Hallo Leute,
mit einem Tag Verspätung konnte am Sonnabend die Jungfernfahrt mit dem Gespann stattfinden. Erste Kuriosität:
die SR, sonst two kicks only, will nicht starten. Am Tag vorher, wo ich noch eine kleine Runde mit dem Beiwagengestell gefahren bin, war alles ok. Nach ungezählten Versuchen lief sie nun doch.
Eckdaten: 2J4 alles motorseitig oginoool, aber ich habe einen Supertrapp mit Daytona Krümmer verbaut. Außerdem ist das programmierbare Zündmodul von Kedo eingebaut, wobei die Originalzündkurve der SR eingestellt ist.
Als ich sie nun zu laufen hatte, ging sie mir im runterschalten und auf eine Kreuzung zufahrend immer wieder aus und ließ sich auch nicht wieder so schnell zum Leben erwecken. Auch eine Nachregulierung über die Standgasschraube brachte keine wirkliche Abhilfe. Der Warmstartknopf brachte bei den Startversuchen auch nichts.
Als sie dann mal 'ne Weile relativ gut( im Schiebebetrieb ab und zu Ruckeln und Auspuffknallen ) gefahren ist und sie mir mal wieder ausgegangen ist, habe ich die Zündkerze angeschaut: graubraun, trocken, heiiiiß-- eigentlich prima.
Spricht schon mal für eine soweit korrekte Bedüsung (?).
XX-Temperatur ging nicht über 80°C bei 22° Außentemperatur.
Gestern abend dann war per Kicken gar nichts mehr zu wollen.
Glücklicherweise kamm ein Kumpel um's Eck, der mich angeschleppt hat, aber nicht, daß Ihr jetzt denkt, einmal anziehen, Gang rein Kupplung kommen lassen, und gut. Nein, sie hat sich echt bitten lassen, aber nach schätzungsweise 2-3 Km war sie dann doch da, die Zicke.
Auffällig ist noch eines: Ich bin ja nur den einfachen Benzinhahn von der XT gewöhnt, der SR-Hahn ist echt merkwürdig. Mußte ihn ein paarmal abbauen und manchmal
schoß der Sprit da raus obwohl Stellung pri, dann habe ich einen Kanister druntergestellt und nach einer Minute war es ok. Gestern allerdings nicht, da lief es ständig, egal auf welcher Stellung. Außerdem macht der Tankverschluß ähnlich saugende Geräusche wie eine Thermoskanne, die nicht richtig zu ist.
So, nun kommt Ihr, und ich hoffe sehr, daß Ihr ein paar passende Ideen dazu habt, denn am Wochenende will ich mit etlichen Leuten in den Harz zum Euro-Gespann-Treffen.
Grüße vom frustrierten
healer
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Hiha
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragIst bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
Gruß
Hans -
tecuberlin
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.Beitrag -
Tobster
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.BeitragDanke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
Gibt´s also doch noch.
Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.
Wird´s wohl doch… -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.Beitrag[…]
Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input -
Panzer
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragAlso Probleme gibt's.😁 -
Panzer
Hat mit auf den Beitrag von Nobby im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.Reaktion (Beitrag)Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Nobby -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.BeitragDas sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragAh -
Schraddelpeter
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.Beitrag[…]
.....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂 -
SR400
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.Beitrag[…]
Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
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