Supermoto Profil

  • Hallo Leute


    ich weiss, wieder mal ein Reifen-Fred. Wünsche allen, die schon mal Bier und Chips holen, Prosit und guten Appetit ;)


    Ich hab jetzt in verschiedenen Online-Bestellhäusern für Reifen geschaut, aber bin nicht fündig geworden. Ich such was Supermoto-Profil-mässiges für meine Gussräder. Am liebsten in der Optik Heidenau K73. SuMo sind aber halt immer nur in 17 Zoll vorhanden.


    Habt ihr einen Plan, was allenfalls bzgl. Profil und "Normalgrössen" für die 2J4 Gussies hinkommt?
    Alternativ: soll ich die Dunlop K180 nehmen? Mopped soll in Richtung Street Tracker oder so gehen.


    Cheers, rc


    edit: bild angehängt.


    edit Bild abgehängt wg. Copyright

  • Für vorne gäbe es den Bridgestone G 523 in der Grösse 100/90-19..
    Für hinten habe ich keinen gefunden, es würde sich aber ein stinknormaler BT45 in 4.00-18 oder 120/90-18 anbieten..oder aber ein Michelin M45 den es in 4.00-18 gibt..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • tja, da sind wir etwa auf der gleichen Wellenlänge wegen gesuchter Reifen, mein Senf zu Chips und Bier ...


    schau dir mal das an:


    1. Dunlup Trailmax
    2. Pirelli MT60
    3. Avon Distanzia


    da kriegst du für vorne + hinten die passenden Dimensionen und


    4. ich würde niemals Mischbereifung dranmachen ... :444:


    mein Senf halt.


    Viel Erfolg beim Suchen&Finden

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Von der Optik her kämen in aufgezogenem Zustand dem K73 am nächsten der Heidenau K60 und K60 front (in 4.00-18 und 100/90-19).

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • mac_73de
    „ Für vorne gäbe es den Bridgestone G 523 in der Grösse 100/90-19. “


    Den G523 habe ich jahrelang vorne gefahren. Damals bin ich von Metzler auf Bridgestone umgestiegen. Den BT45 gab es damals noch nicht in 19“ für vorne. Daher habe ich dann von MM den G523 empfohlen bekommen. Kann nur sagen: Guter Reifen, prima Haftung, einfache Kontrolle und starke Bremsleistung.




    gtjm
    „ 4. ich würde niemals Mischbereifung dranmachen ... „


    Kann ich aufgrund der eigenen Erfahrungen nicht teilen. Optisch finde ich es natürlich auch besser wenn vorne und hinten zusammenpassen. Daher ist mein neuer Frontreifen auch ein BT45.




    Maik
    „ Von der Optik her kämen in aufgezogenem Zustand dem K73 am nächsten der Heidenau K60 und K60 front (in 4.00-18 und 100/90-19). „


    Die habe ich mir vor einigen Wochen genau in dieser Dimension als Snowtech für den Winterbetrieb draufgezogen. Wirken ohne Felge recht „fett“. Aufgezogen verlieren die aber schon einiges an Breite. Im Vergleich zu meinem 4.00er BT45 (angeblich 120er) sieht das Ganze etwas filigraner aus. Das Stollenprofil wirkt aber schon recht kernig. Bei Bedarf kann ich mal ein Foto einstellen.




    Gruß =)
    Oliver


  • tja,
    sag ich ja ... halt meine persönliche Meinung, ich würds nicht machen ... am trockenen Asphalt ist das ja soweit nicht soo tragisch, aber wehe du fährst mal bei Regen und hast vorne und hinten nen anderen Rutschfaktor ... Erfahrung macht klug :ko:

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Zitat

    Original von gtjm
    ... tja,
    sag ich ja ... halt meine persönliche Meinung, ich würds nicht machen ... am trockenen Asphalt ist das ja soweit nicht soo tragisch, aber wehe du fährst mal bei Regen und hast vorne und hinten nen anderen Rutschfaktor ... Erfahrung macht klug :ko:


    Kann ich gut verstehen. Schmerzen prägen, kenn ich. Wenn es mich damit hingehauen hätte würde ich die Finger auch davon lassen. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie immer dazwischen. Es gibt wohl Kombination unterschiedlicher Fabrikate / Modelle die passen. Andere wie bei Dir wohl nicht. Der sicherste Weg ist dann einfach zum "Päärle" gleichen Fabrikats zu greifen.


    Oliver

  • 1. Dunlup Trailmax
    2. Pirelli MT60
    3. Avon Distanzia


    Alles zu grob für ne Supermotooptik..
    m.E. eignen sich 1 und 2 gut für die SR
    3 hingegen ist zu hart und für grosse, schwere Enduros ausgelegt, die SR ist einfach zu leicht dafür..


    Thema Mischbereifung:
    Gerade der unterschiedliche Rutschfaktor ist ja gewollt, WENN man das macht..
    Für den eigenen Fahrstil und die eigene Sicherheit gibt es nichts besseres als beide Reifen individuell zu wählen bzw anzupassen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • @ arzee ... reine Neugier, sag mal


    wo kriegst du den
    Dunlop K180 in den SR-Größen für
    vorne 19Zoll und hinten 18Zoll her, hm ?


    lg

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • zu den Trailmaxen von Dunlopillo kann ich nur sagen, dass es die besten Schluffen waren, die ich damals auf meiner 750er Eintzopfsuzi (DR) hatte.
    Suuuupergrip auf der Straße (für ne Enduropelle).....egal ob trocken oder nass...... und im leichten Gelände allemal gut für ´ne Menge Spaß am Gas.

  • gtjm:
    hier schauendunlop k180
    weiss allerdings noch nicht, ob der nach zürich versendet und wieviel das kostet. den dunlop-importeur für die schweiz hab ich auch noch nicht angehauen.
    cheers
    rc

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!