KR124 Dimensionen vorne hinten

  • Hallo zusammen,


    da letztes Jahr in Rijeka der BT45 so ab der 5ten Runde immer übelst geschmiert hat, möchte ich jetzt für Pannonien den KR124 montieren. Meine Frage dazu: Welche Größen sind denn da die richtigen? Meine Felgen sind:


    18" 2,15 hinten
    18" 1,85 vorn.


    Wenn man entspannt bei Kedo bestellt bekommt man zweimal 3.50 für vorne und hinten. Passt das wirklich?


    Schöne Grüße und danke schonmal!


    Ulf

  • Passende Zuordnungen findeste hier:
    http://www.speichen-zentrumnie…/zuordnung/?content=start


    Metrisch wären 80/90-18 vorne und 90/90-18 hinten passend..
    Auch passen würden vorne 90/90-18 und hinten 100/90-18 und 110/90-18


    Zöllig passen vorne 3.00x18 und hinten 3.50x18

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • hinten passt. vorne hab ich einen avon drauf. mir ist der KR da zu niederquerschnittig. dimensionen hab ich nicht im kopf, ich glaub es ist ein 90/90. nimm hinten den KR124 A ohne die seitlichen zusatzrillen. gibts auch beim boxenstopp.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hi Ulf,


    also die Rennreifen von Dunlop sind ganz grosser Mist, das taugt nix.
    Lass das bleiben, das hilft [SIZE=7]mir[/SIZE] nicht weiter. ;)


    Am besten sollen die Metzeler ME33 sein, gaaaaanz ehrlich :rolleyes:


    Spass beiseite:


    Ich habe vorne den KR825 drauf, auch wenn der ein 18er ist, wenn
    du den aufgezogen hast glaubst du das du ein 17er Vorderrad hast.


    Ich erinnere mich da noch mit entsetzen an mein "Garelli-Cross-Schutzblech"


    Bekommst du bei Kedo und dem Boxenstopp.

  • Ich teste in Ungarn auf den gleichen Felgendiemnsionen


    vorne, KR825, 2.75/3.75 - 18


    hinten, KR 124 A, 350./325 - 18


    Vorne wegen nicht mehr verfügbar in soft (Nummer 950)


    hinten in medium (Nummer 758.


    http://www.dunlop-tires.com/du…re_Sizes_tcm430-74463.pdf


    WIr sehen uns bald alle auf der Strecke - Hurra!


    Frohe Ostern und Grüße

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

    Einmal editiert, zuletzt von oel07 ()

  • Dann werd ich wohl mal den Kr825 bestellen...mann was dat wieder koscht!!!!


    aber wat mut dat mut und geil wird das! freu mich schon äußerst!


    danke für die schnelle rückmeldung!


    grüße


    ulf

  • Ich krieg den KR 825 nicht her. Der ist bei allen Läden im Netz ausverkauft. Hat jemand einen Tipp wo ich den Reifen her krieg?? Hiillfee!!! ;(


    Simon, der Avon den du fährst, ist das der AM22? Kannst Du mir die Bezeichnung und Dimension nochmal geben?

  • Moin.


    Stimmt leider, KR825 ist vergriffen. Der Avon vorne ist angeblich z.Zt. auch nicht lieferbar.


    Hat Kedo auch nichts mehr?


    Gruß, Klaus

  • Schon, ich hab zwar die Auskunft gekriegt, dass der KR825 in zwei bis drei Tagen versendet werden kann, aber das ist jetzt schon drei Tage her und nachdem der sonst auch vergriffen ist, hab ich da grad wenig Hoffnung.


    Ich könnte jetzt höchstens den KR 124 auch vorne drauf machen. Da habe ich noch einen zweiten. Hat das schonmal jemand probiert? Taugt das was?


    Gruß


    Ulf

  • .....kann der reifen hamburger im D-Tal dir auch nicht helfen ??
    der ist doch auch lang rennen gefahren, oder warst da schon ??
    wolfi

  • ich hab den AM20. hab bis jetzt aber auch keine neuen...


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hab jetzt den in England geschossen:


    AM20 in UK


    den mach ich dann halt auf meine 19 Zoll Felge drauf, ist eh fast kein Unterschied... Ich hoffe das Teil kommt noch rechzeitig...

  • Das war knapp!! Den AM20 gibts in zwei Versionen!!!


    Also aufpassen! :446:


    AM20 Roadrunner --> Sport touring
    AM20 front race tyre --> Rennsocken


    Habe jetzt den bestellt:


    AM20 Race tyre - UK


    Mann das wird eng! hoffentlich spuckt mir die Islandasche nicht in die Suppe!! :sh:

  • uff, der is aber teuer!


    das mit dem ratzing hast ja noch gemerkt, ich dacht mir, das wär klar. ich hab immer noch keinen, ich vertrau aber auf die hiesigen vertriebswege, den KR124 hab ich schon. wenn gar nichts geht, hab ich noch ne notlösung, wenn mein avon in pannonia den sonntag nicht überleben sollte.


    den KR vorne drauf machen ist sicher nicht ideal, ginge aber wohl auch.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Zitat

    Original von kohai
    ich hab den AM20. hab bis jetzt aber auch keine neuen...


    gruß, kohai


    Aber wieso mag anscheinend keiner den BT45??
    Der hat bei mir ueberall "glorios" gehalten mit superfeinen Uebergangsbereich im Extrembereich??


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von Maddin
    @ Christian:


    In welchen Größen fährst du denn den BT45 auf der Piste?


    Gruß, Maddin


    Also derzeit gar nicht da ich ja uebersiedelt bin aber wenn ich fahre (hoffentlich wieder diesen Herbst) fahre ich den in 80/120 auf 3" hinten und 90/100 auf 2.15 vorne wobei vorne definitiv ein schmaelerer drauf kommt der 80/120 schaut aus wie ein leberkaes un d funzt wahrscheinlich auch so .
    Ich bin ja jetzt nicht sooo ein Fahrwerksmann wie man eh weisz, aber Fakt ist das der BT45 bei mir nie wegrutschte oder sonst irgendein seltsames Fahrverhalten an den Tag gelegt haette.
    Hab den auch auf der Guzzi drauf und da waren die Erfahrungen eigentlich die Selben, die liess sich mit leicht wegschmierenden Hinterreifen, ohne viel wenn und aber, durch die Kurven schon fast durchfetzen wie ein einzylinder.
    Daher auch mein Frage nicht das ich jetzt so ein Sparmeister waere aber die BT45 haben bei mir halt immer so toll funktioniert.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • ich mag den BT45, den fahr ich auf der straße. beim rennen hab ich den noch nie probiert. möglicherweise hast du recht und ich geb zuviel geld aus. nur ist der reifen nun mal das wichtigste, und ich muss ihm absolut 110% vertrauen, sonst wird das nix. das kann ich bei den genannten rennreifen. daher möcht ich nicht das risiko eingehen, dieses vertrauen durch irgendwas aufs spiel zu setzen.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Wie eingangs erwähnt hat der Bt45 bei mir in Rijeka immer so ab der 5ten Runde aufgegeben. Mir ist dann das Hinterrad ständig weggerutscht. Das liegt an der mangelnden Temperaturstabilität. Ist halt kein Rennreifen.

  • könnte auch an meinem öl gelegen haben ;( :495:


    gruß, kohai

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    Ja, alles frisch. K&N Luftfilter auch gereinigt und geölt.
    An der SR ist bisher noch alles Original (außer Stahlflex Bremsleitungen und Spiegel), auch der Originalvergaser VM 34 SS .

    Gruß
    Georg

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