blinker tut nicht so wie er soll...

  • hallo miteinander. ich hab an meiner sr ochsenaugen blinker. die eigentlich auch funktionieren solange die hudel steht und kein gas gegeben wird. sobald ich losfahre oder auch im stand gasgebe geht der blinker aus. kann mir jemand helfen ich bin ratlos...

  • elektronik is so absolut nicht meins. ich gehe aber mal davon aus das des mit ner spannung im standgas nix zu tun hat weil der blinker da ja geht. nur eben net bei fahrt bzw gasgeben.

  • das wär n hinweis darauf, dass der spannungsregler defekt ist

  • Also:
    oder der Akku.
    Wenn aber noch ein mechanisches Relais verbaut ist, nutzt das alles nichts. Elektronische Unterbrecher gibt es in der Bucht ab 5€ und das eröffnet auch die Verwendung von LEDs.
    Regards
    Rei97

  • Ich glaube nicht an einen def. Regler, das ist ein typisches Verhalten bei def. Accu.

  • servus, also ich muss dazuerwähnen das meine batterie nicht mehr gut ist. ich werd mal ne neue kaufen, aber im normalfall müsste der blinker doch trotzdem gehen wenn die batterie defekt oder nicht vorhanden ist weil die scheinwerfer funktionieren ja auch. oder?

  • Sollte man meinen, aber der Regler braucht eine ordentlich arbeitende Batterie, sonst bricht die Spannung bei höherer Drehzahl einfach zusammen !
    Ist halt so......

  • Bei einer kaputten Batterie kann die gesamte Elektrik der SR völlig dubios herumspinnen.
    Das muß man nicht erklären können; es reicht, das die Herumspinnerei aufhört, sobald man die kaputte gegen eine gute Batterie ausgetauscht hat.


    ("Batterie" ist die umgangssprachliche Bezeichnung für einen Blei-Säure-Akku bei Kfz.)

  • Zitat

    Original von kickthekicker
    Moin,


    neue Batterie rein und alles wird gut. Meine Erfahrung mit solchen Erscheinungen.


    Das kann ich bestätigen, mit defekter "Batterie" macht die Elektrik was sie will.
    Blinkerfrequenz von komatösem Gehabe über ganz normal bis zu hektischem Geflacker.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!