Nennt mich doof- aber wie wär´s mal mit ´ner Geisterfahrt???

  • ois wos aus Amerika kimmt, bringts.


    Und unsere Krampfhenna und -Goggln machas nach.


    Wenn die Amis an Brunna nunterhupfa, hupfa de unseren glei hinterher...


    Nix für unguat :326:

  • Also:
    aha...und deshalb lassen die Amis ihre eigenen Autos stehen und kaufen deutsch oder japanisch....alles hat 2 Seiten.
    Regards
    Rei97

  • [mode baviere]
    Naa, ned wega am Nochmocha, sondan wega am Buiva, wias da Hetza gsogd hod.
    Mi kennas aa om Oarschlecka, de Maschgara, de Windign.[/mode baviere]

  • Zitat

    Original von rei97
    kannst Du bei Metro schon die passende Weihnachtsdeko seit einem Monat und demnächst das Osterzeug kaufen.


    Dieser Kommerz ist ja schon schlimm genug. Da braucht´s net a no so an neimodisch´n.
    Sehr interessant die Ausführungen von n-brummer über den Golfkrieg ´91 und die Folgen, die eben leider nicht nur den damaligen Ramsch-Überschuß betrafen, sondern uns einen weiteren Kommerz-Wahn brachten, zu dem die Kinder ausgenutzt werden.

  • also:


    die armen Kinder...


    mir ist es ziemlich Wurscht, woher was kommt.


    Ich ärger mich oft darüber, dass "unsere" Kinder heut nicht mehr so selbstständig durch die Gegend stromern können wie wir damals.


    Das hat sicherlich verschiedene Gründe, die keiner hier im Forum zu vertreten hat.


    Meinen 3 Kindern macht es einenjedenfalls einen Mordsgaudi, den ein oder anderen z.T griesgrämigen Nachbarn aus seinem Haus zu klingeln...
    (Und Papa hat gar nix damit zu tun. Sie verabreden und verkleiden sich und los gehts.)


    Ich mache den Spaß mit und bau so´n paar Gruselfallen zwischen Straße und Haustür und freu mich diebisch, wenn die Kleinen sich fast in die Hose machen!


    Also, jeder sollte machen was er will - wenn es nicht gegen das Grundgesetz verstößt. :411:


    VG
    René :ber:

  • @ Melli: eine super Idee, und ich wünsche Euch viel Spaß und bin auf die Bilder gespannt! Ich kann leider nicht, weil ich unterwegs bin, vielleicht nächstes Jahr?


    @ Tönny:

    Zitat

    Original von Thoeny
    ... Gibt es ein schönes Buch von Ray Bradbury zu.


    Welches bitte? Kenne nur den "Illustrierten Mann", und den find` ich gut.


    Viele Grüße,
    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von rene.bluemcke
    Kindern macht es einenjedenfalls einen Mordsgaudi, den ein oder anderen z.T griesgrämigen Nachbarn aus seinem Haus zu klingeln...


    Da dieser Termin zum Glück mittlerweile bekannt ist, bin ich da meist gar nicht zuhause (und wenn, dann wird die Klingel ignoriert).

  • Ach Hetzer, das hättest Du doch nicht betonen müssen ;o)
    Auch wir großen Kinder tauchen bestimmt nicht bei Dir auf und berauben Dich der wertvollen Süßigkeiten ( wenn Du denn welche im Haus hast, solch Luxus ist bestimmt nix für Dich :tongue: ) .


    Nein, wir haben ganz anders gedacht- vielleicht geben wir kleinen mutigen Geistern die wir treffen Süßlis , zum einen , damit sie die Scheu vor " bösen lauten Moppeds" verlieren, zum anderen als Ausgleich für die Leute, die Halloween nicht mögen, und die keinen Bonbon für die klingelnden Kleinen übrig haben ...


    Müde Grüße
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Sooooo... los geht´s ( wie auch immer , wohin auch immer) am Sonntag auf dem Garagenhof. Wir treffen uns um 16.00 Uhr auf dem Garagenhof und fahren dann ein oder zwei Stündchen durch die Stadt ( je nach Lust und Laune...) .
    Wer Lust hat, bewaffne sich mit einem Bettlaken und paar Süßigkeiten um bösere Geister als uns abzuwehren :411:


    Wat ist´s mir schaurig beim Gedanken daran :369:


    Bis Sonntag dann !


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Mensch Melli,


    da kriegt ma ja ne Gänsehaut...
    Endlich mal legal Kinder erschrecken - Ick freu mir druff... :D

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Ach, dat war lustig!
    Absolut ausbaufähig, aber für null Planung ( unser Kostümbau begann um 16.10 Uhr , Route wurde unterwegs festgelegt)und nur drei Leute hat´s Spaß gemacht! Ich hätte ja nicht gedacht, das soviele Berliner schon das Mopped in den Winterschlaf geschickt haben!
    :409:


    :369:


    Und: Hexenhut ab vor unseren Kiddies: das gibt echt tolle Kostüme !
    Sind die putzig , die kleinen gruseligen Geister!


    Nun freuen wir uns auf den nächsten Verkleidungsakt :456:


    Gruselige Grüselis
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Schade, dass wir Freitag wieder von Berlin heim sind. Hätte ich doch gerne gesehen! :r:

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da ist - wenn alles original - ein Dokumentenfach verbaut.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Man könnte auch die Hauptplusleitung von der Batterie auf den Killschalter legen ;)
    Oder besser den Killschalter totlegen. Ich hab den in 40 Jahren erst einmal gebraucht, als mir der Gasgriff eingefroren ist :)
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wie wärs mit einem Microschalter in der Sitzbank...
    gekoppelt an ein Zeitrelays mit Summer...
    der geht dann nach 2 Minuten los... wenn die Zündung noch an ist und keiner auf dem Moped hockt... :whistling:
    Akustik Signal ist besser, weil man die Leuchte, je nach…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Neues Forum-Mitglied, gleich mit einer Frage verfasst.
    Beitrag
    ...ich befürchte, du musst dich nach allem Ärger mit Benzinhahn und Lima auch noch um den Vergaser kümmern
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Auch wenns ausser dem Pfredersteller niemandem nutzt, kann man doch mal über den Tellerrand hinausschauen, und ein kleines Hirnstürming veranstalten. Vielleicht kann man die Ergebnisse mal für ganz was Anderes brauchen...
    Gruß
    Hans
  • Antez

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Köln verfasst.
    Beitrag
    hey ho,

    diesen Monat trifft sich der Kölner Stammtisch in der Ubierschänke in der Südstadt.

    Donnerstag der 2.5 ab 19 Uhr.

    LG
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema beide Gaszüge gerissen verfasst.
    Beitrag
    Nach dem Gelächter mal im Ernst: m.E. ist der 2. Zug tatsächlich dann wichtig, wenn man die Warmstarthilfe rauskicken will, sonst sollte die Feder am Vergaser reichen, den Zug zurück zu ziehen. Mit anderen Worten: Wenn sie nicht reicht, ist…
  • Femis

    Hat eine Antwort im Thema Neues Forum-Mitglied, gleich mit einer Frage verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael
    Ja.... Da habe ich wohl einen Fehler gemacht.
    Auch eine neue Zündkerze war sofort nass. Habe beim vielen ankicken wohl den Motor absaufen lassen.
    Und den Kraftstoff-🤑🤑🤑🤑🤑🤑Hahn habe ich nicht verschlossen.
    Den Zündfunken habe ich überprüft.…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    O.K.
    Ich bin raus. Verhaltensänderung oder elektrische Lösung sind die Alternativen. Ich wüsste, welche ich wählen würde. :365:
  • Delegro

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Schloss Batteriefach reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Werkzeug klauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!