Mir gefällts obwohl ich Cafe-Fan bin sehr gut. Wie hast Du das mit der Bremsansteuerung bei der SRX-Schwinge gelöst bzgl. Platzproblem zwischen Schwinge und Rahmen? Hab hier nämlich auch noch eine liegen
Die Hülse am Rahmen ist gekürzt, damit der Bremshebel näher an den Rahmen kommt. Der Hebel ist gekürzt und mit einem neuen Loch versehen. Was die Hebelverhältnisse angeht suboptimal, aber man spürt zumindest, wenn sich die Beläge anlegen...
der Tank gehörte einer XL250, Halbmonde rausgetrennt und eine hintere Halterung angegrillt. Tunnel ist breit genug, Öleinfüllstutzen verschwindet, die Ohren vom Peilstab müssen ab...
Ist kein Schwing-, sondern ein Federsattel (natürlich mit Minifedern; denn für einen richtigen ist genausowenig Platz wie für einen Schwingsattel; braucht es auch beides nicht, da Rahmen mit Federung und Stoßdämpfung).
Original von Leiche wenn du den schwingsattel eingetragen bekommst würde ich gern wissen wie du das geschaft hast
denn meinen uralsattel würde der graukittel mir eintragen aber er kann und darf das nicht mehr .......
Mir fällt so auf Anhieb nix ein, was gegen eine Eintragung ggf. als Einzelsitz sprechen würde... abgesehen von der schwäbischen Krankheit...
koi Luscht...
Für Sitzbänke gibts Längenvorschriften, die dann Ein- bzw. Zweipersonenzulassung bedingen (m.W. 45 und 60 bzw.65cm mit Riemen). Ein Einzelsitz ist ein Einzelsitz. Für die Befestigung, Federung, was auch immer, gibts keine explizite Vorschrift, nur das übliche "es darf keine Gefährdung von Bauteil oder Anbau ausgehen".
Der Sitz ist an drei Punkten befestigt, vorne beweglich und die Federn fest. Einklemmen, abheben, wegkippen oder sonstiges is nich. Das Soziussitzpolster ist ebenfalls "fest", keine Saugnapfspielerei oder sowas.
In so fern dürfte ein gesunder, geistig klarer Sachverständiger nichtmal die Notwendigkeit einer Eintragung sehen.
Diskutabel ist einzig die "Haltemöglichkeit", sprich Riemen oder Haltebügel. Das gibt HU-mäßig nen "geringen Mangel", plakettenunschädlich und ebenfalls irrelevant was Eintragung angeht.
Original von Silikon&Tape Für Sitzbänke gibts Längenvorschriften, die dann Ein- bzw. Zweipersonenzulassung bedingen (m.W. 45 und 60 bzw.65cm mit Riemen).
Mir fällt so auf Anhieb nix ein, was gegen eine Eintragung ggf. als Einzelsitz sprechen würde...
nun....... ich hab letze woche versucht nen uralsattel auf der sr einzugetragen aber der hat keine nr oder sonstige kennzeichnug und keine dazugehörigen papiere
is wohl seit anfang vom jahr so letztes jahr hätte er ihn mir noch eingetragen
Die Düsen sind frei. Mit dem Venturi kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht ist ein Kanal hinter den Düsen verstopft, den ich nochmal besonders reinigen könnte.
Wenn der Versager nur mit Choke läuft - halt mehr schlecht als recht - heisst das, 1. das Chokesystem ist schonmal in Ordnung und 2. dass kein oder nicht genug Sprit auf dem regulären Weg, dh über die Düsen in den Venturi gelangt. Wie siehts denn da aus?
Hi, erstmal besten Dank für die direkten Antworten. Also, es ist eine 2J4 von 1980 und ein Motor 2J4 von 1978. Der Vergaser ist ein VM34SS mit Rundschieber. Die Luftkanäle habe ich mit Spiritus gespült und mit Druckluft ausgeblasen. Die Membrane sind wieder…
Hallo, ich habe von einem Freund eine SR500 gekauft. Mein Kumpel hatte den Vergaser gereinigt und etliche Teile erneuert. Gereinigt wurde in einem Essig- oder Zitronenbad ohne Ultraschall. Vor der Reinigung lief das Maschinchen noch , jetzt leider nicht…
Moin, mein Teillelieferant braucht mit den Lagern bis Morgen. Nu liegen in meiner Ersatzteilebox verpackte SKF 6203 2RSH. Kein C3, Teileprogramm bei Matthies sagt 6203 2Rs C3. Ist son Hinterrad schnellaufend (muahhh) wird es zu warm?!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!