Ventilsitze fräsen

  • Hallo. Gibts im Kieler Raum ne Alternative zum Sponsor? Also nicht, dass ich das da nicht machen lassen will, aber ich habs gern regional :) Wie kann es eigentlich sein, dass nach 12.000km die Sitze und Ventile schon so eingeschlagen sind, dass da mit Schleifpaste nichts mehr geht?


    Danke schonmal

  • Zitat

    Original von Dr.Hasenbein
    Wie kann es eigentlich sein, dass nach 12.000km die Sitze und Ventile schon so eingeschlagen sind, dass da mit Schleifpaste nichts mehr geht?


    Vielleicht krumm? (so war es bei mir; allerdings konnte ich dann andere Ventile nach Sitznachfräsen einschleifen)

  • Moin,
    Mit Bildern lässt sich wirklich schon mal was dazu sagen. :314:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Das mit dem "Pitting" sind normalerweise eingebrannte Löcher, wenn man ziemlich mager fährt (haben meine Ventile auch; http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=4516 ). Aber normalerweise ist das nicht einseitig, und man kann es normalerweise trotzdem dicht einschleifen (dauert nur länger).
    Wie das mit der Einseitigkeit kommt, würde mich auch interessieren.

  • Also wenns schon stark eingeschlagen ist, kann man da auch mit schleifen nicht mehr viel ausrichten.
    Die Oberfläche verdichtet sich und wird wahnsinnig hart, durfte ich schonmal erleben.
    Mit einem Hunger-Werkzeug gehts aber trotzdem. Ein feines Gerät, leider nicht ganz billig. (ein einschneidiges Werkzeug, das in der Ventilführung fixiert wird und dann per Kurbel gedreht wird)
    Evtl. sind die Führungen schon etwas ausgeschlagen? Hat das Ventil Seitenspiel, wenns drinnen steckt?
    Evtl. Führungen gewechselt und die Sitze nicht nachgefräst?
    Mit (viel) zu viel Ventilspiel gefahren?
    ( Hiha: Wenn das Spiel größer ist als die Anlauframpe, dann knallt das Ventil auf den Sitz? Denk ich da richtig?)


    @Dr. Hasenbein
    was würdest du denn als "regional" bezeichnen? 100km ist in unserer Globalisierten Welt extrem regional.
    Die netten Krabben, die vor deiner Haustür gefangen werden, gehen dann zum pulen nach Marokko und dann wieder zurück.
    Um beim Kieler Fischhändler deiner Wahl als "heimisch" angepriesen zu werden.



    Gruß

  • Ich hab schon was gefunden. http://mmkiel.de/ mal sehen, was die haben wollen. Das versteh ich unter regional :)


    Die Führungen sind Spielfrei. Ich hab den Motor nie gefahren, deshalb kann ich zum Ventilspiel nichts sagen. Ich bau den gerade neu auf.

  • Bist du dir dann auch sicher, was die Laufleistung betrifft?


    Gruß

  • Nein, sicher bin ich nicht. Alles andere was sich gewegt siht aber noch gut aus und ist maßhaltig.


    Hab den Kopf gestern zu der Kieler Firma gebracht. Sitz fräsen 15€, Ventil schleifen 7,50€ + Märchen. Ziemlich günstig...

Letzte Aktivitäten

  • Karl

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    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

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  • Tscharlie

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    *duck und wech*
  • SR500ThB

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    Beitrag
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    Die…
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    Gruß
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    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....

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