Probelauf meiner "Baustelle"

  • sehr schick .. aber warum denn Stollies? Ne SR hat nicht grad dolle Ferderwege und das Minus an Straßentauglichkeit nervt doch bestimmt, oder ?

  • hi


    ich hab auch den k60 auf meiner sr


    bin jahrelang enduro gefahren und vermisse bis jetzt keinen


    straßenreifen :]


    naja bis vielleicht beim scharfen abbremsen mit der doppelscheibe ,


    da kommt der heidenau doch recht schnell zum wimmern


    mal sehn wie lange die stollen meinen fahrstil aushalten ? :411:


    ralf

  • @Alrik: danke für den Tip mit dem "Blinkerspray", aber ich glaub ich lass die Dinger jetzt einfach so.
    @Lindi: messerscharf beobachtet - ist tatsächlich ein E-Zeichen druff. Auch auf dem Brems-/Rücklicht, dass ich demnächst dranbasteln werde.
    CZEKO: :314: , schön dass jemand meinen Geschmack teilt
    Makkus: Mal sehen, ob sich das etwas gröbere Profil im Winter bewährt - das war der Grund mal Stollen auszuprobieren. "Probegerollt" ist die kleine Schwarze ja schon. Fährt sich zwar etwas rubbelig, aber ich werde mich bestimmt schnell dran gewöhnen. Langstreckentauglich ist das wohl eher nicht.


    An diesem Wochenende treffe ich mich mit einem netten Menschen, der passende Gerätschaften zum Bleche biegen hat. Mit etwas Glück und viel Geschick kommt dabei ein Rücklicht-/Kennzeichenhalter raus.
    Ein Einzelsitz ist auch schon in Arbeit. Dann muss ich nur noch einen Fehler in der Elektrik finden und beheben und es kann endlich zum TÜV gehen.


    Probehalber hab ich mal einen angepassten Enfield-Schalldämpfer montiert. Mal sehen ob ich den noch etwas leiser bekomme. So wie er ist zieht er einfach zu viel Aufmerksamkeit auf sich :(

    In der Ruhe liegt die Kraft

    Einmal editiert, zuletzt von SRMIC ()

  • Die Grundplatte für den Einzelsitz ist jetzt so gut wie fertig für den Sattler.
    Auch den auf den ersten Bildern "quasi unsichtbaren", modifizierten Enfield-Pott habe ich aufgearbeitet und mal versuchsweise aufgesteckt.
    Das Ding ist allerdings so brüllend laut, dass ich demnächst noch einen Dämpfereinsatz ausprobieren werde.
    Der Kennzeichen-/Rücklichthalter ist noch in Arbeit ->Bilder folgen dann.
    Ach ja, das Graphit-Hitzeschutzband finde ich mittlerweile selbst so unschön, dass ich jetzt schwarzes bestellt habe.

  • - Heckschutzblech ist jetzt abgerundet
    - Kennzeichen-/Rücklichthalter ist endlich fertig und montiert
    - Hitzeschutzband gegen anthrazit-farbenes ausgetauscht
    - ein paar Kleinteile geschwärzt
    - Einzelsitz ist gepolstert (muss noch angepasst werden)


    Hier ein paar Bilder dazu:

  • Kennzeichenhalter in der Schräglage mag der TÜV gar nicht. :444:


    Ansonsten, nicht übel. Viel Spass... :ber:

  • @Scrambler: Mal sehen was der TÜV-Mann sagt. Vielleicht täuscht es auf dem Bild auch, aber bis zu 30 Grad Neigung sind erlaubt und ich hab versucht das so gut wie möglich hinzukriegen.

  • hast du die dreißig grad aus der horizontalen oder aus der vertikalen gemessen? :D


    Sieht echt gut aus, bin gespannt drauf die in Natura zu sehen!

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.kickstart ()

  • Moin,


    schick das ganze, aber wegen dem Kennzweichenwinkel gibts ganz sicher Mecker... Meins ist 45° und liegt wohl noch in der "Toleranz". Ich habe inzwischen 2mal vom gleichen Tüvprüfer gesagt bekommen, das Ding muss nächstes mal aber etwas steiler...
    Naja... geht solange gut, bis irgendann mal jemand richtig meckert und dabei dann dummerweiser auch noch recht hat...


    viele Grüße,
    Oliver

  • JoeBar:


    In Italien musst du damit vorsichtig sein, die legen da wohl gerne mal den winkelmesser an und behalten die Motorräder für 3 Monate ein...

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • ...ich will die Prüfer ja nicht um jeden Preis herausfordern. Zur Not muss halt ein Stapel U-Scheiben Abhilfe schaffen.
    mr.kickstart: Wenn alles glatt geht, geht meine Baustelle mit auf den IG-Stand auf die Veterama. Wenn ich den Fehler in der Elektrik bis dahin nicht selbst behoben habe, hoffe ich auf die Unterstützung der Elektrik-Gurus :D

  • ich weiß noch nicht ob ich zur technorama komme...
    Aber wenn man da die "Baustelle" zu sehen bekommt, dann ist die PRO-Seite der Liste gerade länger geworden :D

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Das sieht ja mal super aus, welche Reifen sind das, Größe ?

  • Ich tipp mal auf Continental TKC 80...

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    ich weiß noch nicht ob ich zur technorama komme...
    Aber wenn man da die "Baustelle" zu sehen bekommt, dann ist die PRO-Seite der Liste gerade länger geworden :D


    mr.kickstart: Was ist denn die "PRO-Seite der Liste" in dem Zusammenhang?
    SRMIC: Ich wollte wegen dem (des) Winkel(s) auch schon was schreiben, hab´s mir aber verkniffen. Veterama = Mannheim =)

  • nun ja ich bin nicht sicher ob ich zur Technorama komme...


    Wenn ich nun eine Liste anfertigen würde auf der ich eine Pro und Contra Seite mache, dann könnte ich sehen auf welcher Seite mehr Punkte zusammen kommen und danach entscheiden ob ich zur technorama komme.


    Gäbe es diese Liste schon, dann würde jetzt auf der Pro-Seite stehen, dass ich da die "Baustelle" sehen könnte.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.kickstart ()

  • Moinsen,


    wie geht das mit dem "abpolstern und neu beziehen" der Sitzbank?


    Wer macht sowas oder wie hast Du das hinbekommen?


    Oder verbimmelst Du Deine abgepolsterte Sitzbank, die Du nun gegen nen Einzelsitz getauscht hast?


    Schwarze Blinker: O-Augen von Tante Luise mit getönten Gläsern, sehr schick!


    Vg vom Klingonen

    Klingone:476


    [FONT=comic sans ms][size=13][COLOR=limegreen]

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!