Vergaser Problehm Auspuff und

  • Hallo


    Also ich habe ja, wie in der Vorstellung schon geschrieben, eine SR Gekauft, leider ist sie im Moment etwas zickig.


    Also ich kann sie ankicken , aber sobald ich gas gebe geht sie aus. Ich habe mal den Luftfilter ( der nicht da wahr ) kontrolliert. Keine Besserung.


    Wenn man mit choke anschmeißt , lässt sie sich fahren , hat aber beschissenes Standgas ( klar ). Wenn sie nun warm ist , läuft sie so einigermaßen, aber im stand geht sie sofort aus. Ich habe mal die Kerze ausgebaut , sie ist rabenschwarz. Saubergemacht und eine runde gefahren , wieder rabenschwarz. Was kann ich noch Kontrollieren ?


    Dann habe ich da noch so einen Schlauch am Vergaser gefunden , kurz übern den anschlusflansch zum Luftfilter. Wofür ist der , weil der einfach nur nach unten weggeht.


    Jetzt habe ich auch noch gesehen das eine Stahlflex Bremsleitung verbaut ist. Was mir nicht so gefällt ist , das die Leitung in der Mitte unter der gable getrennt ist. Getrennt wird die durch so einen stahblock. Kann man nicht einfach ne Leitung von ganz oben direkt bis zur Bremse legen ?


    Jetzt die erstmal letzte frage , der original Auspuff hört sich ja nun nicht so dolle an, hat man da ne Möglichkeit es etwas dumpfer zu machen ?


    So das wars ertsmal

  • Kontrollier mal den Schlauch, der vom Ansaugstutzen zum Benzinhahn geht. Zieh dem am Ansaugstutzen ab und saug dran. Benzin im und? Dann Membrane im Benzinhahn defekt.


    Weiterer Fehler: Vergaser selbst. Sauberes Tuch ausbreiten und den Gaser mal fein säuberlich zerlegen und reinigen. Keinesfalls einfach mal so Druckluft reinblasen. Alle Membranen kontrollieren (Suchfunktion nutzen) und die Düsen reinigen.


    Um den Schlauch brauchst du dir keine Sorgen machen. Das müsste, deiner Beschreibung nach, die Schwimmerkammerentlüftung sein.


    Die Stahlflex kannst du so lassen. Ist kein Problem. Und nur wegen Optik???


    Auspuff liefert dir die SuFu auch zahlreiche Ergebnisse. Aber Leistungsmässig (mit Serientrimm) ist der Originale am Besten.

  • Hallo,


    du hast wohl eine zweiteilige Stahlflex dran. Das ist OK. Wenn es dir wirklich auf die Optik ankommt: Ich habe eine einteilige vom Sponsor erworben und angebaut. Keine Probs beim TÜV (eine ABE liegt bei, aber genaugenommen nicht für meine 48T -zur Erklärung).


    Wenn du selbst tauschst: Das entlüften kann etwas fummelig sein!


    Achim

  • Danke erstmal für die antworten.


    Das mit den Benzinhahn werde ich nachher noch mal testen. ( freu mich schon auf ein schluck super )


    Na den Vergaser zu zerlegen wollte ich mir als letzte Option offen lassen.
    Aber ich denke da werde ich wohl nicht mehr drum rumkommen.
    Warum ?
    Ich habe heute mal den Luftfilterkasten aufgemacht , wollte eigentlich den Luftfilter wechseln, na ja eigentlich halt. Ich bin fast umgefallen , der Vorgänger hatte wohl nie das ding auf , der Luftfilter ( also dieser Schaumstoff ) folg in Tausend teile im Kasten rum. Wie viel die kleine wohl schon von ding verbrannt hat ?


    Ich denke mal das ich im Vergaser auch noch mal gefühlte 30 kg Schaumstoff rausholen kann.


    Im übrigen werde ich mal versuchen einen offnen K&N Eintragen zu lassen ( hab ja jetzt eh schon das ganze ding halb zerlegt ) ich habe auch per Suchfunktion gefunden das es gehen soll. Hat jemand noch Erfahrungen gemacht wie das in NRW ist ?? Laut Fahrzeugschein sind auch Standgeräusch irgendwas mit 90 eingetragen.


    Ich such noch ein paar Ersatzteile , bei KEDO und Kickstarter bin ich leider nicht Fündig geworden. Auch bei Polo und Louise habe ich nichts gefunden.


    Für den Rechten Seitendeckel , die Gummis oben an den Halterungen.


    Für den Kupplungshebel das Gummi oben am Gelenk ( Schutzgummi )


    Kickstarter , Der Hebel der Runtergetreten wird ist total ausgeschlagen , also hängt ein bischen zur Seite durch , deshalb rutscht man schneller ab.



    P.S Heute umgemeldet und sogar ein Dreistelliges Kennzeichen bekommen :yl:

  • Im Gaser solltest du eigentlich keine Schaumstoffreste finden. Die gehen unter dem Rundschieber durch in den Motor und werden verbrannt.


    Du hast jetzt erst den Luftfilter kontrolliert? Im Eingangsposting erwähntest du doch, dass du das gemacht hast.


    Die Gummiteile solltest du aber bei Kedo bekommen. Ruf da mal an. Die haben nicht alle Teile im Katalog.


    Und Gaser zerlegen ist kein Hexenwerk...

  • Gummi für Seitendeckel BestNr. 21045


    Schutzbalg für Kupplungshebel BestNr. 22319 oder 27620


    Beides bei KEDO


    Gruß Wolfgang

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • Zitat

    Original von caracho


    Das mit den Benzinhahn werde ich nachher noch mal testen. ( freu mich schon auf ein schluck super )


    :yl:


    Super sollte man wirklich nicht trinken... :403:


    braucht man aber auch nicht. Ich habe immer eine unbenutzte 50ml - Spritze aus der Apotheke in der Garage. Da hat man Unterdruck für den Benzinhahn - minutenlang, wenn nötig, Volumenmesser für Gabelöl und Batteriesäure, mit einem Auslass mit dem man blasenfrei in die Einfülllöcher einfüllen kann, und ein Unterdruckgerät zum Bremse entlüften. Man muss halt öfter mal ne neue kaufen weil man für Batterie nur saubere nehmen kann und Bremsflüssigkeit die Kolbendichtung aufquellen lässt. Aber für 3€ verzichte ich gerne auf den Schluck Super!


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • @ mopsfidelius


    "Du hast jetzt erst den Luftfilter kontrolliert? Im Eingangsposting erwähntest du doch, dass du das gemacht hast"


    Ja hab das vorher schon gemacht , aber mir ist irgendwie nicht aufgefallen das da was fehlt. ( der ganze Luftfilter ) X(


    Nimbusker


    Danke !! Bin ich wirklich so blind ? Hatte die nicht Gefunden.



    ABr


    Das mit der Spritze, hat dann auch mein Schrauberkollege genau so gemacht. Aber trotzdem danke für den Tip



    So nun mal zum Ergebnis:


    Habe also mit der Spritze ( wie oben Beschrieben ) das Kontrolliert ob aus den schlauch Benzin rauskommt, keine Tropfen Kahm raus.


    Aber als ich versucht habe sie noch mal anzuschmeisssen , ging sie ums verrecken nicht, nach 20 mal kicken abgesoffen , Kerze sauber gemacht , immer noch nicht. Ich habe mal die Kerze im ausgebauten zustand am Zylinder gehalten, um zu kontrollieren ob sie funkt. Jo macht sie , sogar sehr gut. Nach nochmaligen versuch , hatte ich keine Lust mehr. Mit dem Kollegen hingesetzt , Kaffe Getrunken , und mal aus Spaß die Kerze Getauscht ( obwohl die alte ja Funkte und gut aussah ) siehe da 1 x Gekickt und sie lief ????????? Im Stand zwar immer noch nicht top , aber schon mal besser als vorher. Im stand geht sie trotzdem teilweise aus , läuft wie ein sack Muscheln , da werde ich aber heute mal den Vergaser zerlegen und das ganze mal reinigen .
    Da ich ja den Vergaser eh ausbaue , frage ich mich ob ich den nicht jetzt sofort umdüsen soll ??? Ich will ja mit nen offnen Luftfilter Fahren , da habe ich nun teilweise im Forum gelesen das man dann die Düsen tauschen sollte ??? Also Grundsetup ist halt alles original. Was mir aufgefallen ist, das im Schein irgendwas von einem Ansaugstutzen und Größeren düse steht , und auch noch 25 KW. Wenn ich nicht ganz Täusche, ist das doch diese Entdosslung von der ich schon was gelesen habe hier im Forum.


    Kann man eigentlich die Zündung irgendwie verstellen ??? Oder hat sie eine Elektronische Zündung wo nichts mehr eingestellt werden kann ?

  • Hallo


    Ich habe ein kleines Problehm.


    Wir haben gestern den Vergaser zum reinigen ausgebaut , und zerlegt. Dabei wahr der Kollege etwas voreilige, und hat eine schraube aus der Vergaserwanne , versucht rauszuschrauben. Diese ist dann abgebrochen und sitzt nun fest. Weis einer was für eine schraube ( düse ) das ist ?? Kriege ich die einzeln. Darunter wahr noch kugel , die jetzt raus ist ( da wir die schraube ausgebohrt haben )

  • Wegen dem Schluck super: Also so was mach ich sicherlich nicht, wenn ich schon weiß, dass sowas passieren könnte....
    Nur mal so: Hab aus dummheit beim Düsenwechsel eine ausgebaute Nebendüse zwischen die Zähne geklemmt...(grad keine 3te Hand da...)
    scheinbar war da noch eine Idee Sprit drin, mir dann in Mund gesifft... eklig.
    Hab dann Mineralwasser nachgetrunken, recht viel.
    Das Co2 wollte wieder raus...jedesmal rochs nach "altem Vergaser"...ECHT eklig.
    Hab dann Guttis gelutscht bisses weg war...
    Ich hab übrigens noch genug Spritzen rumliegen, wenn man mal nett beim Onkel Doc nachfragt, kriegt man meist 2-3 Stück 20er geschenkt, die find ich ganz praktisch, für Unterdruck reichen die, für Gabelöl, naja...
    Spritzennadeln originalverpackt hätt ich zu verschenken!
    Hab ich geschenkt gekriegt, aus einer Arztpraxis (von Bekannten).
    Sind zwar schon alle abgelaufen (deshalb entsorgt), aber ich vermute mal, sie sind wesentlich steriler und unbenutzer , als das was sich gewisse Leute so reinhauen. :ber: :ber:
    Also falls jemand ein paar Junks kennt, ich verschenk die Teile, das sind sooo viele, die kann ich niemals weder für Fett oder Schmierungs-Zwecke noch für mein Meerwasserbecken aufbrauchen...


    Gruß

  • Hi Caracho,


    ...das erste ist die Leerlaufdüse kriegste beim Sponsor (Orischinol #25 er)


    ...das zweite [kann ich nicht so genau erkennen] müßte aber der Kolben des Anreicherungsventils sein.
    auch beim Sponsor zu bekommen oder bei YAMAHA ist beides Original und deshalb so teuer.
    Evtl. auch bei Topham (Mikunivertr. in Deutschland).


    Gruß
    Peter

  • können ja
    aber
    dann hast noch ein problem
    weil
    die is nich umsonst da drinn

    I'm only wearing black until they make something darker.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...nochmal hochgeschoben :)
  • oldman

    Beitrag
    Hmmm ...steht beim Deckel aufsetzen die Nockenwelle im Verdichtungs OT ???

    Ansonsten, ein aussagekräftiges Foto wäre hier wohl hilfreich ;)
  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!