Mir gefällts obwohl ich Cafe-Fan bin sehr gut. Wie hast Du das mit der Bremsansteuerung bei der SRX-Schwinge gelöst bzgl. Platzproblem zwischen Schwinge und Rahmen? Hab hier nämlich auch noch eine liegen
Die Hülse am Rahmen ist gekürzt, damit der Bremshebel näher an den Rahmen kommt. Der Hebel ist gekürzt und mit einem neuen Loch versehen. Was die Hebelverhältnisse angeht suboptimal, aber man spürt zumindest, wenn sich die Beläge anlegen...
der Tank gehörte einer XL250, Halbmonde rausgetrennt und eine hintere Halterung angegrillt. Tunnel ist breit genug, Öleinfüllstutzen verschwindet, die Ohren vom Peilstab müssen ab...
Ist kein Schwing-, sondern ein Federsattel (natürlich mit Minifedern; denn für einen richtigen ist genausowenig Platz wie für einen Schwingsattel; braucht es auch beides nicht, da Rahmen mit Federung und Stoßdämpfung).
Original von Leiche wenn du den schwingsattel eingetragen bekommst würde ich gern wissen wie du das geschaft hast
denn meinen uralsattel würde der graukittel mir eintragen aber er kann und darf das nicht mehr .......
Mir fällt so auf Anhieb nix ein, was gegen eine Eintragung ggf. als Einzelsitz sprechen würde... abgesehen von der schwäbischen Krankheit...
koi Luscht...
Für Sitzbänke gibts Längenvorschriften, die dann Ein- bzw. Zweipersonenzulassung bedingen (m.W. 45 und 60 bzw.65cm mit Riemen). Ein Einzelsitz ist ein Einzelsitz. Für die Befestigung, Federung, was auch immer, gibts keine explizite Vorschrift, nur das übliche "es darf keine Gefährdung von Bauteil oder Anbau ausgehen".
Der Sitz ist an drei Punkten befestigt, vorne beweglich und die Federn fest. Einklemmen, abheben, wegkippen oder sonstiges is nich. Das Soziussitzpolster ist ebenfalls "fest", keine Saugnapfspielerei oder sowas.
In so fern dürfte ein gesunder, geistig klarer Sachverständiger nichtmal die Notwendigkeit einer Eintragung sehen.
Diskutabel ist einzig die "Haltemöglichkeit", sprich Riemen oder Haltebügel. Das gibt HU-mäßig nen "geringen Mangel", plakettenunschädlich und ebenfalls irrelevant was Eintragung angeht.
Original von Silikon&Tape Für Sitzbänke gibts Längenvorschriften, die dann Ein- bzw. Zweipersonenzulassung bedingen (m.W. 45 und 60 bzw.65cm mit Riemen).
Mir fällt so auf Anhieb nix ein, was gegen eine Eintragung ggf. als Einzelsitz sprechen würde...
nun....... ich hab letze woche versucht nen uralsattel auf der sr einzugetragen aber der hat keine nr oder sonstige kennzeichnug und keine dazugehörigen papiere
is wohl seit anfang vom jahr so letztes jahr hätte er ihn mir noch eingetragen
Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.
Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742 Yamaha Teilenummer:…
Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.
Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett. Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf. Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf. Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen