Endlich ein richtiges Motorrad

  • Kann man nicht pauschal sagen. Kommt auf den Wartungszustand an.
    Es gibt Leute, deren SR läuft und läuft und läuft ... , wie ein Käfer.
    Und es gibt welche, die bekommen die Krise, weil ständig der Wurm drin ist, d.h. das Ding nie gewartet wurde und laufend ein neuer Verschleißschaden auftritt.
    Wenn die Laufleistung original ist (d.h. kein anderer Tacho) und nicht ständig nur Kurzstrecken gefahren wurden, müßte das Ding noch lange halten.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Es gibt Leute, deren SR läuft und läuft und läuft ... , wie ein Käfer.


    282.000 Kilometer - und läuft und läuft und.....

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • ...282.000 Kilometer...und womöglich noch immer mit mit dem ersten Satz (Ge)Metzeler Reifen ? ....... :349:


    Düsi

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Kann man nicht pauschal sagen. Kommt auf den Wartungszustand an.
    Es gibt Leute, deren SR läuft und läuft und läuft ... , wie ein Käfer.
    Und es gibt welche, die bekommen die Krise, weil ständig der Wurm drin ist, d.h. das Ding nie gewartet wurde und laufend ein neuer Verschleißschaden auftritt.
    Wenn die Laufleistung original ist (d.h. kein anderer Tacho) und nicht ständig nur Kurzstrecken gefahren wurden, müßte das Ding noch lange halten.


    Ne '81er mit gerade mal 29Tkm kommt mir persönlich sehr suspekt vor..
    Das wären ja gerade mal 1000km/Jahr 8o
    Selbst ich, der momentan eher wenig fährt, schafft die an 2 Wochenenden.. (alleine die Kasselparty gibt 550km+Rundfahrt auffe Uhr hinzu..)
    Entweder wurde da mal der Tacho getauscht, der ist einmal (oder sogar 2mal) rum, oder die Huddel stinkt geradzu nach Standschäden..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Achso, erst mal :433: Manuel.


    Find ich gut.
    Hatte auch mehrere Moppeds.Z.B. SRX 600, MuZ 660 Skorpion, eine alte Yammi XJ 650.
    Alle hatten ihre Vor und Nachteile. Ich hab jetzt die 3. SR 500. Also, die Huddel macht süchtig...
    Das schöne ist, viele Reparaturen und eigentlich alle Wartungsarbeiten kann man an der SR selber vornehmen. Teilweise auch technische Verbesserungen.Siehe auch Motorrangs Bucheli Projekt.
    Selbstverständlich findest Du auch hier im Forum viele,viele Tipps und Hilfe bei technischen Problemen.


    Gruß, Düsi

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Ne '81er mit gerade mal 29Tkm kommt mir persönlich sehr suspekt vor..
    Das wären ja gerade mal 1000km/Jahr 8o
    Selbst ich, der momentan eher wenig fährt, schafft die an 2 Wochenenden.. (alleine die Kasselparty gibt 550km+Rundfahrt auffe Uhr hinzu..)
    Entweder wurde da mal der Tacho getauscht, der ist einmal (oder sogar 2mal) rum, oder die Huddel stinkt geradzu nach Standschäden..


    ich denke mal, so leichtgläubig ist Niemand.
    29.000 KM bei einem 29 jährigen Mopped.....
    Bei meiner "neuen" Huddel stand 52.000 auf der Uhr, als ich das Teil vor 6 Wochen gekauft hab.(EZ.82).Aber das hat mich nicht großartig interressiert. Meine erste Huddel ist mehr oder weniger aus unterschiedlichen Einzelteilen entstanden. Da ist klar, so ein Tacho lässt sich schnell austauschen.Hauptsache der Preis stimmt im Verhältnis zum technischen Zustand.


    Düsi

  • Die "Uschi" hatte als 86er 42Tkm auffer Uhr, stand aber auch 7 Jahre inner Garage (mit allen Folgeschäden :326: )

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin!


    Willkommen im Club. Und solche geringen Laufleistungen sollten erst mal nicht verdächtig klingen. Die XS 650, BJ76, die ich vor einigen Jahren mal hatte, war in 28 Jahren auch nur 35 tkm bewegt worden. Und der Besitzer konnte das anhand der sorgfältigst aufbewahrten Wartungshefte und Reparaturbelege bis zum Jahr 1979 nachweisen.


    Es fährt halt nicht jeder zigtausend km pro Jahr.


    Und selbst wenn sie 80tkm drauf hätte... Das kann ne SR gut ab.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Nachdem ich alle möglichen Motorräder und Marken gefahren habe (Honda, MZ, Kawasaki, Suzuki, BMW, Yamaha von einer kleinen bis zum BIg Bike), bin ich an der SR 500 hängen geblieben. Habe 5 Stück geabt. 4 mal die 2J4 und s eine 48T. Leider wurde mir die letzte von meinem Bruder der sie mir heimlich für eine Spritztour (ohne Führerschein!) entwendete zu Schrott gefahren. Ich werde nur noch SR 500 fahren wenn ich wieder eine andere gefunden habe.


    sr500thepoweroflove

  • Hey Leute,
    total genial, ich fühl mich hier immer mehr bestätigt, und mit jedem Meter denn ich auf meiner sr unterwegs bin, umsomehr....:-)
    leider hab ich es nicht auf´s sr-treffen geschafft, echt schade, aber das wird nicht das letzte gewesen sein, nicht wahr :)
    nächste Woche hab ich mal erst ´nen kleinen urlaub "geplant", d.h. ich setz mich Dienstag auf´s Mopped, werde richtung Süddeutschland/evtl Österreich einschlange, und wenn´s dunkel wird such ich mir was zum schlafen und den nächsten Tag geht´s weiter :)

  • Hallo Manuel,


    ich grüße dich ganz herzlich (wie all die anderen hier)!!!


    Wir haben am Samstag beim MoGo "auf Zollverein" in Essen kurz über den Abau von (ichsachmal) Lenkerendspiegeln mit Ochsenaugen geplaudert.
    Am Sonntag war da übrigens noch ein XS650-Treiber aus RE mit sage und schreibe vier fahrbereiten Maschinen in der Garage. Leider habe ich vergessen zu fragen, ob er eine davon bei mir unterstellen möchte.


    Viele Grüße


    Michael

  • Hey,
    ja mensch, das klingt vernünftig.... unterstellen und rein zufällig den Schlüssel stecken lassen, nicht wahr :)
    war´s denn noch gut am Sonntag???
    hast du die Jordan Wells Band gehört??? die sind absolut genial, nicht wahr??? :)
    wir hatten noch ´ne ganz nette Rückfahrt, da keiner vorne Weg wollte hab ich den Roadkaptain gespielt
    :)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!