Was ist das?

  • Moin!


    Das ist ein Teil, das hinten auf dem Bremsgestänge sitzt. Da, wo auch die Flügelmutter zum Einstellen draufsitzt. Diese Teil hält in Bolzen, durch den die Bremsstange an der Bremsbetätigung geführt wird.


    Scheint aber auch kein Originalteil einer SR 500 zu sein. Ich habe das an einer SR erst einmal gesehen und da war es von einer anderen Hinterradbremse.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Moinsen,
    Wenn du noch Bremsen kannst, ist es nicht von deiner.... :D
    Hab ich noch nicht gesehen son Teil ?(

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Moin,
    Ältere 2J4 haben hier schon öfter solche Teile an der hinteren Bremse gehabt.....

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • danke schon mal für die schnellen antwortet.
    Habe ne 79er 2J4 also wird es wohl von dem Bremsgestänge sein...


    kann aber immernoch bremse...seltsam..
    nachher mal schauen!



    Gruß Michael

  • Richtig, Bremse !
    Die (offensichtlich) ersten SRs haben einen unten offenen Bolzen duch den Bremsschlüssel stecken, dadurch läst dich das Bremsgestänge ganz leicht duch zurückschieben dieses Teils gegen die Feder auf dem Bremsgestänge herausnehmen, ohne die Flügelmutter lösen zu müssen. Die beiden Halbschalen greifen um den Bolzen und werden mit der Feder dagegengehalten.

  • also ich bin auch für Kalle Wirsch..........


    die anderen Erklärungen klingen mir doch von zu weit hergeholt.


    Schau mal in die Ecken und Kisten vonner Garage, findest bestimmt noch ein kleines Himmelbettchen.........................

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Frage ist zwar schon beantwortet , aber ich bin so Stolz dass ich diese Frage hätte auch mit meiner (noch) wenigen Kenntnis beantworten konnte :D


    -> Bremsgestänge hinten , 2j4 :]

  • Zitat

    Original von Thruxton
    ..iss das nicht die Krone von Kalle Wirsch..


    :sm:

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!