Fast fertig, der Engländer

  • So, wollt auch mal mein Moped präsentieren. Letztes Jahr im Frühling gekauft in recht abgenudeltem Zustand, und jetzt dezent wieder auf- umgebaut im altenglischen Stil. Gibt mit Sicherheit spektakulärere Umbauten als diesen, aber Gut aussehen tu´s denk ich allemal. Mir gefällt´s jedenfalls! :D

  • Ach ja, die schwarzen Standrohrcover zwischen den beiden Gabelbrücken sind aus im Baumarkt erhältlichem Installationsrohr gebastelt "STOLZ". Man nehma 2 von diesen Rohren, 3 Nippeldichtungen 32 mm (ebenfalls Wasserinstallationskram), säge diese passend ab, lackiere diese schwarz, führe die Nippeldichtung in das dicke Ende des Rohres ein, und schiebt dann einfach das Gabelrohr durch. Hält bombenfest, sieht affentoll aus und kostet ca 5 € :D :350:

  • Ohne Dir den Spaß an Deinem Moped verderben zu wollen :


    ( Und die Mühle gefällt mir )


    Was ist jetzt da der "altenglische Stil" ?


    Das Hellarücklicht in Verbindung mit einem BSM-Auspuff und etwas Plastikrohr ?


    Nix für ungut !


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Gut, aber was ist an der SR 500 bitte deiner Meinung nach NICHT der altenglische Stil?


    Ein Zylinder, 500 ccm, Kickstarter, Faltenbälge, die klassische Optik, Speichenräder, die Tankform, einfach ALLES!!! Ich bin der Meinung, daß sie so SEHR Englisch aussieht, im besten STil von Norton, BSA, Triumoh, Velocette, H.R.D., Douglas, Brough Superior, etc...


    Wie definiert dich denn deiner Meinung nach bei einem Motorrad die klassische, englische Linie?


    Auch dazu: Nix für ungut...

  • Also, ich kann weder einen englischen oder sonst noch was Stil erkennen. Liegt aber eventuell auch an der Größe der Bilder oder meinen schlechten Augen.


    Gruß,
    Markus

  • Mann muss auch mal loben können. Die Gabelcover finde ich nicht schlecht, sofern der Lack ordentlich hält.

  • Das mit dem Öl am Kopf krieg ich schon noch irgendwie hin ;D weißer Keder an der Sitzbank...das ist eine gute Idee!!!


    Ja, ich meine ja daß die SR (wie auch die XS, die ja wirklich ernsthaft auf die Engländer abgezielt hat) wie ein Britbike assieht. Aber meine halt doch noch mehr als eine originale zum Beispiel... habt ja recht, war mehr restauration als umbau...

  • Zitat

    Original von Tobster
    Mann muss auch mal loben können. Die Gabelcover finde ich nicht schlecht, sofern der Lack ordentlich hält.


    Die Idee finde ich auch prima, nur stellt sich mir die Frage, ob das oben auch alles so dicht ist..
    Nicht dass sich sonst Wasser in dem Cover sammelt (unten isset ja dicht) und die Mühle dann ungehindert und vor allem ungesehen vor sich hingammeln kann..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • also ich bin mir fast sicher, diese geschichte mit dem Baumarktrohr sieht man demnächst öfter.... Wobei ich wohl absichtlich n kleines Loch reinbohren würde, damit die Feuchtigkeit notfalls raus kann und natürlich Kunststoff-Primer benutze, damit der Lack auch hält. Sieht auf jeden fall gut aus.


    Und wenn auch nicht spektakulär, englisch ist sie wie ja oben bereits erwähnt.

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Weiter so! Es ist die Leidenschaft, die treibt!

    Aber ALTenglisch? :411: durch Speichenfelgen fast wie ne Brough Superior?
    mmh.....


    Noch etwas Sandguss, ein offener Amal, Smithuhren, eine schwachbrüstige Lima, ein charismatischer Ölfleck, außenliegende Ölleitungen, ein externes Getriebe, ellenlange Stösselstangen, ein umgedrehtes Bohrung- Hub-Verhältniss, zöllige Schrauben, vorne 19 Zoll, externer Öltank dann könnte das was werden... :411: .....vielleicht.

  • Saadsch: "
    Eine weitere Variante sind Federn zwischen oberer und unterer Gabelbrücke."


    Ich bin dafür, daß der Vorschlag in die Ecke "Technische Verbesserungen" verschoben wird.


    Das ist mit Sicherheit eine Offenbarung für wirklich schlechte Wege.

















    :r:

  • Zitat

    Das ist mit Sicherheit eine Offenbarung für wirklich schlechte Wege.


    Eigentlich ging´s hier um Optik :tongue:


    Zitat

    also ich bin mir fast sicher, diese geschichte mit dem Baumarktrohr sieht man demnächst öfter....


    Glaub ich auch, wenn man ne gute Idee hat sollte man diese nicht gleich derart publik machen, sonst hat man beim naechsten treffen nix zum angeben :406:

  • Nochmal zur Dichtigkeit von oben...Mit den Dichtungen aus dem Badzubehör ist das hundertpro dicht. da kannste das Moped versenken und es geht nix rein. Die sitzen sehr straff und bündig.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!