Bremsbeläge, aber welche?

  • Zitat

    Original von sven


    Die mit der blauen Trägerplatte?


    Gruß
    sven


    Da hoer ich jetzt auch ganz genau zu da ich auch bald welche fuer meine XS kaufen musz.
    Ich mein die roten oder gruenen haette ich immer gekauft fuer die guzzi mit den guszscheiben.


    Waren die blauen Brembo net die gesinterten harten dinger??


    l.g.


    Christian

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    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Laut Katalog waren die organisch, ausgesehen haben sie auch wie stinknormale organische, nur ein zwei Kupferspäne sind im Belag mit drin

  • ahh hab ein bissl nachrecherchiert:


    Blau sind anscheinend die ehemaligen gruenen RR sportbelaege organisch und weich und rot sinter und sind haerter und wahrscheinlich die mit denen ich die Guzzi-scheiben beleidigt habe daher konnte ich mich noch erinnern.


    l.g.


    Christian


    PS: Also wenns die weichen Brembo fuer die SR/XS gibt waeren die eine interessante Alternative die mir auch gut gefallen wuerde.

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  • Hallo Leutz,
    hab grad hier
    bestellt


    Günstig oder ?


    Liebe Grüße vom Trierer


    Oh, seh grad weich...hart...na prima..hoffe es sind die Richtigen

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    22:53
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    :D

  • Es gibt auch weicherer sowie härtere Beläge die auch passend für die SR sind.
    Bei LUCAS Zusatzkennung LF = Low Friction mit geringerem Reibwert entspricht für die XS 1100 Bremse hinten und dürften bei Brembo grün sein .. zumindest habe ist sie so verbaut.
    LUCAS MCB sind für die XS 1100 für vorne mit stärkerem Reibwert und entsprechen den blauen Brembos
    SAITO Beläge sind für vorne und hinten im Reibwert gleich und alles passt auch auf die SR.
    Jetzt habe ich aber noch einen Satz Brembo in Lila -- weiß der Teufel für was die gut sind :D

  • Ich hab ja Brembos bestellt und es kamen die Beläge in Grün.
    Ich such mir im www den Wolf...und find nirgends irgendwas über Farbkennzeichnungen...hier wurde zwar schon blau und grün erwähnt, aber selbst auf der Bremboseite werd ich nicht fündig :a:


    Hat jemand nen Link auf Lager ?


    Vielleicht stell ich mich ja doof an bei der Suche im Web


    Liebe Grüße vom Trierer

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    :D

  • Zitat

    Original von DenTrierer
    Hat jemand nen Link auf Lager ?


    Reicht dir das?
    Oder ist es noch zu allgemein?


    Irgendwie klappt das mit dem Link nicht.
    Jetzt doch, man muss nur oft genug editieren!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    4 Mal editiert, zuletzt von miwol ()

  • Zitat

    Original von DenTrierer
    Ich hab ja Brembos bestellt und es kamen die Beläge in Grün.
    Ich such mir im www den Wolf...und find nirgends irgendwas über Farbkennzeichnungen...hier wurde zwar schon blau und grün erwähnt, aber selbst auf der Bremboseite werd ich nicht fündig :a:


    Die blauen Beläge heißen" Carbon-Keramik".


    Gruß
    Sven

  • :314: :314: :314:
    Ja, damit kann ich was anfangen ! =)
    Verstehe ich das Richtig:
    Die roten haben ABE sind aber für die SR-Scheibe weniger geeignet weil die Scheibe ziemlich verschleisst.
    Die Grünen haben keine ABE, entsprechen aber zumindest angeblich den Orschinolen und sind organisch.
    Die Blauen....mmmm....???? Wenn ich miwols Link folge sind die organisch...
    und laut Sven heißen die " Carbon-Keramik" was für mich nicht organisch ist...oder ??
    -lw- hat ja die blauen Brembos und damit ne irre Bremse =) aber wie siehts mit dem Scheibenverschleiss aus ??


    Liebe Grüße vom Trierer :666:


    P.S. Beläge einfahren....kann man da was verkehrt machen, wenn man die Bremsen nicht sehr schnell, sehr belastet....???

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    Einmal editiert, zuletzt von DenTrierer ()

  • Die Blauen sind organisch und ich dachte sie wären die Nachfolger der Grünen,
    die auf Stahlscheiben katastrophal schlecht funktionieren.
    Die Roten sind Sinterbeläge, wären deshalb besser als die Blauen, aber ich denke
    nicht daß es sie passend für die SR-Zange gibt.
    Irgendjemand hat doch hier neulich geschrieben daß er Brembo Beläge für die
    SR bei sonem Moppedsupermarkt gekauft und die blauen bekommen hat...


    Beläge einfahren heißt eigentlich bloß, sie am Anfang (d.h. so lange sie noch
    nicht vollständig eingeschliffen sind auf die Scheibe) nicht zu arg
    ranzunehmen, weil sie sonst punktuell überhitzen können. Normales Bremsen
    ist aber völlig o.k.


    Bei so sicherheitsrelevanten Bauteilen wie Bremsbelägen ist meiner Meinung
    nach die ABE irrelevant.


    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven,
    :314: erstmal !
    Wenn auch:
    Die Blauen sind organisch und ich dachte sie wären die Nachfolger der Grünen,
    die auf Stahlscheiben katastrophal schlecht funktionieren.
    und:
    Bei so sicherheitsrelevanten Bauteilen wie Bremsbelägen ist meiner Meinung
    nach die ABE irrelevant.
    bei mir Rätsel auslösen.


    a, Die grünen taugen nix für orschinool SR Scheiben ???
    b, ABE irrelevant...fehlt hier ein Ironiesmiley...oder steh ich aufm Schlauch ??


    Liebe Grüße vom Trierer

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    :D

  • a) Die Grünen haben wohl halbwegs funktioniert auf Gussscheiben, aber auf
    Stahl sind sie echt beschissen. Hab' sie zwar nicht auf originalen, sondern
    EBC-Scheibe probiert, aber das Ergebnis war extrem bescheiden. Kann
    eigentlich auch mit Serienscheibe nicht großartig anders sein.


    b) Nö, da fehlt nix. Gibt genügend schlechte Beläge mit ABE, und gute
    die nie geprüft wurden, da tät ich reinbauen was funktioniert und nicht was
    irgendnen Stempel hat. Kräht doch eh kein Hahn danach, oder?


    Gruß
    Sven

  • Ahja...Licht ins dunkel =)...danke !


    Dem Schreiner war nicht klar das ääääh..Guss kein Stahl ist...hab mir auch noch nie Gedanken drum gemacht.
    Also....verstehe ich richtig...Orschinool is Stahl wie EBC und du gehst davon aus, das die Grünen da nicht der Brüller sind....
    Naja...ich werds sehen wie die Dinger bremsen wenns soweit ist...
    habe glaub ich derzeit Lucasdinger drin...beide Huddeln mit Doppelscheibe


    Vielen Dank für deine Mühe


    DenTrierer

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  • Ich fahre wie schon beschrieben seit Jahren die grünen hinten auf der XS 1100 und das sind mit mir drauf locker zusammen knapp 400 kg + bei Touren noch Zelt und Gepäck noch mehr kg´s.
    Mit gelochten Bremsscheiben und den grünen Brembos bisher die beste Bremersfahrung, drauf treten und das Eisenschwein steht .... im Gegensatz zu Lucas und Konsorten die erst mal ne Gensendekunde einlegen und überlegen sollen, ob sie nun grade bei nassen Bremsen sollen oder nicht.
    Ob die grünen wirklich Sinter sind wage ich trotz Linkbeschreibung zu bezweifeln. Nach Regenfahrten bei längerer Standzeit würden sich leichte Roststellen an den Scheiben von den Belägen abzeichnen .. so wie Lucas organisch (ist bei mir auf jeden Fall so der Fall gewesen).
    Außerdem hat bisher die Stahlbremsscheibe keinen wesentlichen verstärkten Abrieb erlitten ... außer bei organischen von Lucas, die mir die vorderen Scheiben versaut haben.
    Hier noch mal der Link: http://s377.photobucket.com/albums/oo212/xs-r/Lucas/


    Gruß
    Rolf

  • Hallo XSR,
    na das hört sich ja gut an ! =)


    ääähm...: Ob die grünen wirklich Sinter sind wage ich trotz Linkbeschreibung zu bezweifeln...


    Bei Motogrip wo ich bestellt habe hieß es am Telefon zumindest "Organisch"
    und bei Brune war auch von Organisch die Rede


    Oder hab ich nen Link übersehen ?


    So..erstmal gut Nacht und DANKE


    DenTrierer

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  • Zitat

    Original von DenTrierer
    Dem Schreiner war nicht klar das ääääh..Guss kein Stahl ist...


    Das ist ungefähr so wie MDF vs. Massivholz, die erste/gröbste Einteilung eisenhaltiger Werkstoffe.


    Gruß
    Sven

  • Moinsen,
    Habe heute die blauen Brembos bei mir verbaut: Donnerlüttchen! Ich kenne meine Bremse nicht mehr wieder (Darf ich vorstellen: Christian, Bremse,...Bremse, Christian :D) und das obwohl sie noch nicht eingefahren sind.... :369:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

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