26mm Vergaser in SR

  • Hallo, da ich grad ein paar Problemchen mit meinem Vergaser habe und eh lieber einen mit mehr Bums von unten hätte, und alles natürlich so günstig wie möglich überlege ich den Vergaser von ner SR 125 mal zu probieren. Kann ja nicht schaden (oder doch?) und den habe ich eh hier noch einmal rumliegen.
    Der hat 26mm Durchmesser, hat jemand sowas kleines schonmal verbaut und kann mir sagen dass es eh nicht geht, dann spar ich mir die Arbeit ;)
    So, wie bekomme ich den Vergaser denn erstmal an den Ansaugstutzen, nicht benzinfestes Silikon hätte ich hier, aber das wär ja Pfusch...


    So und wo setzt man denn beim Vergaserabstimmen an?
    4facher Hubraum also 4fach Hauptdüsengröße etc oder ists erstmal egal da sich aufgrund des verkleinerten Vergaser die Strömgeschwindigkeit so erhöht, dass es zumindest ganz grob passt?


    Dann haut mal in die Tasten

  • Moin,


    ich hab hier noch einen Vergaser von meinem alten Rasenmäher, den kannst Du bestimmt mit Silikon und Tüddeldraht irgendwie an Deine SR friemeln.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Moin,
    Es wäre sicher einfacher die Maschine mit einer Blende im Auspuff zu drosseln.
    Ob der motor nicht atmen oder nicht furzen :409: kann ist sicherlich egal...



    Ein 24er Vergaser ist meiner meinung nach wirklich totaler Schwachsinn.
    Ausser bei einer statinären nutzung des Motors als Löschwasserpumpe oder als Steinbrecherantrieb ist das Teil für den fahrbetrieb völlig ungeeignet.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




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    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von Joe
    ich hab hier noch einen Vergaser von meinem alten Rasenmäher, den kannst Du bestimmt mit Silikon und Tüddeldraht irgendwie an Deine SR friemeln.


    der ist gut, danke, gottseidank hatt ich noch keinen kaffee... den hol ich mir jetzt :r: :D :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Ach so :


    Mit der Bedüsung warst Du schon ganz nah dran : Hubraum in ccm mal 4, geteilt durchs Datum mal Vergaserdurchlass. Die Leerlaufdüse tendenziell etwas kleiner !


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von -lw-


    Wäre nen 40mm Vergaser denn zu groß für nen Serienmotor?


    Es gibt frisierte SRs, meist mit 535-ccm-Kit und sehr offenem Ansaugtrakt und Auspuff, die laufen sehr gut mit dem TM40 Flachschieber.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Was willst du erreichen ?? ?(
    Warum nicht 36 er Flachschieber ? :smi:
    Was stimmt nicht beim abstimmen ?

    Bin gegen Alles ! Um was geht es eigentlich ?
    Wer Fehler findet, der darf sie behalten .

    Einmal editiert, zuletzt von EDE2 ()

  • Zitat

    Original von EDE2
    Was willst du erreichen ?? ?(
    Warum nicht 36 er Flachschieber ? :smi:
    Was stimmt nicht beim abstimmen ?


    Hab halt nicht mal eben so viel Geld und dann dachte ich mir ich könnte ja mit dem was hier eh nur rumliegt was probieren

  • Ich hab hier noch nen einfachen Rundschieber rumliegen, mit ovalem Durchlass und Chokeknopf links. Dürfte so etwa ein 32er sein. Laufen tut die SR damit. War bisher zu faul mir Düsen und so zu besorgen und das Ding mal abzustimmen.
    Von den Abmessungen kompatibel zum Originalversager. Nur die Züge haben weniger Hub.
    Mit leichtgängigen Zügen funzt der prima.


    Fürn 10er (inkl. Versand) wärs deiner.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

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  • Fahrendumusst

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    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
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    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

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