Wiedererweckung

  • ich öffne hier mal einen fred für meine wiedererweckung. ich bin ja schon einige zeit hier im forum - vorallem als (unregelmässiger) leser und nun habe ich mich endlich meiner liebe sr angenommen....


    über 9 jahre stand die liebe in der ecke bzw. in einem gartenschuppen als ich sie letztes jahr als schnäppchen in einer auktion kaufen konnte. damals sah sie so aus.


    [Blockierte Grafik: http://i23.photobucket.com/albums/b400/dancortez/SR500/540878668_2_Big.jpg]


    letzten sommer entschloss ich mich dann statt einer totalzerlegung die gute mal anzutreten und schau da, einige kicks und sie lief - problemlos den ganzen sommer. nicht tot zu krigen diese dinger :sm:


    inzwischen hab ich sie etwas zerlegt um ihr ein neues aussehen zu verleihen... uups ich stelle grade fest, da fehlen noch die bilder dazu.


    ich werde die liebe auf's notwendigste reduzieren und etwas "flacher" machen. kein flattrack, kein café... bobber? wohl auch nicht. mal schauen. bilder vom stand der (abbruch)arbeiten folgen morgen oder übermorgen, versprochen.


    stay tuned.

  • hier sind nun die versprochenen bilder... leider konnte ich sie nicht in den beitrag einbinden ("zu viele bilder" ?!)


    die gute in demontiertem zustand


    sr_demontiert_01
    sr_demontiert_02


    und mal noch zur vorschau mit original tank, abgeflachtem sattel und abgeflachtem lenker


    sr_vorschau_01
    sr_vorschau_02



    den platz für den vm 38 mit aufgesetztem luftfilter zu schaffen war gar nicht so einfach. da aber bereits einige andere hier in diesem forum mit dieser schwierigkeit konfrontiert waren, konnte ich von ihrer erfahrung profitieren - besten dank.


    sr_lufikasten
    sr_ohne lufikasten

  • Ja, der Luffikasten geht am Besten nach hinten raus, also Fender runter und nach hinten aus dem Rahmen ziehen.. :O
    Viel Spass weiterhin :sm:
    Schönes Grün! Gefällt mir...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ich habe den kasten mit herrkoeppen's anleitung raus bekommen


    "Der LuFi-Kasten kann Richtung Batteriefach bewegt werden. Bei dieser Bewegung ist schon mal die Lage des LuFi-Kastens für den Ausbau im Hinterkopf zu behalten; und zwar muß die (geriffelte) linke (Batterie-)Seite nachher oben liegen, er muß also (in Fahrtrichtung gesehen) um 90 Grad gedreht werden. So weit nach links durchstecken, daß Stirn- oder Rückseite zum rechten Rahmendreieck zeigen - also noch eine 90 Grad-Drehung, nun diesmal quer. Nun müßte der riesengroße Plastikkasten ohne großen Kraftaufwand (fast bündig) durch die Öffnung passen. Bei Mißerfolg immer daran denken, daß es tatsächlich geht ..."


    es geht tatsächlich in wenigen hand umrehungen :350:



    ps: ja, das grün ist erste sahne und bleibt auf jeden fall...

  • ... über das GRÜN kann man ja streiten, mir ist's zuwenig schwarz ;)
    aber der Tipp zum LuFi Kasten ist klasse! Und dein "Profilbild" haut's echt raus!


    Chapeau - von einem, der seine rolling restauration gerade erst gaaanz laaangsam
    angeht.


    Beste Grüsslein
    Phil

    Mögen uns weder Straßen noch Sprit ausgehen!

  • Dat grün is geil, wie die Mülltonne daneben, dat muss so bleiben :yl: :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ui, ui. 2 jahre und einen monat... beinahe so lange stand meine grüne in der garage und hat auf ihre 'wiedererweckung' gewartet. nun ist es also endlich soweit. zerlegt war sie ja bereits seit langem :sm:


    inzwischen habe ich begonnen sie wieder nach meinen vorstellungen zusammen zu bauen. dabei habe ich unter anderem den vergaser gewechselt und den kabelbaum sowie die daran angehängten 'verbraucher' reduziert. jetzt sitzt ein vm38 mit offenem lufi und entsprechender bedüsung am mocken - bin gespannt wie der läuft. zusätzlich habe ich noch einige optische anpassungen vorgenommen: flacher sattel, gerader lenker, kleiner scheinwerfer, armaturen reduziert, zündschloss versetzten... ist aber noch nicht alles fertig. hier mal ein bild vom aktuellen arbeitsstand.


    [Blockierte Grafik: http://i23.photobucket.com/albums/b400/dancortez/SR500/c212d405.jpg]
    kleiner scheinwerfer, gerader lenker, flacher sattel


    ich habe übrigens diverse original teile, die ich nun nicht mehr brauche - falls jemand bedarf und interesse hat einfach melden...

  • ...sieht ja schonmal nicht schlecht aus,wie haste das mit dem Blinkschalter gelöst?

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • bei der lampe handelt es sich um ein unbekanntes modell von einem oldtimer, welches ich ebenfalls gebraucht gekauft habe. ich musste die lampe etwas modifizieren, damit sie für das motorrad funktioniert.


    zuerst musste ich einen passenden scheinwerfereinsatz (scheinwerfer/abblendlicht) mit e-nummer finden - die lampe hat nur 11cm durchmesser. am ende habe ich einen einsatz mit einer bilux birne gefunden. den werde ich sicher noch auf H4 ändern, sobald ich einen finde... weiterer mangel ist der minitacho. der ist leider zu lang und lässt sich nicht vollständig in die dafür vorgesehene öffnung stecken - kollision mit dem sockel des scheinwerfers. werde zu einem späteren zeitpunkt dann wohl auf einen digitaltacho umsteigen. zum abschluss habe ich noch eine blaue led indikationsleuchte eingebaut. diese passte wenigstens wie angegossen :)


    [Blockierte Grafik: http://i23.photobucket.com/albums/b400/dancortez/SR500/51a05ce6.jpg]

  • Zitat

    weiterer mangel ist der minitacho. der ist leider zu lang und lässt sich nicht vollständig in die dafür vorgesehene öffnung stecken - kollision mit dem sockel des scheinwerfers. werde zu einem späteren zeitpunkt dann wohl auf einen digitaltacho umsteigen.


    ...ich weiß ja nicht in wie weit Du Firm bist mit Schweißen oder Hartlöten,aber vielleicht kannste für den Tacho ja noch einen Kragen aus Blech an die Lampe anfügen...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zitat

    Original von cortez
    dafür habe ich meine rechte hand :666:


    ...ja,dann ist ja gut,manche haben die nur für andere Sachen :D...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zitat

    Original von cortez
    scheinwerfereinsatz (scheinwerfer/abblendlicht) mit e-nummer finden - die lampe hat nur 11cm durchmesser. am ende habe ich einen einsatz mit einer bilux birne gefunden. den werde ich sicher noch auf H4 ändern


    Das ist von den Vorschriften her aber nicht zulässig, weil die Streuscheibe für eine Biluxbirne anders konstruiert ist als für eine H4-Birne.
    Solange das kein TÜVer merkt, wirst Du keine Probleme haben. Sollte aber ´mal ein Unfall passieren, an dem das Licht Mitschuld haben könnte, gibt es ein Problem mit der Versicherung (vor allem bei Personenschaden) ...

  • Zitat

    Original von überruhrer
    ...ich weiß ja nicht in wie weit Du Firm bist mit Schweißen oder Hartlöten,aber vielleicht kannste für den Tacho ja noch einen Kragen aus Blech an die Lampe anfügen...


    schweissen kann ich nur im zusammenhang mit sport und bewegung und hartlöten tue ich nur mit meinen alten kollegen nach einer strengen woche....


    dein vorschlag ist aber echt eine überlegung wert. danke.


    wegen H4 und bilux-streuscheibe; gibts da nicht irgend so welche zwitter-birnen, die h4 in biluxsockel irgendwas? sind die auch nicht zugelassen?


    aber zum thema tüv bzw. mfk bin ich sowieso etwas lasch eingestellt. ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, wie streng die auslegung diesbezüglich hier bein uns in der schweiz ist. ich werde mich da sicher noch etwas schlau machen, wenn's soweit ist. vorerst fahre ich jetzt mal bilux.

  • Die sind nur, um eben in eine Bilux-Fassung eine H4-Birne zu kriegen, hat aber mit der Streuscheibe nichts zu tun. Die muß für H4 anders sein als für Bilux, egal welchen Sockel die Birne hat (irgend´was wegen Sicherheit aufgrund anderer Lichtstreuung).

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Die sind nur, um eben in eine Bilux-Fassung eine H4-Birne zu kriegen, hat aber mit der Streuscheibe nichts zu tun. Die muß für H4 anders sein als für Bilux, egal welchen Sockel die Birne hat (irgend´was wegen Sicherheit aufgrund anderer Lichtstreuung).


    Deshalb haben die auch nur max. 45 Watt und sind schlechter als ne gute BILUX, waren ursprünglich für Roller gedacht.


    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!