Split statt Salz

  • drauf geschissen...morgen werde ich den schnee von der SR fegen, die Fee zum Leben erwecken und durch die verschneiten Straßen zur Turmfalkenwiese fahren, um dort ein wenig herumzubröckern...Heidenau-Stollen rule!

    Jetzt fahr ich Vespa und SR...und kein Skoda.

  • endlich ein paar Tage Urlaub!

    Jetzt fahr ich Vespa und SR...und kein Skoda.

  • Heute abend hatten die gar nicht geräumt.
    Als ich aus dem Kino kam, waren auch die Hauptstraßen dick voll mit pappigem Neuschnee.
    Ich mußte mit 25 oder manchmal sogar nur 20 mit der Schwalbe heimtuckern, weil mir das Ding ständig weggerutscht ist, wenn ich etwas mehr Gas gegeben hatte.


    Ist echt ´ne Schande, wenn die es nicht einmal schaffen, die Hauptstraßen der Hauptstadt freizuräumen, wenn es ´mal (nur sehr leicht, dafür aber permanent) schneit.

  • mußt du verstehn, ein richtiger Winter ist halt schon lange her, die haben es verlernt.........


    außerdem ist die Kilmaerwärmung dran schuld.......... :411:


    oder die Finanzkrise..........



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Also:
    Not macht erfinderisch.
    Zuerst wars das übliche Salz von Metro.
    Dann hatten wir noch nicht benötigtes Regeneriersalz der Spülmaschine
    Zuletzt ist das weisse Ölbindemittel, das seit Jahren in der Garage lauert dran.
    Bislang hat sich auf meinen 7m Trottoir keiner hingelegt.
    die Leute hier sind zu blöd zum Laufen und beim Laufen ist Gefahr im Verzug...
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Zitat

    Original von rei97


    Dann hatten wir noch nicht benötigtes Regeneriersalz der Spülmaschine


    Billiges Kochsalz kostet weniger.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Ich habe Asche gestreut,wie in meiner Kindheit.
    Asche habe ich dank Kamin genug,ist auch besser für die Umwelt.


    Außerdem habe ich ein Schild aufgestellt : Achtung extreme Glätte !!!


    (damit ich denen Wind aus den Segeln nehmen kann,die meine Versicherung schröpfen wollen)


    Ich habe ca. 100 Meter Gehweg (Eckgrundstück + Hang) zu streuen.
    Und habe keinen Bock mehr drauf jeden Tag einen 10 Liter Eimer
    Salz ins Grundwasser zu jauchen.


    Split könnte ich im Streugutkasten an der Straße klauen,
    müßte ich aber in der Tau-Phase wieder wegkehren.


    Asche RULEZ,


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Zitat

    Und habe keinen Bock mehr drauf jeden Tag einen 10 Liter Eimer Salz ins Grundwasser zu jauchen.


    hast recht, das kann die Stadtverwaltung viel besser, die hauen mal eben 100 Tonnen auf die Straße.......... :bash:


    aber dem kleinen Mann das Streusalz verbieten und wenn sich einer vor deiner Hütte auf die Nase legt dann biste dran...... :bash:



    Jack...


    Ps: die Büttel können mich......

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    In Berlin ist kaum ein Gehweg geräumt.
    Hier interessiert das offenbar keinen.


    Winterdienst is wat für Spießer. Hia jibts wischtigeret.... ;)
    Mal im Ernst. Hier im Südwesten Berlins sind angeblich schon über 800 Strafanzeigen wg. nicht ordnungsgemäß geräumter Wege bei den Ordnungsämtern eingegangen...


    Beste Grüße
    Melle, derjedenmorgenschönbravwinterdienstmacht

  • ..und bei uns kannst du ne Anzeige bekommen,


    1. wenn nicht gräumt wurde


    2. wenn du Auftausalz benutzt hast...



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • hast bestimmt einen Schneepflug an dein Gespann gebaut und knatterst jeden Morgen auf deinem Gehweg rum.. :349: :ber: :bus:

  • Zitat

    Original von E-Melle
    im Südwesten Berlins sind angeblich schon über 800 Strafanzeigen wg. nicht ordnungsgemäß geräumter Wege bei den Ordnungsämtern eingegangen...


    Mag sein; aber im Zentrum, Norden und Osten interessiert das offenbar niemanden.

  • na das mit dem Split wird doch erst im Frühjahr so richtig lustig, weil der dann monatelang liegen bleibt. Find ich immer richtig spannend, wenn ich in ner Kurve auf so´n schönen Split-streifen treffe.... Da frag ich mich jedes mal, ob man da nicht im Falle eines Falles die Stadt für verantwortlich machen kann? Als Anwohner muss man doch sogar Gebühren für die Straßenreinigung bezahlen, oder irre ich mich da?

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Das Hauptproblem werden hier in Berlin-Brandenburg in der Tauperiode die unzähligen Schlaglöcher sein, die sich durch den Frost gebildet haben. Deren notdürftige Reparatur dürfte bei der klammen Situation der Kommunen bzw. der Bezirke wieder Jahre nach sich ziehen.
    Klagen nützte in der Vergangenheit im Regelfall nicht viel
    Naja, vielleicht sind ja noch ein paar Euros aus dem Konjunkturprogramm über...
    Melle

  • Zitat

    Original von E-Melle
    Das Hauptproblem werden hier in Berlin-Brandenburg in der Tauperiode die unzähligen Schlaglöcher sein, die sich durch den Frost gebildet haben. Deren notdürftige Reparatur dürfte bei der klammen Situation der Kommunen bzw. der Bezirke wieder Jahre nach sich ziehen.
    Klagen nützte in der Vergangenheit im Regelfall nicht viel
    Naja, vielleicht sind ja noch ein paar Euros aus dem Konjunkturprogramm über...
    Melle


    Nicht nur in Berlin-Brandenburg, das ist wohl überall in der Republik so. Bei uns hat es schon getaut und auf vilen Straßen gibt es schon reduzierte Geschwindigkeitsgrenzen.


    Das ist zum einen billiger als Straßenreparaturen und kann sich als Geldquelle erweisen bei denen, die nix gemerkt haben.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von miwol
    reduzierte Geschwindigkeitsgrenzen.
    Das ist zum einen billiger als Straßenreparaturen und kann sich als Geldquelle erweisen


    Da kann man schon wieder einen dicken Hals kriegen ...

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Da kann man schon wieder einen dicken Hals kriegen ...




    Hallo Leute,


    auch auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen!


    Ihr habt echt Sorgen!


    Wenn es schneit, kann nicht überall gleichzeitig geräumt weden, es sei denn, alle Bürger des Landes ziehen wie der Sandmann mit einem Sack voll Salz los und versalzen alle Straßen.


    In anderen Ländern, Ihr wisst schon was jetzt kommt, verhungern die Menschen auf der Straße, werden mißhandelt etc....


    Ich sage da nur:


    Ich passe mich mit der Fahrweise an, fahre jeden Tag 200 km mit dem Auto zur Arbeit (Hin+Rück), hatte bisher keinen Unfall und bin froh, dass die Straßen so gut beräumt wurden.


    Schöne Grüße aus der Börde - wir hatten nebenbei mit den meisten Schnee in diesem Jahr!

  • Zitat

    Original von Frankiiiii
    hast bestimmt einen Schneepflug an dein Gespann gebaut und knatterst jeden Morgen auf deinem Gehweg rum.. :349: :ber: :bus:


    Na Frankiiiii, das wär doch mal ne Idee.... ;)


    Beste Grüße
    Melle

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!