26mm Vergaser in SR

  • Hallo, da ich grad ein paar Problemchen mit meinem Vergaser habe und eh lieber einen mit mehr Bums von unten hätte, und alles natürlich so günstig wie möglich überlege ich den Vergaser von ner SR 125 mal zu probieren. Kann ja nicht schaden (oder doch?) und den habe ich eh hier noch einmal rumliegen.
    Der hat 26mm Durchmesser, hat jemand sowas kleines schonmal verbaut und kann mir sagen dass es eh nicht geht, dann spar ich mir die Arbeit ;)
    So, wie bekomme ich den Vergaser denn erstmal an den Ansaugstutzen, nicht benzinfestes Silikon hätte ich hier, aber das wär ja Pfusch...


    So und wo setzt man denn beim Vergaserabstimmen an?
    4facher Hubraum also 4fach Hauptdüsengröße etc oder ists erstmal egal da sich aufgrund des verkleinerten Vergaser die Strömgeschwindigkeit so erhöht, dass es zumindest ganz grob passt?


    Dann haut mal in die Tasten

  • Moin,


    ich hab hier noch einen Vergaser von meinem alten Rasenmäher, den kannst Du bestimmt mit Silikon und Tüddeldraht irgendwie an Deine SR friemeln.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Moin,
    Es wäre sicher einfacher die Maschine mit einer Blende im Auspuff zu drosseln.
    Ob der motor nicht atmen oder nicht furzen :409: kann ist sicherlich egal...



    Ein 24er Vergaser ist meiner meinung nach wirklich totaler Schwachsinn.
    Ausser bei einer statinären nutzung des Motors als Löschwasserpumpe oder als Steinbrecherantrieb ist das Teil für den fahrbetrieb völlig ungeeignet.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von Joe
    ich hab hier noch einen Vergaser von meinem alten Rasenmäher, den kannst Du bestimmt mit Silikon und Tüddeldraht irgendwie an Deine SR friemeln.


    der ist gut, danke, gottseidank hatt ich noch keinen kaffee... den hol ich mir jetzt :r: :D :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Ach so :


    Mit der Bedüsung warst Du schon ganz nah dran : Hubraum in ccm mal 4, geteilt durchs Datum mal Vergaserdurchlass. Die Leerlaufdüse tendenziell etwas kleiner !


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von -lw-


    Wäre nen 40mm Vergaser denn zu groß für nen Serienmotor?


    Es gibt frisierte SRs, meist mit 535-ccm-Kit und sehr offenem Ansaugtrakt und Auspuff, die laufen sehr gut mit dem TM40 Flachschieber.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Was willst du erreichen ?? ?(
    Warum nicht 36 er Flachschieber ? :smi:
    Was stimmt nicht beim abstimmen ?

    Bin gegen Alles ! Um was geht es eigentlich ?
    Wer Fehler findet, der darf sie behalten .

    Einmal editiert, zuletzt von EDE2 ()

  • Zitat

    Original von EDE2
    Was willst du erreichen ?? ?(
    Warum nicht 36 er Flachschieber ? :smi:
    Was stimmt nicht beim abstimmen ?


    Hab halt nicht mal eben so viel Geld und dann dachte ich mir ich könnte ja mit dem was hier eh nur rumliegt was probieren

  • Ich hab hier noch nen einfachen Rundschieber rumliegen, mit ovalem Durchlass und Chokeknopf links. Dürfte so etwa ein 32er sein. Laufen tut die SR damit. War bisher zu faul mir Düsen und so zu besorgen und das Ding mal abzustimmen.
    Von den Abmessungen kompatibel zum Originalversager. Nur die Züge haben weniger Hub.
    Mit leichtgängigen Zügen funzt der prima.


    Fürn 10er (inkl. Versand) wärs deiner.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!