Probelauf meiner "Baustelle"

  • sehr schick .. aber warum denn Stollies? Ne SR hat nicht grad dolle Ferderwege und das Minus an Straßentauglichkeit nervt doch bestimmt, oder ?

  • hi


    ich hab auch den k60 auf meiner sr


    bin jahrelang enduro gefahren und vermisse bis jetzt keinen


    straßenreifen :]


    naja bis vielleicht beim scharfen abbremsen mit der doppelscheibe ,


    da kommt der heidenau doch recht schnell zum wimmern


    mal sehn wie lange die stollen meinen fahrstil aushalten ? :411:


    ralf

  • @Alrik: danke für den Tip mit dem "Blinkerspray", aber ich glaub ich lass die Dinger jetzt einfach so.
    @Lindi: messerscharf beobachtet - ist tatsächlich ein E-Zeichen druff. Auch auf dem Brems-/Rücklicht, dass ich demnächst dranbasteln werde.
    CZEKO: :314: , schön dass jemand meinen Geschmack teilt
    Makkus: Mal sehen, ob sich das etwas gröbere Profil im Winter bewährt - das war der Grund mal Stollen auszuprobieren. "Probegerollt" ist die kleine Schwarze ja schon. Fährt sich zwar etwas rubbelig, aber ich werde mich bestimmt schnell dran gewöhnen. Langstreckentauglich ist das wohl eher nicht.


    An diesem Wochenende treffe ich mich mit einem netten Menschen, der passende Gerätschaften zum Bleche biegen hat. Mit etwas Glück und viel Geschick kommt dabei ein Rücklicht-/Kennzeichenhalter raus.
    Ein Einzelsitz ist auch schon in Arbeit. Dann muss ich nur noch einen Fehler in der Elektrik finden und beheben und es kann endlich zum TÜV gehen.


    Probehalber hab ich mal einen angepassten Enfield-Schalldämpfer montiert. Mal sehen ob ich den noch etwas leiser bekomme. So wie er ist zieht er einfach zu viel Aufmerksamkeit auf sich :(

    In der Ruhe liegt die Kraft

    Einmal editiert, zuletzt von SRMIC ()

  • Die Grundplatte für den Einzelsitz ist jetzt so gut wie fertig für den Sattler.
    Auch den auf den ersten Bildern "quasi unsichtbaren", modifizierten Enfield-Pott habe ich aufgearbeitet und mal versuchsweise aufgesteckt.
    Das Ding ist allerdings so brüllend laut, dass ich demnächst noch einen Dämpfereinsatz ausprobieren werde.
    Der Kennzeichen-/Rücklichthalter ist noch in Arbeit ->Bilder folgen dann.
    Ach ja, das Graphit-Hitzeschutzband finde ich mittlerweile selbst so unschön, dass ich jetzt schwarzes bestellt habe.

  • - Heckschutzblech ist jetzt abgerundet
    - Kennzeichen-/Rücklichthalter ist endlich fertig und montiert
    - Hitzeschutzband gegen anthrazit-farbenes ausgetauscht
    - ein paar Kleinteile geschwärzt
    - Einzelsitz ist gepolstert (muss noch angepasst werden)


    Hier ein paar Bilder dazu:

  • Kennzeichenhalter in der Schräglage mag der TÜV gar nicht. :444:


    Ansonsten, nicht übel. Viel Spass... :ber:

  • @Scrambler: Mal sehen was der TÜV-Mann sagt. Vielleicht täuscht es auf dem Bild auch, aber bis zu 30 Grad Neigung sind erlaubt und ich hab versucht das so gut wie möglich hinzukriegen.

  • hast du die dreißig grad aus der horizontalen oder aus der vertikalen gemessen? :D


    Sieht echt gut aus, bin gespannt drauf die in Natura zu sehen!

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.kickstart ()

  • Moin,


    schick das ganze, aber wegen dem Kennzweichenwinkel gibts ganz sicher Mecker... Meins ist 45° und liegt wohl noch in der "Toleranz". Ich habe inzwischen 2mal vom gleichen Tüvprüfer gesagt bekommen, das Ding muss nächstes mal aber etwas steiler...
    Naja... geht solange gut, bis irgendann mal jemand richtig meckert und dabei dann dummerweiser auch noch recht hat...


    viele Grüße,
    Oliver

  • JoeBar:


    In Italien musst du damit vorsichtig sein, die legen da wohl gerne mal den winkelmesser an und behalten die Motorräder für 3 Monate ein...

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • ...ich will die Prüfer ja nicht um jeden Preis herausfordern. Zur Not muss halt ein Stapel U-Scheiben Abhilfe schaffen.
    mr.kickstart: Wenn alles glatt geht, geht meine Baustelle mit auf den IG-Stand auf die Veterama. Wenn ich den Fehler in der Elektrik bis dahin nicht selbst behoben habe, hoffe ich auf die Unterstützung der Elektrik-Gurus :D

  • ich weiß noch nicht ob ich zur technorama komme...
    Aber wenn man da die "Baustelle" zu sehen bekommt, dann ist die PRO-Seite der Liste gerade länger geworden :D

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Das sieht ja mal super aus, welche Reifen sind das, Größe ?

  • Ich tipp mal auf Continental TKC 80...

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    ich weiß noch nicht ob ich zur technorama komme...
    Aber wenn man da die "Baustelle" zu sehen bekommt, dann ist die PRO-Seite der Liste gerade länger geworden :D


    mr.kickstart: Was ist denn die "PRO-Seite der Liste" in dem Zusammenhang?
    SRMIC: Ich wollte wegen dem (des) Winkel(s) auch schon was schreiben, hab´s mir aber verkniffen. Veterama = Mannheim =)

  • nun ja ich bin nicht sicher ob ich zur Technorama komme...


    Wenn ich nun eine Liste anfertigen würde auf der ich eine Pro und Contra Seite mache, dann könnte ich sehen auf welcher Seite mehr Punkte zusammen kommen und danach entscheiden ob ich zur technorama komme.


    Gäbe es diese Liste schon, dann würde jetzt auf der Pro-Seite stehen, dass ich da die "Baustelle" sehen könnte.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.kickstart ()

  • Moinsen,


    wie geht das mit dem "abpolstern und neu beziehen" der Sitzbank?


    Wer macht sowas oder wie hast Du das hinbekommen?


    Oder verbimmelst Du Deine abgepolsterte Sitzbank, die Du nun gegen nen Einzelsitz getauscht hast?


    Schwarze Blinker: O-Augen von Tante Luise mit getönten Gläsern, sehr schick!


    Vg vom Klingonen

    Klingone:476


    [FONT=comic sans ms][size=13][COLOR=limegreen]

Letzte Aktivitäten

  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!