Bremsbeläge, aber welche?

  • Hi, ich habe schon gelesen das Lucas Bremsbeläge gut sein sollen, jetzt hab ich mal bei kedo geguckt und 2 verschiedene gefunden, und zwar den und den, welcher ist nun besser?
    Gruß Leon

  • bremsen tun sie beide! Besser ist in diesem Fall nur deine Reaktionszeit zu verkürzen. Nur das kann Leben retten.

  • Moin,
    XSR
    Wäre es möglich dazu mal genauso detailierte Bilder deiner Scheiben zu sehen? Ich finde das Verschleissbild sehr interessant.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Ja gell... was hastn du mit denen gemacht?


    Gibts da ähnliche Erfahrungen mit den Lucas Belägen für hinten?


    Gruß, Maddin

  • Also die Lucas Dinger bremsen nicht so dolle.
    Tät' mich aber wundern wenn das bei den EBCs wesentlich anders wäre....


    Gruß
    Sven

  • Ich habe welche von Ferodo, die scheinen zu funktionieren.

  • Ich hatte vor längerer Zeit schon mal einen Threas deswegen losgelassen, finde ihn aber nicht mehr.
    Die Beläge haben keine 10.000 km gelaufen und waren auf meiner XS 1100.
    Vorher habe ich nur Brembo benutz und war sehr zufrieden, nur gab es zu der Zeit als diese fällig waren und eine größere Tour nach England anstand selbige nicht und ich habe auf Lucas zugegriffen.
    Ein grober Fehler. Die Scheiben sind dadurch total eingelaufen, obwohl die Bremsleitung OK war.
    Obwohl nach Beschreibung "organisch" befindet sich reichlich Sinter in den Belägen ... kann man auch gut erkennen.
    Bei Lucas reklamiert ...... Antwort: Scheiben müssen vorher schon defekt gewesen sein, oder Beläge sind durch falsche längere feuchte Standzeit an den Scheiben eingerostet ...... wie rosten organische Beläge denn fest ??


    Die Scheiben der XS sind jetzt fast an der Grenze eingelaufen und ich werde sie alsbald passend für die SR schleifen lassen. Somit hat das wenigstens was Gutes.


    Gruß
    Rolf

  • Welche Beläge sollte ich denn nehmen wenn nicht die von Kedo? Ich war nach meinen ersten Fahrten naja sagen wir mal sehr enttäuscht bis verwundert über die Bremse der SR(vom gefühl her ist die Hinterradbremse besser als die vorne), und mit der Suche habe ich gelesen Lucas-Beläge wären so toll.
    Oder sollte ich dann lieber doch ne andere Bremsanlage verbauen?

  • Vom Lesen hier im Forum hab ich mir gemerkt: Original oder AP-Racing (gibts bei Grobmotorik).


    Schau mal im XS 650 Shop, da gibts Bremsbeläge in "original Qualität" zusammen mit dem ganzen Kleinkram zu nem guten Preis. Da werd ich mir wohl was ordern, weil mein Kleinkram auch schon ganz schön abgefistet ist.


    Gruß, Maddin

  • Hallo,
    ich kann die Erfahrung meiner Vorredner nur bestätigen. Hatte letztes Jahr auch mal Lucas Beläge drin. Sind echt Scheiße! Kein Vergleich mit orginal Yamaha Belägen. Ich hab die Lucasdinger nach nem halben Jahr in den Müll geworfen und fahre jetzt wieder Yamahabeläge. Die kosten zwar das doppelte aber das ist es mir echt wert. Was sind schon 37€ in zwei Jahren.


    Gruß
    Ars

  • … meine Erfahrungen mit Bremsbelägen sind natürlich auch nur lückenhaft, da man nicht jede Woche ein anderes Fabrikat montiert.


    Mit Lucas kann ich bestätigen, hat mich vor vielen Jahren auch nicht vom Hocker gerissen.
    Habe dann auf Doppelscheibe mit SR-Originalscheiben umgerüstet. Dabei dann gleich auch neue Bremsbeläge montiert. Die BREMBO waren nach etwa 500 km richtig gut und haben aufgrund des geringen Verschleiß durch die Doppelscheibe bis heute gehalten. Preislich lagen diese höher als die LUCAS aber niedriger als die YAMAHA. Habe diese damals über Louis? oder KEDO? bezogen. Gibt es aber scheinbar bei beiden nicht mehr. Beim googlen bieten sich aber einige Bezugsquellen.


    Oliver


    PS: BREMBO Modellbezechnung habe ich nicht mehr zur Hand. Die Halteplatte ist aber auffällig grün lackiert.

  • Ich kann das auch soweit bestätigen:
    Original Yamaha ist besser als Lucas.
    Auch wenn die deutlich teurer sind, so oft macht man die Bremsbeläge ja nicht neu.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Brembo bei POLO.


    Bremsbeläge 07YA0309 (FA 34) Yamaha XS/SR/XJ/XV


    Gruß
    Rolf

  • Ich empfehle wärmstens die Beläge von Grobmotorik:


    AP-Racing (die haben auch mal irgendeinen Test gewonnen)


    Das ist 'ne echte Alternative zu den Originalbelägen, und die Scheibe/n bleiben auch heil.


    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von XSR
    Brembo bei POLO.


    Bremsbeläge 07YA0309 (FA 34) Yamaha XS/SR/XJ/XV


    Gruß
    Rolf


    ... merci :bus:


    Dann weiß ich ja wo ich die am einfachsten wieder bekomme.

  • Hallo, ich habe mir jetzt die Brembo-Beläge gekauft und gerade die ersten 50 km zurückgelegt, langsam habe ich fast Angst vor der Bremse, nun muss ich nur noch die Metzler loswerden :D
    Gruß Leon, dem der Metzler im Kreisel beinahe nen abflug beschert hat

  • Wow, nicht grad günstig, aber was solls... dann werd ich die mal testen, sobald meine runter sind.
    Weiss jemand das Minimalmaß?

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Zitat

    Original von -lw-
    Hallo, ich habe mir jetzt die Brembo-Beläge gekauft und gerade die ersten 50 km zurückgelegt, langsam habe ich fast Angst vor der Bremse, nun muss ich nur noch die Metzler loswerden


    Die mit der blauen Trägerplatte?


    Gruß
    sven

  • Ja, die Platte ist Blau, allerding kann ich nicht sagen ob sie besser sind als andere Beläge weil meine wohl glasig waren

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!