Nennt mich doof- aber wie wär´s mal mit ´ner Geisterfahrt???

  • Ich weiß, das fällt mir jetzt sehr früh ein- aber:
    da ich weiß das unter den Berlinern ja Leutchen sind, die sich und ihr Mopped tol l weihnachtlich verkleiden können...
    wie wär´s denn mal mit Halloween?
    Ist zwar wenig Zeit bis dahin, aber ein altes Bettlaken übergeschmissen und als Geister durch die Stadt getöffelt?
    Es ist ein Sonntag, und vielleichgt schenkt uns ja einer was Süßes wenn wir mit Lärm drohen :411: :411: :411:


    und mein Mopped heißt ja eh Hui Buh... und die Kette rasselt auch ...
    aber das ist bis zum 31. erledigt :tongue:


    Grinsende Grüße
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Nun ja, die Idee ist ja nicht schlecht, etwas spät is aber schon... Also gut, bin dabei. :yl:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Moin Melli,


    schöne Idee und hat auch diesmal nichts mit Weihnachten zu tun, also genau das Richtige für mich. Leider habe ich mir den rechten Knöchel vor drei Wochen beim Volleyball gebrochen, antreten ist noch nicht (ich habs gestern mal probiert...). Obwohl, ich könnte natürlich auch mein Fahrrad mit einem Ganzkörperschleier versehen...


    Gruß
    Ronny

  • Laß´Dich doch von Deinem Frauchen fahren!


    Hihi...


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Bitte dabei an Foddos für die Kick.Start denken! Wäre fein!


    Thanx,
    Thöny

    Immer gut ist, wenn man weiß: every coolness has its price!

  • Na mal schauen ob´s zustande kommt ;o)
    Im Moment sind die Berliners ja elendig langsam mit den Antworten...
    Aber veilleicht verkleide ich mein Mopped nächste Woche mal Halloweenig- just 4 fun :411: Hat jemand von den Berlinern einen hübschen Reisig-Besen über, den er nicht mehr braucht?
    Ich hab´da so eine Idee :D :D :D


    Grüßlis
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Ich spiel mal wieder den Spielverderber.
    Halloween ist Oarsch. So schwachsinnig wie sich das entwickelt hat, und zu uns rübergewuchert ist, spiel ich da nicht mit .
    Wir haben hier am Rande des Oberlandes genug heidnisches Brauchtum, da brauch ich den Schmarrn nicht auch noch.


    So, genug gemiesepetert....


    Gruß
    Hans

  • Wo der Hans recht hat, da hat er recht (Bildchen unten wird durch Anklicken etwas größer) :

  • Naja, inzwischen mag sich das ja über-amerikanisiert haben, aber ursprünglich war das Ganze ja schon eine Idee aus good old Europe... Gibt es ein schönes Buch von Ray Bradbury zu.

    Immer gut ist, wenn man weiß: every coolness has its price!

  • Zitat

    Original von Hiha
    .....genug heidnisches Brauchtum,
    Gruß
    Hans


    Also:
    hier irrt der Hans.
    All Hallows’ Even (Allerheiligenabend) zeigt schon überdeutlich die christliche Herkunft des Festes.
    Vom durch 2 Gregoren -Päpste gegegründeten Fest wanderte es auf die grüne Insel und entwickelte dort heitere Urständ. Keltische Ursprünge scheint es nicht gegeben zu haben, wenngleich das immer wieder behauptet wird. Mit den irischen Auswanderern wanderte das Fest in das Land der begrenzten Unmöglichkeiten, um nun wieder bei uns zu landen und angefeindet zu werden. Von den Protestanten, weil das Reformationsfest dahinter zu verschwinden droht, von den Katholiken, weil in Bayern die Diskos bis 3Uhr in den Allerheiligen Tag hinein geöffnet haben dürfen. Hier beisst sich die Katze letztendlich ironischerweise in den Schwanz.
    Anders das Osterfest, Weihnachten Lichtmess usw. Hier hat der katholische Glaube altes heidnisches Brauchtum übertüncht um seine Marken zu setzen.
    Regards
    Rei97

  • Weiß ich doch, ich hab nur die Betonung falsch gesetzt.
    Wir haben hier schon genug heidnisches Brauchtum, da brauchn wir nicht diesen alten päpstlichen Krempl.


    Gruß
    Hans

  • Das mag ja so sein, nur wir Berliner sind doch da eh die angeschissenen - Protestantisches Bundesland und keen Feiertag, den die Brandenburger aber haben... Also protestieren wir mit Kürbissen, is so wie der erste Mai nur ohne Steine :D Also lasst uns doch machen... :ber:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Zitat

    Original von rei97
    um nun wieder bei uns zu landen und angefeindet zu werden. Von den Protestanten, weil das Reformationsfest dahinter zu verschwinden droht, von den Katholiken, weil in Bayern die Diskos bis 3Uhr in den Allerheiligen Tag hinein geöffnet haben dürfen. Hier beisst sich die Katze letztendlich ironischerweise in den Schwanz.


    Um das geht´s doch gar nicht.
    Die armen Ami-Kinder haben keinen Fasching und keinen Karneval. Für die dort ist es absolut in Ordnung, diesen Verkleidungsmummenschanz dort zu betreiben. Auch daß sie daraus eine Art "Tradition" gemacht haben.
    Aber wir sind hier nicht in Amiland. Und hier wurde das auch nicht wegen der "Tradition" eingeführt, sondern des schnöden Mammons/Umsatzes willen. Und die Kinderlein werden dazu lediglich mißbraucht.
    Natürlich freuen sie sich, wenn es etwas "action" gibt.
    Doch darf man das nicht dahingehend unterstützen, daß dem entsprechend angeheizten Kaufwahn nach billigsten Ramsch-Verkleidungsutensilien und Süßwaren nachgegeben wird.
    Mag dieses Fest vielleicht noch in Irland Wurzeln haben, hier jedenfalls wurde es erst vor vergleichsweise wenigen Jahren eingeführt, - und ausschließlich zum Zwecke des Kommerzes.
    Wer sowieso gerne Geld ausgibt, mag da ja einen dankbaren Tag gefunden haben (adäquat dem "Valtentinstag"-Kaufwahn, den es ebenfalls erst seit einigen Jahren aus Amiland in dieser Form gibt).
    Aber ich halte es da mit dem Hans.

  • Hallo liebe Bärliner
    Ich wünsche euch nen Heidenspass bei der Sache

  • Och, ich seh´das immer lustig!
    Ich steh´sowieso auf Fledermäuse und Co. und freu mich, das vor der hoch-christlichen "alle haben sich lieb und hetzen den ganzen Dezembe durch die Geschäfte um dann fröhlich grinsend mit der ganzen Familie den Geburtstag eines fremden toten Mannes zu feiern-Zeit"
    noch ein bißchen düsterer Schabernack getrieben wird :411: :411: :411:
    Und, wenn´s Schokolade dafür gibt , sich ein bißchen zu verkleiden und dusselig zu tun :369:
    Aber vielleicht nehmen wir ja auch Schokis mit, und verteilen die an kleine Geister... hmmmmmm... wo wollen wir denn überhaupt langfahren?


    Donko, machst Du den "Vorfahren"?


    Gruß Melli
    PS: Unser Wachmann überlegt auch mitzukommen...

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Zitat

    ... sondern des schnöden Mammons/Umsatzes willen.
    .... hier jedenfalls wurde es erst vor vergleichsweise wenigen Jahren eingeführt, - und ausschließlich zum Zwecke des Kommerzes.
    Wer sowieso gerne Geld ausgibt, mag da ja einen dankbaren Tag gefunden haben (adäquat dem "Valtentinstag"-Kaufwahn, den es ebenfalls erst seit einigen Jahren aus Amiland in dieser Form gibt).


    Also:
    Mag jeder feiern was er will... von mir auch den Muttertag, den es erst in den USA und dann seit 1000 Jahren gibt...gell :456: und der ist ja gar nicht kommerziell.
    Jedenfalls kannst Du bei Metro schon die passende Weihnachtsdeko seit einem Monat und demnächst das Osterzeug kaufen. Hat latürnich nix mit Kommerz zu tun...
    Regards
    Rei97

  • Ich habe mich heute durch BERGE von angeliefertem Weihnachtszeug gewühlt :495: Massen für die Massen!
    Ostern mag ich lieber, da weiß man das es bald wärmer wird :tongue:
    Aber nun erstmal gruseln...
    Wir haben im Laden nicht ein Bröckchen Halloween Zeugs-
    halt- doch- in den Haribo -Mix-Tütchen sind Fledermäuse drin :D
    Aber die schmecken nicht... Vielleicht kann man die mit Zuckerwasser an die Blinker beppen: SR zum fressen gern haben...hihi...
    Dummfug macht Spaß!


    Grüßlis Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Eigentlich gibts Halloween in Deutschland nur weil wegen des Golfkrieges 1991 der Karneval in Koelle ausgefallen ist.
    Daraufhin hat man dann ein paar Leute engagiert, die den Ramsch an Kostuemen usw der deswegen nicht verkauft wurde irgendwie an den man zu bringen.
    Und die eute haben einen klasse Job gemacht. Die haben naemlich durch geschickte Werbezuege Halloween in der Bundesrepublik bekannt gemacht. Und die Leute haben den Ramsch gekauft.


    Nichts desto trotz wuerde ich, wenn mein Moep laufen wuerde und ich aus Berlin kommen wuerde, bei so nem Spass auf jedenfall mitmachen =)

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!