Ausstieg SR500

  • Hallo miteinander!
    Ich habe meine SR Bj79 schweren Herzens um EUR 1.500 im September 2010 für eine TDM 900 beim regionalen Yamahahändler drangegeben. (Motorrad Loitz Lauterrach, Österreich)


    Sollte jemand Interesse haben, kann ich ihm versichern, dass die SR nahezu Original wie 79 dasteht. Ich habe insgesamt in den Erhalt des Originalzustandes rund EUR 7000 investiert. Tank und Sitzbank 1994.
    Hepco&Becker Koffer inklusive.


    Wer die SR bei Motorrad Loitz vielleicht kauft (VB EUR 1000) , soll sich bei mir melden. Ich habe noch einige Teile im Keller.


    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von martin.m
    Hallo miteinander!
    Ich habe insgesamt in den Erhalt des Originalzustandes rund EUR 7000 investiert. Tank und Sitzbank 1994.
    Hepco&Becker Koffer inklusive.
    Gruß
    Martin


    Hallo Martin,


    Schade eigentlich. Mich schockt nur ein wenig Deine Investition. Das gibt hier so schnell keiner für die SR aus, oder täusche ich mich?


    Gruß Uli

  • Ich frage mich, wie man 7000€ in ein Motorrad investieren kann, ohne sichtbare Änderungen (Originalzustand) durchzuführen.
    Zylinderlaufbahn vergoldet? Vergaserinnenbeleuchtung? Tank-Innenpolitur?
    Ich kann deine Entscheidung die Karre herzugeben manchmal schon verstehen...wer "schnell" Mopetfahren will, ist da irgendwie doch verkehrt.


    Gruß

  • Zitat

    Original von martin.m
    ... insgesamt in den Erhalt des Originalzustandes rund EUR 7000 investiert.


    Kann ja wohl nur ein Schreibfehler sein. 700 Euro?

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Hallo,
    komme gerade vom Loitz, deine SR ist bereits seit 3 Monaten verkauft!
    Ein Wiener hat sie am nächsten Tag abgeholt.
    Was hast Du denn noch im Keller?


    Gruß
    Hausel

  • Ist kein Schreibfehler.
    Ich habe die SR die letzten Jahre "generalüberholt" und zum weit überwiegenden Teil Originalersatzteile verwendet.


    Alle Gummiteile getauscht, Auspuff neu, Krümmer neu, Kettenschutz neu, Schutzbleche neu, Scheinwerfergehäuse neu, Rahmen sandgestrahlt und neu lackiert, Motor generalüberholt (Kipphebel, Nockenwelle, Steuerkette ...), Tacho neu, Drehzahlmesser neu, K&N Luftfilter, Wilbers Federn, Bremsscheibe neu, Kettenblattträger umgebaut (KEDO), Gepäckträger und Koffer (Hepco&Becker), Zündspule neu, Lichtmaschine instandgesetzt, Dämpfer hinten neu, Radlager neu, Schwingenlager neu, Lenkkopflager neu ...


    Da kommt schon über die Jahre eine schöne Summe zusammen.


    Gruß
    Martin

  • Na da wird sich jemand in Wien gefreut haben, bei den Neuteilen sind 1000 ein Schnapper.


    Was liegt denn noch im Untergeschoss?

  • Das ist viel Geld zumal ein Neuaufbau durch eine Werkstatt nicht so teuer geworden waere, ich weiss aber nicht wie die Preise in Austria sind, kannst ja etwas dazu schreiben, ao mal als Vergleich.
    Und dann ist zu bedenken "ueber die Jahre", teilweise nur Verbrauchsmaterial?
    Ich moechte garnicht wissen wieviel Geld ich in meinen Moppeds versenke:-)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ich kann mir das schon vorstellen, alleine Schutzbleche, Auspuff, Scheinwerfergehäuse und Instumente... da freut sich der Yamahahändler. und wenn der Motor von ner Werkstatt überholt wurde, dann ist das auch ein nettes Sümmchen. Und mit "Erhalt des Originalzustandes" sind ja auch Verschleißteile gemeint.

  • Irgendwie paßt das SR und TDM .
    Ich fahre TDM 900 seit 2005 und habe mir 2010 eine Huddel zusätzlich gegönnt. Es liegen wirklich Welten zwischen den beiden . Großen Spaß machen sie beide auf ihre eigene Weise.


    Für die 1,5 1000er, an € hätte ich sie nicht verkauft.


    Gruß, Dietmar :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Obhut ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!