Möchte mich verabschieden.

  • Hallo,
    nach 2 jahren SR500 habe ich sie heute verkauft.Das gute Stück hat mich wieder in die Motorrad Welt zurück geholt.Die 2 Jahre mit ihr waren ohne Probleme oder Pannen :314: ,hat auch viel Spaß gemacht.
    Nach ca.1,5 jahren merkte ich,das ich mehr"Dampf"möchte(ohne Tuning).....
    Freitag kommt meine neue,ital.rot,PS...
    Trotzdem werde ich die SR vermissen,ist eben ein Klassiker...
    Danke für die schöne Zeit hier,beste Grüße-Thorsten

  • Hallo Thorsten :666: Tschüß erstmal.
    Viel Spaß mit deiner neuen "Geliebten",ich denke,wir "sehen" uns
    über kurz oder lang.(Ich bin nach 26 Jahren wieder "auf SR" gekommen)

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann1U6 ()

  • Zitat

    Original von readytocarve
    ..könnte sein,dann kommt aber eine XT500 im orig.Zustand :D


    Die sollteste Dir aber jetzt zulegen, in 26 Jahren wird dat bestimmt echt schwierig :369:


    Viel Spass weiterhin und bis vielleicht demnächst..
    BTW: SR- und XT-Treffen darf man auch ohne SR oder XT besuchen.. :ber: :403:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Thruxton


    ...bei manchen XT Treffen bin ich mir da nicht so sicher.... :sm:


    Stimmt, ich hatte vergessen, dass XT-Fahrer ja "was besseres" sind.. :369:


    SR-Treffen ja :403:
    SR-XT-Treffen ja :403:
    Reine XT-Treffen wohl nicht, aber wer will da schon hin :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • glückwunsch!
    zumindest was anständiges ausgesucht...........


    ich vermiss nur immer den kicker am italiener.........
    deshalb halt ich mir meine SR´s in ehren........


    machs gut und "fahren sie immer schön vorsichtig"

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • readytocarve,
    die SR 500 hat Was, das beginnt mit dem Ankicken, setzt sich im Fahren fort und endet mit Motorknistern. Ich hätte sie zur Sicherheit behalten:
    Denn die Frage: Was ist Motorradfahren?, das kann sie immer noch sehr gut beantworten :ber:
    gruß bunjo

  • @:Nenzi: Hatte mir in Katalogen 4 Mopeds in die engere Wahl gezogen;KTM Duke 690,Ducati Monster 696,Yamaha XT660X und Honda Hornet 600.
    KTM und Yamaha waren gleich raus,bin mit meinen 169cm zu klein :bash: komm mit den Füßen kaum am Boden an.....
    Dann zu Ducati Händler,drauf gesetzt-passt!Gekauft!


    @:Bunjo: Da ich nicht den Platz für div.Mopeds habe,mußte die SR weg,außerdem wollte ich mein Konto noch im grünen Bereich lassen.
    Und wenn die SR nur steht,ist das auf dauer auch nicht gut.Fahre eh nur 2000Km Motorrad im Jahr.

  • Hallole,

    Zitat

    Fahre eh nur 2000Km Motorrad im Jahr.


    So gesehen ist da der Kauf einer Ducati der finanzielle Abschuss. Schon allein wegen den Zahnriemen.

  • oha für 2000km nen neues mopped ? naja ist ja deine sache die 2000km fahre ich in 3 wochen mit der sr :yl: allein zur arbeit hin und zurück sinds knapp 100 km

  • Zitat

    Original von Tobster
    Hallole,



    So gesehen ist da der Kauf einer Ducati der finanzielle Abschuss. Schon allein wegen den Zahnriemen.


    zahnriemen,????? an welche alten schauermärchen glaubst du denn ???


    696 is ne gute wahl.......obwohl mich die einspritzung heutzutage immernoch nicht überzeugt. selbst an meiner 800er nicht, da wünsch ich mir manchmal meine alte saugende diva zurück.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

    Einmal editiert, zuletzt von Nenzi ()

  • An der Ducati 696 muß alle 24000km oder nach 2 Jahren der Zahnriemen gewechselt werden.Bei meinem Händler kostet der Wechsel incl.Material 100,-Festpreis.Eine Jahresinspektion für die kleine Monster kostet:250,-Festpreis incl.Material.
    Gebrauchte und gepflegte Ducati`s haben genau wie die SR einen guten Werterhalt,im Gegensatz zu Kawa ER6f etc.
    Die günstigste 696 bei Mobile kostet 5800,-(2008,16500km),eine Neue kostet mit handeln 7500,-
    Was sollte man sich den sonst für einen Hobel holen?????

  • Zitat

    an welche alten schauermärchen glaubst du denn


    Na an Schauermärchen glaube ich nun wirklich nicht. Ich wusste lediglich nicht, dass sich der Turnus geändert hat.
    Trotzdem schmeisst Du alle 2 Jahre Zahnriemen raus, die Du so gut wie nicht benutzt hast.
    Das Preisgefüge scheint doch von Nord nach Süd extrem zu sein. Hier im Stuttgarter Raum langen die 100,-€ noch nicht mal für zwei Riemen und eingebaut sind die dann noch lange nicht.
    Sei´s drum, viel Spass und vielleicht findest Du doch noch mal zur SR zurück.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!