeschäft
    ... möglichst mit Kutte, unrasiert und
    ... einer Sturmhaube unter dem flammenbemalten Helm


    in dieser vertrauenserweckenden Situation fragst du nach......


    ... Munition



    :349:

    juwi #104

    2 Mal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Ihr seid super! Allerdings zieht momentan die Nummer mit dem Kaftan und der reihe rot lackierten deo spraydosen am Gürtel besser. Dann muß man nur noch die Hülsen vom Boden aufheben. (wenn mans noch schafft)

  • Lokale Schützenvereine die auch was Grösseres wie Luftpumpe schießen, haben sowas meist kübelweise rumliegen. Wobei das passende Kaliber denn doch mehr bei den Gewehrschützen zu kriegen sein dürfte...


    Gruß
    hans


  • :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!