Louis Puffaus?!

  • Moin!
    Ich täte mich unter Umständen für folgenden Auspuff interessieren:
    Lecker!


    Die Nr. 2 hat's mir angetan (Universal lang)
    Den hab ich irgendwann mal gesehen und gehört: :ico:


    Habenwill! Nun meine Fragen: Taucht der was? Hält der? Passt der? Erfahrungen mit dem Teil?


    Ich würd mir ja eine Supertrapp-Anlage zulegen aber ehrlich gesagt: Sie ist mir derzeit zu teuer und schön ist sie auch nicht. Darum bin ich auf der Suche nach Alternativen...


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Jens,


    machste Spässe?
    Dat taucht nich...
    Supertrapp gibt´s bei mir...
    Hab gerade 3 Stück in Arbeit...


    Gruß


    Joe

  • Hallo.
    Würde mir auch gut zu Auspuff stehen, öhm, Gesicht, son ST an meinem Baby, grins.
    Schließe mich meinem Vorredner an und frag nach Preis, usw.
    Bauer

  • Hallo aenz,


    ich hab das Teil bei mir dran.
    Kann keine nennenswerten Leistungsein-
    brüche oder so feststellen, im Gegenteil,
    als ich mit dem Teil meinen Jama-Puffaus
    ersetzt hab, kam deutlicher Zuwachs hinzu.
    Optisch isses schon schön,der Konus schliesst mit der
    Hinterradnabe ab.
    Allerdings bildet sich im "originalen" Zustand
    ein Hitzestau vor den Dämpferblechen bis in den
    Krümmer, da hilft leider nur Manipulation. :flash


    Mit dem TM 36 und Originalmotor rennt die Kiste knappe 160 kmh. Und der Sound ist echt kernig.


    Gruss, Michael

  • Moin,
    Ich hab leider andere Erfahrungen damit... :a:
    Den Auspuff hab ich auch schon montiert gehabt, war ja auch ein super Angebot, für damals 99 DM!
    Nach der Montage zeigte sich das der Fußbremshebel an denTopf kam, wenn der Topf verspannungsfrei und Schräglagen tauglich montiert war. :ko:
    Dazu kommt, das der Topf nur mit einem zusätzlichen Halteblech montiert werden kann, (ist ja universal, ich fand das immer eine optisch
    fragliche Lösung) . :a:
    Leistungsmäßig war ich echt enttäuscht, hat gar nicht harmoniert. :a::sh: ( direkter Vergleich mit Org. Auspuff)
    Ich hab allerdings nicht im Topf "aufgeräumt" da er so schon für meine Verhältnisse laut genug war.

    Also Fazit: :a: Ich fand ihn einfach Schxxße! :a:


    Da gibt es echt bessere Alternativen

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Moin!
    Na das klingt ja nicht sehr vielversprechend. Hat jemand vielleicht so ein Teil rumliegen, den ich mal testen könnte?


    Hey Joe: Sag mal, was soll der Trapper denn kosten? Baust Du den selbst? Sieht der so aus, wie der an Deinem Moped? Schwarz? Dann MAIL MICH AN!


    Munterhalten!
    Ein grübelnder
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • hi folks,
    was haltet ihr denn von dem old style puffaus auf der gleichen seite ?
    das waehre doch auch mal ne alternative ..... aber wie isses da mit den graukitteln ?
    cu
    jan

    So long ... and thanx for all the fish ! :ico:


    SR 500 2J4 Bj. 83, SR 500 2J4 Bj. 79

  • Hi,



    sehen bestimmt beide nicht schlecht aus.
    Geschmack ist schliesslich Bandbreite.
    Wie sich das Ding fährt ( Knallen, Leistungsverhalten, etc ) ist wahrscheinlich vom Rest abhängig.


    Was haltet Ihr aber vom "Exorzisten".
    Ich bin kurz davor das gute Stück zu erwerben. Um auf Festivals rumzuprollen habe ich noch nichts besseres gesehen.



    Kumi

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • showmaessig bestimmt ein hammer .....
    wenn du den getuevt kriegen solltest .... immer her mit der briefkopie :yl:


    obwohl ..... wer sich son dingen verbaut braucht auch wirklich einen exozisten ... :lol:

    So long ... and thanx for all the fish ! :ico:


    SR 500 2J4 Bj. 83, SR 500 2J4 Bj. 79

  • Hi,


    der "Exorzist" ist schon echt grob, kann mir nicht vorstellen, das sowas ernst gemeint ist.
    Man kann ja die fünf Rohre unterschiedlich weit absägen und Musik drauf machen! :yl:


    Gruß
    Simon

  • Hallo aenz,hallo Ihr anderen,


    einen schwarzen(Komplettauspuff) wie den von meiner Mühle hab ich noch da,die anderen beiden Tüten sind konisch,wie die von "Ihrwisstschonwer" und passen dann an den originalen Krümmer...die 2 sind aber noch nicht fertig...
    Preis 200 Euro.


    Gruß


    Joe

  • Nein nein,


    komplett selberbauen wäre mir zu stressig...ich baue 3" und 4"
    Anlagen entsprechend um,so daß sie an die originalen Befestigungspunkte passen...
    Eine Geräuschprobe hat Cojun mal für mich auf seinen Server geladen,hört doch mal rein...Obwohl es "live" natürlich unvergleichlich geiler klingt! :D
    http://sr500.cyberrunner.de


    Gruß


    Joe

  • Moin!
    So, nach drei Wochen Klausur in meinem kleinen Kellerkabuff mit Neuaufbau meines Zweitmotors, herumärgern mit abgerissenen Stehbolzen, kaputten Ventilen , Lagern und dem Reinigen des frisch gestrahlten Zylinders (Schweinearbeit: Ich hasse Saubermachen!) UND der Entscheidung Joe's schwarze Trappanlage zu kaufen, habe ich heute den fertigen Motor eingebaut, alles schön sauber gemacht und den Trapp eingebaut. Dann erst mal Mut angeraucht (Hoffentlich springt sie an, die Zicke), ein-, zweimal ums Moped herumgelaufen, die geile Optik bewundert und drauf gesetzt....
    Kick eins: Ins Leere :a:
    Na ja, kann ja mal vorkommen
    Kick 2 (gar nicht mal so tüchtig, weil der Kicker auf halber Höhe hing): Se löppt!!!!! Fracht nicht nach Sonnenschein! So was hab ich noch nie gehört (Außer auf dem Treffen bei anderen Mopeds...), zumindest nicht an meiner:BOPPBOPPBOPPBOPPPPPPPPPP!!! :kn::kn::kn: Laut und tief, so soll es sein! Joe, ik liebe dir!
    Teufel auch, ist das ein geiler Sound! Morgen wird erst mal ein bisschen gefahren und gehofft, dass nicht vergessen wurde. Ob das eingetragen wird?
    Und das Beste: Nichts klappert! Nur Sound of freedom.


    Ich bin glücklich :yl:


    Munterhalten!
    aenz, der bestimmt nicht schlafen kann.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hi Joe!


    Das würde mich auch noch interessieren, mit dem ST, zumindest auf lange Sicht (nächstes Frühjahr oder so..).


    Besteht denn da dann noch die Schanze, das legalisiert zu bekommen.. wahrscheinlich genau so, wie bei der "unmodifizierten" ST, oder? Also mit Geräuschmessung etc. u.U. Eintragung bei frühen Bj. möglich..?


    Viele Grüße,


    Nanno

  • @ Joe


    Haste "maleben" den Preis und ist der eintragungsfähig?
    Wenn nicht, falle ich bereits mehrere Kilometer vor der eigentlichen Kontrolle auf?
    Brauche ich neben dem Topf noch einen anderen Krümmer?


    Ich weiss, Fragen über Fragen. :smi:


    juwi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!