Frontscheinwerfer

  • Tach auch,
    so es ist mal wieder soweit, wie jedes Jahr einmal find ich meinen 2j4 Flakscheinwerfer grad mal wieder viel zu groß!!! (ja, ich habs mir lang überlegt!)
    Es soll also was kleineres dran, und da bräuchte ich eure Hilfe /Erfahrungsberichte, denn der Markt an Ersatzscheinwerfern ist riesig und unübersichtlich, von ganz billig aus der Bucht bis sauteuer bei Redz gibts alles zwischendrinn!!!
    Was such ich eigentlich? Einen Scheinwerfer, der deutlich kleiner ist als der riesige, in den der Elektrospagettibrei reingeht, der leicht anzuschließen ist und nicht die Welt kostet. Leuchtkraft ist eher sekundär, da ich aufgrund einer ausgeprägten Nachtblindheit eh nur tagsüber unterwegs bin!


    Gruß der Lusch

  • Was ist mit dem 48T-Scheinwerfer?


    Zu groß? der hat nebenbei gesagt eine sehr gute Leuchtkraft an meiner Kiste. Und der Salat der 48T dürfte nicht viel anders sein als der der 2J4.


    Gruß aus SB,


    Achim

  • 48T hatte ich mir auch schon überlegt, wäre wohl die einfachste Lösung, finanziell und auch technisch gesehen. Bin mir aber nicht sicher ob er klein genug ist, was hat der denn für nen Durchmesser???
    HD Sportster klingt zwar interessant, aber zunächst mal auch teuer?
    hast du ein Bild davon?


    Gruß der Lusch

  • Ich hab auch den großen dran und bin schon lange am überlegen. Mir gefällt ja eigentlich der Scheinwerfer nur bin ich der Meinung der müsste ein wenig tiefer kommen. Ich glaub ich probiers mal mit so Zubehörhalter. Evtl. hat ja jemand so was und stellt mal ein Bild davon ein (die Seitenansicht wär interessant). Meine sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img181.imageshack.us/img181/1633/srneu.jpg]

  • Hi,


    Ich hab ihn nur etwas tiefer gezogen. Man kriegt ihn sicher weiter runter (es gibt ja auch diverse anders gewinkelte sowie kürzere Halter), man müßte nur gucken, wie weit die Kabel zu den Instrumenten das mitmachen oder ggf. neu verkabeln.


    Achim

  • mich treibt grad der selbe gedanke. den hier find ich sehr harmonisch. denn
    die bates scheinwerfer find ich immer zu fibselig und zu tief. hat jemand ne
    idee was das für einer sein könnte?


    ach mist kriegs nicht hin das bild zu verkleinern.


    schau mal hier. das zweite bild von oben die schwarze SR


    http://bubblevisor.blogspot.com/

  • gut, Zubehörlampenhalter hab ich eh schon drauf, ist also nicht das Problem. Den 48T find ich eigentlich ganz gut, aber doch noch nen Ticken zu groß. Auf der anderen Seite hätt ich wohl bei einem schön kleinen, wie dem HD Scheinwerfer das Problem, der dann viel zu großen Tacho/ Drehzahlmessereinheit, schaut dann sicher auch beknackt aus!
    @ Piz: was hast du denn mit dem Elektrobrei gemacht, der passt ja sicher nicht in das kleinen Lämpchen??? :)
    Und noch ne Frage, wie sind denn die Bates vom Anschluß her, muss ich da viel selbst tütteln???


    Gruß der Lusch

  • Zitat

    Original von Lusch


    @ Piz: was hast du denn mit dem Elektrobrei gemacht, der passt ja sicher nicht in das kleinen Lämpchen??? :)
    Und noch ne Frage, wie sind denn die Bates vom Anschluß her, muss ich da viel selbst tütteln???


    Gruß der Lusch


    Doch doch, passt alles
    nur die Stecker von den Instrumenten habe ich abgeschnitten, waren ja nicht mehr drauf.


    Solange deine neue Lampe ein H4 Birne hat, musst du gar nicht verändern.

  • Wenn Du was preiswertes haben willst, guck mal nach älteren MZ Varianten.


    Viele haben H4 Einsätze mit E-Nummer
    In der Galerie habe ich an Arnes SR einen der TS150 gesehen, da kannst Du sogar einen kleinen Tacho intergrieren.


    Gruß Stefan

  • Bitte bitte kein MZ Zeug, das ist furchtbar, willst doch das Arme Moped nicht verschandeln?
    :444:

  • Geschmäcker sind ja grundsätzlich verschieden, aber ich finde die zum :ko:

  • Ich habe so ein Zubehörding von Polo & Konsorten dran:
    http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=7626
    Mit den Originalinstrumenten und -halterung paßt das.
    Ob die Kabel dort ´reingehen, weiß ich nicht. Ich habe meine Kabel alle dahinter/darunter im Freien ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!