Wir sind doch nicht im Sudan!....oder auch: Modorwörgschop II

  • Moin,
    Schönen Dank an alle Teilnehmer!
    Hat auch diesmal wieder richtig Spass gemacht!
    :ber:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • ... so, ich bin auch wieder daheim, hab noch ein wenig geduscht :D


    Was soll ich lange schreiben.


    So einen Workshop beim Torsten sollte sich jeder interessierte SR/XT Fahrer "antun". Besonders gefallen hat mir nicht nur, dass einem anschaulich gezeigt wurde, wie eine Motorblock Revision in der Fachwerkstatt mit entsprechender Ausstattung vor sich geht, sondern auch wie man sich in "Notsituationen im Sudan" auch mit einfachsten Mitteln schon mal selber weiter helfen kann. Torsten hat uns mit sehr gut, auch für NichtMotoreninstandsetzer, verständlich rübergebrachten Fachwissen versorgt. Zudem hatte ich den Eindruck er wollte uns wirklich teilhaben lassen, war für alle Fragen offen und hat uns auch nicht die geringste Kleinigkeit, "das musst du so machen" sprich die berühmten Kniffe verheimlicht. Vielen Dank für Dein Engagement.


    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung in 14 Tagen und komme gerne wieder.


    ...und jo


    schön wars.....


    besten Gruss an alle anderen Teilnehmer.

  • So dreckig war es auch nicht das du dauer Duschen musste oder warst du wo anders wie ich :411:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Moin,
    Lieber Knipser, die bilder die sich nicht für einen Beitrag in der Kickstart eigen können hier sicher zur Erheiterung beitragen......
    Also einige wenige Schnappschüsse könnt ihr ja mal hier einstellen :ber:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Tolle Sache, wieder viele gelernt und mit netten Leuten einen schönen Tag verbracht.
    Großes Dankeschön an Torsten, denn wo bekommt man sonst so eine Möglichkeit.


    viele Grüsse
    Uwe

  • Ich hätte da noch was...


    1. Rot ist in...


    2.Handmodel Torsten.
    Man achte auf den kleinen Finger und dass ist nicht gestellt. Das ist Talent! Ok, beim nächsten Mal kriegen wir dass auch mit dem Nagellack hin.


    3.Fachgespräche zur Planung des nächsten Breakpoints.




    viele Grüsse
    Uwe

  • Zitat

    Original von Credo
    So dreckig war es auch nicht das du dauer Duschen musste oder warst du wo anders wie ich :411:


    :duell:


    ...hast wohl nicht mitgekriegt, wie mir die stinkenden Brocken aus dem Schleudersumpf um die Ohren geflogen sind. Da warst Du wahrscheinlich noch auf Engländerisch Exkursions Trip, wah :406:


    :bus:


    ne ...im Ernst, die letzten 40km auf der Bahn waren echt nicht so doll.

  • lieber torsten,


    ich danke dir herzlich für den tollen tag!


    ohne dein engagement wäre das nicht so geworden wie es war: super!


    habe nette leute kennengelernt und mächtig viel lernstoff in sachen motor aufsaugen dürfen.


    du hast dein fachwissen in kombination mit in jahrelanger berufserfahrung erworbenen erfahrungswerten anschaulich rübergebracht.


    erklärt bekommen, anschauen, in die hand nehmen, ausprobieren können.


    nicht mit gold aufzuwiegen so was.


    herzliche grüße, christian


    ps: rot ist wirklich cool, oder? jedenfalls erkenne ich mich auf den fotos zwischen den blaumännern auch ohne brille wieder ;)

  • Moin!
    Sach mal Torsten, hat das noch mitter Mail und em Anhang geklappt?


    Hatte nüx mhr gehört von dir.



    Gruss


    AYG

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • Moin,
    das ist wie im echten Leben, wenn man nix davon hört läuft alles!
    Hat geklappt, danke!

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Moin,
    Es hat für nächsten Samstag eine terminbedingte Absage gegeben!
    Wenn einer der Nachrücker kurzfristig einspringen will möge er sich hier zu Wort melden.
    Bei mehreren Kandidaten entscheidet der zeitpunkt der Erstanfrage.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • lieber torsten,
    ich würde gerne meinen dreizehnjährigen sohn mitbringen.
    ist das ok?
    er kann auch gerne den nachrückerplatz nehmen...
    hg, christian

  • sofern der Nachrückplatz noch vorhanden ist würd ich den gerne in Anspruch nehmen :)

  • Moin,
    Kuddel666, wenn du fest zusagen kannst, bist du am Samstag dabei. :326:



    :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Moin,
    Sehr schön :ber:.
    Denkt bitte daran euch mit Grillgut auszurüsten! :314:
    Wir wollen ja schliesslich auch nicht hungern müssen :353:


    Wichtig ! Alle Fotografen von letzten mal sollen mir bitte die Bilder auf CD brennen. Es wäre echt toll die gemachten Bilder auch für mich als Kopie zu haben:314:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Hi Torsten,


    wenn ich morgen meinen UPS-Stick mitbringe, kannste mir die Bilder dann da drauf spielen?
    Freu' mich schon auf morgen!


    Gruß,
    André

    Der kleine Tierfreund


    "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?"

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!